Get your Shrimp here

Neue Schützlinge :) - aber...

S

Sweet

Guest
Juhuuu...heute sind in unser grosses Aqua 5 Baby-Corys eingezogen...genauer gesagt Pygmaeus :) *verliebtgugg*

ABER...schock...die sollen SAND als Untergrund haben?????? Weil sie so gern grundln und buddln...ich hab nur nach Fortpflanzung gegooglt und bin da zufällig drauf gestossen...
ICH HAB ABER NORMALEN FISCHKIES DRIN!!! Beim Händler hatten die kleinen wie auch die grossen nur normalen Kies...ich hab total das schlechte Gewissen...soll ich eine "Sandecke" ins Becken bauen irgendwo hin?! Mennoooo...will doch dass sie sich wohl fühlen...sind irre agil und schwimmen ja auch gern mal durchs Becken...und Luftschnappen is auch richtig putzig wenn die so an die Oberfläche schiessen...

HÜLFE :( ?!?!?
 
sehr schöne fische . wie groß ist den dein kies ? also die korn größe

mfg chris
 
ehm...ich glaub auf dem Sack stand 1-3mm ... das is definitiv kein SAND ... und die sind ja noch totaaaal winzig - richtige BABIES :schnuller:
 
mhm da musste warten bis einer kommt der ahnung hat , villeicht reicht ja der kies noch gerade so , wen nicht kannste ja eine glas schale reinstellen mit sand drinne so als kleine anhöhe wie man hier sieht

http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/3/280/688/73_-990520765.jpg

bloß halt ohne so einen langen stiel und mit breiterer fläche ^^

aber warte mal auf die anderen .

mfg chris
 
ja an sowas hab ich auch schon gedacht...oder eben einfach eine Ecke "besanden"...hmmm...DANKE DIR TROTZDEM :kiss:
 
weiß nicht wie es bei den fischen ist aber bei meinen die halten sich immer in der mitte auf nie so wirklich am rand und deswegen wäre es für mich nicht so gut die ecken zu besanden ^^ aber wen deine auch mehr am rand sind klar kannste es doch so machen

oder aber du nimmst die teurere variante und kaufst noch nen becken ^^ die 4 -6 wochen halten sie auch noch im kies aus bis das andere eingefahren ist ^^

mfg chris
 
HAAA HAAA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! Du Scherzkeks du :P nene die sollen da drin bleiben, im einzigen FISCHBECKEN...ausserdem gehn mir die Möbel schon aus...wahhhh!!!
 
naja dan muss angebaut werden oder ne größere wohnung mieten ^^ und außerdem haste nen laptop oder computer wen du den weg packst passt da noch nen 30 liter aquarium hin ^^
 
HAch bist du ein Witzbold :P
Mein Zwerg und ich sind ja erst im Winter umgezogen und mein Schleppdepp steht auf dem Couchtisch ;) hehe....grössere Wohnung wär schon schön, aber is nich drin, sonst hätten wir so eine sicher *träum* mit nem RIESEN AQUARIENZIMMER & AQARIENWOHNZIMMER & AQUARIENSCHLAFZIMMER ...
 
achso ^^ weiß ja nicht wie die bei euch stehen aber was haltet ihr von so ein aquarium regal ?

merk gerade das ich vom thema abgekommen bin ^^ als wieder zum thema sand ^^
 
Guggst du meine Alben dann siehst du's ;)

Ja wieder zum Sand...ich lass mir was einfallen...sowas dummes...ich könnt mich so ärgern...meine armen Babies...

So...jetz kommt aber auch schon der SANDmann zu mir ;) nachtü

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hallo Tanja,

in erster Linie ist wichtig, dass der Kies nicht scharfkantig sondern abgerundet ist.
Eine Sandecke einzurichten halte ich für wenig sinnvoll, da die Corys im gesamten Becken unterwegs sind und sich dann ggf an anderen Stellen die Barteln verletzen könnten.
Welchen Kies hast Du verwendet?
 
Moin,
wenn es Dein Gewissen beruhigt: richte einen Sandteil ein.
ich für meinen Teil beobachte meine C. pygmäus seltenst beim Gründeln im feinen Sand. Bei normalgroßen Corys sieht das anders aus, da würde ich ganz klar zu Sand Raten.
Andererseits sind diverse Corydora Arten auch in Gewässern ganz ohne feinen Sand nachgewiesen worden...
 
Morgeeeen!!!

Der Kies ist abgerundet ja!
Hmmm...also ich beobachte die Kleinen mal weiter...könnt da sowieso den ganzen Tag davorsitzen ;) im Moment sitzen sie am liebsten auf den Steinen oder auf einer Pflanze und wuseln viel frei im Becken herum...direkt am Boden sind sie bisher selten...

DANKE EUCH!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
:( sie sind weg?!?!?!? Verschwunden...gestern hab ich einen ab und an gesehn rumflitzen...heut find ich keinen mehr...gar nix...null...nada...könnt heulen....

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Ich habe 14 in meinem 54L Becken mit 10 Funkensalmler und Red Fire...
Ich sage dir: ich habe gestern 5 gestern - etwa 15 Minuten nach Fütterung.
Ansonsten sind sie den ganzen Tag nicht zu sehen (oder aber sie schwimmen, wenn ich auf der Arbeit bin).
 
HAB HEUTE WIEDER WELCHE ENTDECKT!!!
Ganz kurz nur...aber ich hab sie gesehen...ich hab KEINE AHNUNG wo die sich verstecken...aber hauptsache sie sind noch da!!!
Irgendwie sind die Guppys & Welschen alle irre verrückt nach denn Futtertabs für Garnelen...Crustadings...wahnsinn da gehts ab im Becken - ALLE TIERE streiten um die Dinger...da rangelt schon mal ein Guppy mit einer Amano...irre...ein richtiges hin und her Gezerre - und daaa hab ich dann auch die Kleinen mal kurz entdeckt PUH BIN ICH FROH!!!!
 
Oh,Oh tierkämpfe sind illigal ^^

na ist doch schön wen noch alle da sind ^^, freut mich für dich

mfg chris
 
...nach meinem Desaster heute überlege ich nun doch die Corys ins neue Becken dann zu setzten wenns eingelaufen ist...da ist dann auch feiner Garnelenkies drin!
ABER: kann ich denn die Pygmaeus zusammen mit Bluepearls überhaupt halten?! Geht das gut?! Sollen auch die einzigen Fischlein bleiben da drin...ich hab die so lieb die Kleinen :( will schon dass es ihnen gut geht...und im grossen AQ glaub ich isses nícht so toll für sie wie ich dachte - trotz vieler Verstecke und Pflanzen und allem

DANKE SCHON MAL!
 
Die Pygmäeus können auch gut mit feinem Kies leben. Ich hatte sie - zwar auf Sand - aber richtig darin gewühlt haben sie nie. An deiner Stelle würde ich sie aber aufstocken. Sie sollten schon mind. zu zehnt gehalten werden. Wie groß ist denn das Becken - habe ich was überlesen? Und die Pygmäeus schwimmen auch gerne überall herrum - sie sind nicht so sehr auf dem Boden fixiert wie andere Panzerwelse - sie sind auch gerne in der Mitte unterwegs. Und je mehr du hast, um so mehr wirst du sie auch sehen.
Auf jeden Fall finde ich, dass es die süßesten Panzenwelse überhaupt sind und würde ich mein großes Becken heizen - hätte ich sie auch wieder.
 
Zurück
Oben