Get your Shrimp here

Neue Mitbewohner- Dringend Hilfe benötigt

Ja die elegans haben eine ordentliche Spannweite, die varians werden je nach Herkunft nur 3,5cm, ich habe sie auch nie größer gesehen.

Makroalgen gibt es in einigen Meerwasserzoofachgeschäften, im Internet hab ich sie bis jetzt noch nicht gesehen. Da müsste man mal googln. Ich habe 6 verschiedene Arten da, da gibt es also einiges, habe aber nicht alles im Brackwasser ausprobiert. Hier gibt es eine Liste: http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/47.html

Vorsicht vor Caulerpa, wenn die gammelt kann sie giftige Stoffe abgeben! Die Wachstumsspitzen sind hell, aber wenn sich die übrigen Teile weiß und schleimig werden sollten sie entfernt werden. Caulerpa wird gerne benutzt um Nitrat zu reduzieren, das tut sie auch super.
 
die ZKF haben ein normalen Filter, würde der für die Garnelen auch gehen, oder wäre die Strömung zu stark?
Ich hoffe das bald alle Strassen hier wieder frei sind und ich in unseren Fressnapf kann, die haben eine menge auswahl, aber durchs Hochwasser, kann ich dort nicht hin und der kleine Laden hier in der Stadt hat nur das nötigste.
Hab schon versucht Bilder zumachen, aber bis jetzt keine ordentlichen Bilder bekommen, aber ich bleibe dran :)
 
Huhu,
wie schon gesagt, der Filter sollte garnelensicher sein! Alles andere ist denen egal... ich meine.. die Strömung im Meer glaub ich kann mit allem mithalten was wir so in unseren Aquarien nutzen :hehe:
 
Hallo,

3 Garnelen sind leider Himmel, sie sahen rosa-rot aus...
Zu warm kann es nicht gewesen sein, da sie kein Heizstab drin haben, sie stehen auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung.
Da ich aber noch kein passenden Filter hab, hab ich jetzt alle 2 tage ein 10-20%igen Wasserwechsel gemacht.
 
Hallo,

guck mal hier: http://www.garnelenforum.de/board/threads/meine-futtergarnelen-palaemon-sp.96450/#post-928955

Habe mir auch Futtergarnelen gekauft.

Das wichtigste sind ausreichende Wasserwechsel. Besonders bei 5l Aquarienwasser würde ich erst einmal täglich min. 50 % Wasser wechseln. Hast du dein Wasser jetzt ausfegsalzen? Wenn nein, solltest du dies mal machen. Meine haben sogar jetzt Eier unterm Rock. Es scheint also ihnen gut zu gehen. Und was du noch jetzt auf die schnelle machen kann: VIIIIIEEEELLL Sauerstoff. Also einen Sprudelstein reinhängen und schön durch sprudeln. Starke Strömung macht ihnen nichts.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen das nicht noch mehr umkippen.

lg
Sarah
 
Zurück
Oben