Get your Shrimp here

Neue Power-Beleuchtung für 30 Liter Becken

bo93

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.636
Hey zusammen!

Ich suche für mein neues Nanobecken (45 x 24 x 30cm, circa 30 Liter, ohne Abdeckung o.ä.) eine ordentliche Beleuchtung. Ich würde mich nämlich gerne, natürlich nur unter CO2-Zugabe, an das Kubanische Perlkraut als Teppichpflanze heranwagen. Bis auf die Faustregel "1 Watt pro Liter" kenne ich mich leider überhaupt nicht mit Beleuchtung für Aquarien aus. Ich habe heute, ohne wirklich zu wissen was ich da tue, die "Dennerle Scaper's Light"-Beleuchtung (24 W, 8000 Kelvin, 1440 Lumen) bestellt. Bevor ich nun das Teil ans Becken fixiere und mein Widerrufsrecht futsch geht, möchte ich gerne euch Profis um Rat bitten. Bin ich mit der Leuchte gut bedient? Oder lohnt sich noch ein Umstieg? Ich kann leider nicht mehr als 80 Kröten für die Beleuchtung ausgeben.

Lieben Dank für eure Tipps!

bo :hehe:
 
Hallo,

schau mal hier.

So schauts momentan aus:

2014-04-23 19.39.55.jpg 2014-04-23 19.40.05.jpg

Und wenn Dir das nicht reichen sollte setzt Du halt eine 30.3 oder 40.x drauf. :punk:

Grüße
Lars
 
Moin Bo,

ich habe auf meinem 30er auch eine Scaperslight drauf und HCC drin. Wächst problemlos mit CO2 und ausreichend Dünger.
 
Zurück
Oben