Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

Hallo Marcus,

echt ein hammer Becken!! Mir haben schon die Moosbecken von dir super gefallen! Trifft genau meinen Geschmack.
Weniger ist oft mehr! Mir gefällt die Übersichtlichkeit in den Becken und der Einrichtungsstil.
Einfach nur klasse.

Und wie Marcus schon schreibt, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er will, der eine braucht einen Mercedes und der andere gibt sich mit einem kleineren auto zufrieden! Soviel zu der Diskussion, die den Thread mal wieder kaputt macht...

Was soll den an Besatz rein? Wieder Taiwaner? Oder hab ich da was überlesen dank der Unübersichtlichkeit, die manche hier reinbringen?
Gibt es den einen Online-Shop wo du die ADA Produkte beziehst?

Gruß

Nino
 
warum gibt es hier schon wieder so eine unsinnige Diskussion und warum wirft man jemanden vor, wenn er geld für sein Hobby ausgibt??? was soll das? jeder muss selber wissen, was sein Hobby einem wert ist. und wenn Markus etwas mehr geld ausgibt als der Normalaquarianer für einen solchen hingucket, dann soll er das halt machen! da haben wir doch nicht darüber zu entscheiden, ob das gut oder schlecht ist... meine Herren, typisch Deutschland!

Hallo,

ich würde eher sagen, es ist typisch für Deutschland, dass jeder jedem versucht, ans Bein zu pinkeln, besonders im "anonymen" Internet, wo sich viele als die Größten fühlen, dahin gegen im wahren Leben den Mund aber nich auf bekommen...

Ich für meinen Teil habe deutlich darauf hingewiesen, dass mein Beitrag zu der "Technik" NICHT als Kritik aufzufassen ist. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt, sollte erstmal richtig lesen und VERSTEHEN lernen, statt einfach drauf los zu poltern. Aber hauptsache andere User angreifen und seinen Senf dazu zu geben, um das eigene Ego zu streicheln?!?

Auch beim User coolbozo war es vermutlich gar kein Vorwurf, dass bei Marcus so viel Geld für SchnickSchnack ausgegeben wird. Ich habe seinen Beitrag so verstanden, dass er viel mehr die Frage nach dem WIESO gestellt hat.
Und das finde ich völlig in Ordnung!

Wie gesagt, typisch Deutschland, dass manche Leute einem DESHALB ans Bein pinkeln wollen.

Denkt mal drüber nach, meine "Herren" ...
Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion auch aus.


Gruß
Powerflieger
 
Danke powerflieger und du hast es verstanden was ich meine und vorallem ist das keine kritik oder vorwürfe an marcus und wer lesen kann ist klar im Vorteil habe doch geschrieben das es mir gefällt das er hier am posten ist und all die fragen beantwortet....außerdem wenn ich marcus was schreibe wieso müssen dann immer die selben Leute einen angreifen lasst den mist einfach mal und kümmert euch um euren kramm das nervt!!!!
 
Ja ich versteh dich ja auch und wie gesagt jedem das seine..Ich bin erstaunt das es auch hier Leute gibt die wissen was ein Chinchilla ist....(hast wohl gegoogelt wa)grins....Bei mir kommt nächste woche erstmal noch nen 30 er cube soll dann auch wieder mit bofi new amazonia und powder betrieben werden..MeinTraum ist es:
1 10l cube (Bereits im Hause)Dennerle
1 16l cube (leider noch nicht)Eheim Aqua Style
1 20l cube (leider noch nicht)Dennerle
1 24l cube (Bereits zuhause) Eheim Aqua Style
1 30l cube (auf dem weg ) Dennerle
1 35l cube (leider noch nicht) Eheim Aqua Style
1 60l cube (leider noch nicht) Dennerle
Statt dessen hab ich noch 2 Tetra 20l er und nen 30l vorhanden
1 54liter Becken vorhanden und ein 160l vorhanden...
Aber Träume sind da um sie sich zu erfüllen....
Hast eigentlich wieder was zur Abgabe???Lg

Hallo!

LoL
Nein ich kenne Chinchillas schon länger.
Habe in meiner Schulzeit mal in einem Zoogeschäft gejobt.
Meine Schwester hatte auch mal 2 Stück.

LG

Markus
 
Hi Marcus,

dein Neues Becken ist einfach nur ein erste Sahne, genau mein geschmack ;)

Lass die Neider weiter labern, du machst es genau richtig lass es bitte durch solche Leute das hier nicht kaputt machen. Von diesen Leute hat das Forum leider mehr als genug, die gönnen nie jemanden irgendetwas was.

Es gibt immer noch Leute die bei ADA nur eins sehen, denn PREIS, aber was die Qualität angeht woher das ganze herkommt wissen die wohl nicht oder wollen es nicht wissen. Was es überhaupt für ein aufwand ist die sachen hier zu uns zuholen.
 
habe gerade die Steine im neuen Becken abgelichtet. Die schauen Hammer aus :D
 

Anhänge

  • DSC06274.jpg
    DSC06274.jpg
    437 KB · Aufrufe: 196
  • DSC06277.jpg
    DSC06277.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 162
Und wenn ich gerade dabei bin, gleich mal neue Fotos von den Tieren gemacht.

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • DSC06234.jpg
    DSC06234.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC06240.jpg
    DSC06240.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC06241.jpg
    DSC06241.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC06245.jpg
    DSC06245.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06247.jpg
    DSC06247.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC06249.jpg
    DSC06249.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC06250.jpg
    DSC06250.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC06252.jpg
    DSC06252.jpg
    342 KB · Aufrufe: 54
  • DSC06254.jpg
    DSC06254.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC06255.jpg
    DSC06255.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC06256.jpg
    DSC06256.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC06260.jpg
    DSC06260.jpg
    346 KB · Aufrufe: 42
  • DSC06261.jpg
    DSC06261.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC06264.jpg
    DSC06264.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC06265.jpg
    DSC06265.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC06267.jpg
    DSC06267.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC06269.jpg
    DSC06269.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC06271.jpg
    DSC06271.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo Marcus
Klasse Tiere was da rein kommen du hast das Glück bei dir überleben die Taiwaner
mfg Steffen
 
Das ist kein glúck er weiß wies klappt....
 
Glück das die Taiwaner überleben ? :D

Würde das bedeuten wenn einem die Tiere sterben das es Pech ist ?

Ich glaube das ist einfach nur KnowHow ;)
 
Hallo ihr beiden
es war nicht so gemeint wie ihr meint ich wollte damit sagen das es bei ihn Super klappt und bei mir leider gar nicht
Marcus nicht falsch verstehen klar gönne ich dir das es bei dir so gut mit den Taiwaner klappt
mfg Steffen
 
Die Steine gefallen mir auch wirklich sehr gut... hatte mir auch mal wunderschöne Minilandschafts-Steine besorgt (sehen ja ähnlich aus) nur leider haben die bei mir übelst aufgehärtet...

Konntest du diesbezüglich Erfahrungen machen? Hast ja glaub auch Co2 in dem Becken? Wäre toll wenn du da was zu sagen könntest...
 
Hallo Consti,

Der New Zealand Stone soll das Wasser nicht aufhärten. Vom aussehen ist er nicht mit dem Mini-Landschaft (Seiryu) vergleichbar, hat eher eine Sandfarbe ( wie Sandstein).
Bis jetzt passen alle Wasserwerte , und sind stabil.

Gruß
Marcus
 
seyru, pagoden, drachen und messersteine härten das wasser nicht auf...:D
 
Zurück
Oben