Get your Shrimp here

Neue Schützlinge :) - aber...

Huhu Bettybuh!!!

Ja das isses ja...meine Kleinen haben jetz normalen 1-3mm Kies im grossen Becken :( im Geschäft hatten die auch normalen Kies...dass sie besser Sand oder feinen Kies haben sollten wusste ich nicht. Darum hab ich mir gedacht sie dürfen dann ins neue umziehen.

Jaa es waren ja anfangs 5 - die Info bekam ich auch im Laden...mindestens 5...ich hol sicher noch welche wenn ich sie mit den Bluepearl zusammen halten kann!

Meinst du geht das mit den Nelchen?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Oh super!!!!

Danke! Dann mach ich das wenn das Becken eingelaufen ist!!! Dann haben sie's richtig schön :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hallo,

ich halte auch Pygmaeus mit Red fire zusammen, keinerlei Probleme. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie viele ich gerade habe, zwischenzeitlich dachte ich, keinen mehr, dann sah ich nach Wochen mal einen, dachte schon, der Arme, so allein, sollte ich ihm Gesellschaft nachkaufen? Zum Glück habe ich es nicht gemacht, denn letztens beim Becken umstrukturieren habe ich festgestellt, es sind mindestens noch 8 Tiere von 10, also vermutlich keine Verluste. Sind bei mir wie Geister, bloß wenn man ganz still vorm Becken sitzt, sieht man mal welche von den Süßen beim Futtern oder irgendwo rumliegen. Sind hübsche Tiere, aber ich persönlich würde sie mir nie wieder holen. Dagegen sind meine habrosus, die nebenan wohnen, ständig zu sehen und mindestens genauso hübsch. Aber so ist das bei mir, vielleicht ist mein Becken auch nicht optimal mit hellem Flusssand als Untergrund und zugewuchert wegen der Garnelen. Obwohl, das Habrosus-Becken ist genauso und die störts überhaupt nicht. Ach, ich weiß auch nicht, es geht ihnen gut und das ist das Wichtigste. Hab ja immerhin noch meien Garnelen zum Bestaunen, das reicht mir eigentlich auch aus.

LG Gloria
 
Jaaa RUMLIEGEN...du sagst es...hab schon sooft gedacht der is tot...dabei "liegen" die echt manchmal auf ner Pflanze oder kuschln sich ans Moos :) ich find die so lieb...ich hoff sie fühlen sich dann wohl ohne andre Fische...hauptsache ihnen gehts gut!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
:((((((( hab heute wieder einen Cory im Filter entdeckt...diesmal aber tot...ich weiss nich wie der da reinkommt...es bleibt nur die Öffnung oben, wo die Strömung rauskommt...aber die is an der Stelle schon sehr stark...der arme (doofe) Kleine - bin total traurig

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Zurück
Oben