Get your Shrimp here

Neu im Forum, einige Fragen

Kann man Regenwasser was gefilter wird nehmen.
 
Ich habe noch mal eine Frage mein becken läuft seit knapp 2 wochen und in 3 wochen kommen die ersten tiere. soll ich jetzt schon mal ein wasserwechsel machen oder nicht?
 
Wie oder was muss man Füttern oder ins Becken geben damit die Farben der Garnelen schön leuchten?
 
Mein becken läuft schon so drei Wochen und ich habe jetzt extremen Algen wuchs an der Scheibe. Woran kann das liegen?
 
Soll ich diese von der Scheibe entfernen oder lassen?
 
Hab grad keine Kamera zur Hand, sieht aus wie ein grün/brauner Teppich
 
:) Hi und willkommen.

Zunächst mal finde ich es gut, dass Du dich
vorab informierst !

Auch ich rate Dir unbedingt aufgrund der Werte
und der einfacheren Haltung zu Neocaridina.
Die Garnis sollen sich doch wohlfühlen und Dir
auch Spaß machen

Das 2, Becken kommt bestimmt und dann kannst
Du mit mehr Erfahrung und aktivem Bodengrund
auch Bees probieren. ;)
 
Ich habe die Algen jetzt entfernt. Da ich ein 60 liter becken habe wieviel % Wasserwechsel sollte ich am besten machen?
 
ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und jetzt kommen bald die ersten Tiere. aber es haben sich einigen Fadenalgen gebildet und der Boden ist gut mit Mulm bedeckt. sollte ich den Boden von dem Mulm befreien? was kann ich gegen die Fadenalgen machen?
 
Hi Nico,

den Mulm kannst du absaugen. Bitte verwende bezüglich der Fadenalgen die Suchfunktion
Ich bin mir sicher, dass das schon mehrmals gefragt bzw. beschrieben wurde. :-)
 
ich habe zufälligerweise beim umtopfen einer Pflanze eine Tonscherbe gefunden. Die würde ich gerne als Höhle verwenden aber kann ich die den verwenden, weil die ja etwas länger unter der Erde war?
 
Zurück
Oben