Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

hallo Bane,

Gute Frage! Temperatur habe ich 24-25 Grad .Beleuchtung von 8 -12 uhr und von 14 - 22.30 uhr . Die fühlen sich halt wohl ?! Die Tiere tragen fast immer. Mein King Kong Damen wo ich schon 1 1/2 jahre habe trägt jetzt schon zum 9. mal .

Gruß

Vielen Dank!
Wohlfühlfaktor ist ja klar :)
Wie solls auch anders gehen?!

Allerdings ahmt man ja die Natur nach und unsere ursprünglichen Bachgarnelen sollen (meinen Netz-Recherchen nach) die "Regenzeit" simuliert bekommen, dann vermehren die sich auch fleißig...
Temp soll in den seichten Bächen in deren Habitat ja teilweise bei über 25 liegen.

Hmm, dann werd ich mal rumprobieren...
Glaub ich sollte die Temp mal um wenige Grad erhöhen!
Ich halte alle Tiere auf Zimmertemp.
Will heißen max 23 Grad eher knapp über 20.

Das Wechselwasser ist bei Dir auch immer auf Beckentemp?
Oder lässt Du die Aqua Destilata Kanister nur nen Tag im Raum zum anwärmen?

An zuvielen Jungen im Becken die grad hochkommen liegts nicht, oder?
Kenn das von CR&Co nicht, die machen immer weiter, egal ob da 30 oder 300 Tiere im Becken sind...

Ich glaube ich hab es irgendwie geschafft meine Mischer in die Vermehrungspause zu schicken...
Da passiert nach den ersten 6 Würfen, erstmal gar nix fürn paar Monate.
:(

Allerdings will ich mir das mit meinen ersten selbstgezogenen Tais nach Möglichkeit nicht erlauben
;)
Die stehen jetzt kurz vor der Geschlechtsreife...

Ich hoffe ich mach Dir Deinen Thread nicht kaputt mit meinen möglicherweise nervtötenden Fragen...
Ist nämlich auch mein "neues Taiwan-Becken", passt ja schon irgendwie rein :)
 
Ich hoffe ich mach Dir Deinen Thread nicht kaputt mit meinen möglicherweise nervtötenden Fragen...
Ist nämlich auch mein "neues Taiwan-Becken", passt ja schon irgendwie rein :)

Vielleicht könnte man einen neuen daraus basteln. Da meine Mischer auch gerade zum 2. Mal entlassen, brennen mir auch einige Fragen auf der Zunge. Habe hier schon einiges gesucht auch gefunden. Dennoch habe ich noch Fragen zum Thema, Fütterung, Wassertemperatur, Wasserwechsel (ja/nein/wie oft) und andere. Einige der Fragen werden in verschiedenen Varianten ja bereits in einigen älteren Themen aufgeführt, das finde ich aber ein wenig zerfasert.

Just my 2ct
Ingo
 
Heute war Paarungsschwimmen wollte euch das ergebnis zeigen. Geht leider nicht.
Leute leider kann ich keine Bilder mehr einstellen seit das Forum update gemacht wurde. Hier funzt garnichts mehr! wird das noch mal behoben?

Werd dann mal hier kürzertreten. Lade dan die Bilder auf meinen Blog hoch.

gruß
 

Anhänge

  • DSC05841.jpg
    DSC05841.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 157
Sehr komisch hier alles, Bild wird nun angezeigt , obwohl fehlermeldung!
 
Guten Morgen allerseits,

bisher tolle Fotos von den Taiwanern und immer weiter von deinen Tierchen berichten, hoffentlich zeigst du uns bald mehr von roten Tais. :)

Ich freue mich schon auf die kommende Woche, wenn deine hübschen Nelchen bei mir ankommen werden.

Weiter so Marcus.

viele Grüße

Jan
 
[video=youtube;a4x5-PDVf0E]http://www.youtube.com/watch?v=a4x5-PDVf0E&feature=youtu.be[/video]
 
Süß deine kleinen..Dein Moos finde ich sowas von schick...hast da nich paar ableger für mich???Weiterhin wünsche ich dir viel erfolg mit deinen Taiwanern...Habe vor kurzem erst meine tragende mischlingsdame entdeckt ist voll mit blauen,dunkel roten und Schwarzen Eiern da bin ich ja mal gespannt schaue schon jeden Tag ins becken aber noch ist niemand zu sehen...lg
 
Hallo Marcus,
wau nicht "nur" schöne Bilder von dir und dann dieses toller Film.
Vielen lieben Dank fürs zeigen, liebe deine Tiere.
 
hier noch eines.

[video=youtube_share;5uw5idaXsCs]http://youtu.be/5uw5idaXsCs[/video]


Gruß
Marcus


Ps: morgen mache ich eins von 60er Cube.Wenn ihr es sehen wollt!?
 
Wow klasse Becken und Tiere, bin echt beeindruckt =)
 
Hallo Marcus,

wirklich sehr schöne Tiere in den Videos und Danke dafür, versüßte es doch meine Gedanken in der letzen Nacht. ;)
So langsam scheinen bei mir auch immer mehr Taiwaner keine Probleme mit dem wachsen zu haben und das Rezept stimmt endlich.
Weiterhin viel Erfolg...
 
Hmm, ich kann das Vid nicht abspielen, GEMA...
Vor denen ist man auch nirgends sicher.
 
Moin Bernhard,

ist bei mir das gleiche, bist also nicht alleine =)
 
Zurück
Oben