Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu eingesetzte Garnelen verstecken sich nur

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Kubikfranz, 10 Oktober 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. melolai
    Offline

    melolai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    735
    melolai 15 Oktober 2018
    Huhu,

    also nach meiner bisher noch nicht sooo großen Garnelenerfahrung ist es ganz normal, dass sich die Garnelen am Anfang verstecken, bis sie merken, dass in ihrem neuen Zuhause entweder keine Mitbewohner außer Schnecken vorhanden sind oder eben ein paar Fische, vor denen man sich erst einmal noch in Acht nehmen muss. Bei uns hat es immer so 2 Wochen gedauert, bis sie recht lebhaft durch das Wasser gewuselt sind. Auch nach dem Wasserwechsel sind sie bei mir reger unterwegs.
    Allerdings waren wir auch ungeduldig. Nach 10 bestellten Tieren (nur 7 erhalten), von denen am Ende nur 4 noch im Becken zu sehen sind, haben wir nachbestellt (gestern) und heute Morgen die Überraschung... überall im Becken Nachwuchs! :)

    @nupsi - was für Filter benutzt du denn inzwischen? Nachdem eine Garnele verzweifelt versucht hatte hinter den Filter zu kommen, bin ich nämlich erst einmal vor Angst und Sorge gestorben. Seitdem ist zwar erst einmal Ruhe, aber der Nachwuchs passt da ja locker dahinter....
  2. Kubikfranz
    Offline

    Kubikfranz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    585
    Kubikfranz 15 Oktober 2018
    Nach der Zeit jetzt sind die Garnelen putzmunter und man sieht dauernd welche, teilweise auch mal mehrere. Sie scheinen also doch langsam an das Becken gewöhnt zu haben. Wir scheinen also wirklich Anfängerglück gehabt zu haben. :)
  3. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.398
    Garneleneier:
    58.877
    Lunde 16 Oktober 2018
    Hi,
    Du kannst auch den Zweiten Filter mit ins Aquarium hängen.
    Tschuuli gefällt das.
  4. Kubikfranz
    Offline

    Kubikfranz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    585
    Kubikfranz 16 Oktober 2018
    So haben wir es auch jetzt gelöst, der zweite Filter läuft jetzt mit und läuft sich ein.

Diese Seite empfehlen