Get your Shrimp here

Neon stirbt nicht

Hallo Clumsy...

selten so gelacht! :D
Hau mit'n Hamer rauf! Das geht dann so schnell, das merkt er garnicht! 100%ig schmerzlos!

Oder schmeiß ihn in den Tiefkühler auf ein paar Eiswürfel. Das geht auch schnell!

Und keine Sorge, du kommst trotzdem in den Himmel! :D ;)

Für manche ist auch ein leidender Fisch ne ernste Sache.
Wenn du einen Hund oder eine Katze dein liebstes nennst und
es mal verstirbt, so wünsche ich dir das dich keiner auslacht wenn
du traurig bist.
Da könnt ich platzen... :banghead:
 
Zitat von nelchen89
Ich glaube nicht, das ich noch länger warten sollte! er hängt kopfüber in einer Pflanze, bewegt sich nicht, atmet aber noch! ok, ich nehm doch das Salzeiswasser! Allerdings haben wir nur so ein kleines Eisfach im Kühlschrank, geht doch aber auch, oder? wie lange soll ich das wasser drin lassen?
Was könnte das sein, das allen Neons die rote farbe fehlt?




kann ich dir sagen nelchen das habe ich auch.

das ist eine Krankheit die ausschließlich nur Neons betrifft es sind Bakterien die nur auf Neons reagieremn (Name: NeonKrankheit - Pleistophora)

NICHT HEILBAR : bestimmte Farbparien verblassen, häufig verkrümmt sich die Wirbelsäule
 
Dann schau ich in ner Stunde mal nach dem Wasser! Vielleicht is es da schon gut. Oh man, das is ein blöder Abend... :(

Sterben jetzt alle Neons oder leben die trotzdem noch weiter? Woher kommt die Krankheit auf einmal bzw. woher kann sie kommen?
 
Hallo Sindy...

Nimm ihn bitte heraus in eine kleine Dose mit etwas Wasser und friere ihn ein.
So leidet er nicht allzu lang.

Richtig!
Wechselwarme Tiere sollte man in die Kühltruhe stellen/legen (natürlich nur, um sie von Schmerzen, Leiden oder Schäden zu erlösen).
Sie werden durch die Kälte ganz ruhig (Kältestarre) und schlafen einfach ein.
Haben wir schon mal mit einer Wasserschildkröte gemacht, die ausgesetzt wurde und bereits von Krähen halb zerfleischt war.

Liebe Grüße!

(PS: gibt es eigentlich Tierärzte die sich auf Fische spezialisiert haben? :confused:)
 
Hallo Clumsy...



Für manche ist auch ein leidender Fisch ne ernste Sache.
Wenn du einen Hund oder eine Katze dein liebstes nennst und
es mal verstirbt, so wünsche ich dir das dich keiner auslacht wenn
du traurig bist.
Da könnt ich platzen... :banghead:

ok, dann lass uns noch mindestens 5 Stunden darüber diskutieren, wie man den klitze kleinen Neon am tierliebsten tötet. Das tut dem kleinen bestimmt gut! :fluchen:

und nur mal so nebenbei! Mit einem Hund oder einer Katze gehe ich zum Tierarzt, eine Spritze geben lassen. Oder hast du gedacht ich erschlag das tier, oder pack es (nehmen wir mal an es würde gehen) in den Tiefkühler??? :confused:
 
Hi Nelchen,

ich fühle mit Dir. So was ist immer blöd.
Neulich musste ich einen hoffnungslosen Kandidaten mit Nelkenöl einschläfern, mir ging's den ganzen Tag richtig Sch****.

Marcel, es geht hier um das Salzeiswasser, um den Neon zu töten.

Cheers
Ulli
 
Is zwar nur ein kleiner fisch und nich vergleichbar mit meinen Kleintieren, aber es geht mir trotzdem mies dabei!
Zum Glück is mein Freund da, der das für mich macht!
Ich hab leider kein nelkenöl da!
 
Marcel, es geht hier um das Salzeiswasser, um den Neon zu töten.

Ulli

Nelchen hat aber auch gefragt warum ihr Neon zT farblos ist und woran es liegen kann, die frage habe ich ihr beantwortet
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden??:confused:


ja jetzt hat klick gemacht sorry
 
Hier Internetadresse von einem Tierarzt der auf Fische spezialisiert ist:

http://www.fischdoktor.de/

leider ist die glaube ich noch nicht fertig

in Düsseldorf giebt es einen Aquaristik (süß/Meerwasser und Terraristik)
 
Aber sowas tritt doch nich von selbst mal eben auf :confused: Sterben die anderen denn jetzt auch?
 
Hallo Clumsy...

Eben drum, um eine schonende weise zu finden.
Dein Post sagte mir deine heiterkeit über den Thread aus.
Aber lassen wir das, führt eh bei manchen ins nichts.
 
Hallo Clumsy...

Eben drum, um eine schonende weise zu finden.
Dein Post sagte mir deine heiterkeit über den Thread aus.
Aber lassen wir das, führt eh bei manchen ins nichts.

den letzten Satz hättst du dir sparen können!
ja, lassen wir's... ;)
 
Vielleicht sollten wir jetzt mal über das Hin und Wieder der einzelenn Tötungsvorschläge diskutieren.

Ich halte kaltes Salzwasser auch für ungeeignet, aus dem gleichen Grund, warum man die Tiere nicht in kochendes Wasser werfen soll. Es tötet nicht sofort, sondern wirkt nur oberflächlich. Wenn überhaupt, dann stirbt das Tier an dem Schock. Im unglücklichsten Fall hast du dann ein Tier, dessen komplette Haut verbrannt ist, aber immer noch lebt.

Meine Aussage mit dem Einfriehen möchte ich hiermit zurück nehmen.
Die Wasserschildkröte, die wir auf diese Art und Weise töteten, war bereits halb in Winterstarre, Somit konnte der Temperaturunterschied nicht so groß sein, als wenn man einen Fisch einfriert. Zudem, meiner Meinung nach, erst das Wasser um ihn herum friehren wird, bevor er selbst stirbt... =/
 
Vielleicht sollten wir jetzt mal über das Hin und Wieder der einzelenn Tötungsvorschläge diskutieren.

Ich halte kaltes Salzwasser auch für ungeeignet, aus dem gleichen Grund, warum man die Tiere nicht in kochendes Wasser werfen soll. Es tötet nicht sofort, sondern wirkt nur oberflächlich. Wenn überhaupt, dann stirbt das Tier an dem Schock. Im unglücklichsten Fall hast du dann ein Tier, dessen komplette Haut verbrannt ist, aber immer noch lebt.

Meine Aussage mit dem Einfriehen möchte ich hiermit zurück nehmen.
Die Wasserschildkröte, die wir auf diese Art und Weise töteten, war bereits halb in Winterstarre, Somit konnte der Temperaturunterschied nicht so groß sein, als wenn man einen Fisch einfriert. Zudem, meiner Meinung nach, erst das Wasser um ihn herum friehren wird, bevor er selbst stirbt... =/

Da hast du völlig recht!
Es kommt immer auf die Größe des Tiers drauf an!
So ein kleiner Neon ist sofort Tot, wenn du ihn auf Eis legst.

Bei größeren Fischen würde ich das Tier so töten, wie ich es in der Anglerschule gelernt habe. Schlag auf den Kopf (sozusagen von oben auf die Stirn, da wo das Gehirn ist). damit ist das Tier betäubt und dann einen Herzstich, damit wäre es ohne Schmerzen tot! Natürlich muss man wissen wo das Herz liegt, und das wissen meistens nur Angler...

So und nicht anders tötet mn laut Anglergesetzt einen Fisch!
 
Da ich aber kein Angler bin und es sich um einen Neon handelt, nehm ich jetzt das Salzeiswasser! Ich glaube, damit komm ich am besten!
Danke für die vielen Tipps!
Die rote Farbe meiner Neons ist übrigens wieder da... komisch
 
Meine zweitbeste Idee ist das Salzeiswasser.
Eine gesättigte Kochsalzlösung herstellen und in die Tiefkühltruhe stellen (ins Viersternefach, wenn Du eines hast). Dann wird dieses Wasser sehr kalt, durch das Salz gefriert es nicht.
Einen so kleinen Fisch kannst Du dann einfach reinsetzen, einmal zucken und er ist weg.


Hier stimme ich Ulli voll zu. Auch ich habe hiermit gute Erfahrungen machen dürfen (müssen). Das Gefrierfach hat minus 18 grad (mind.). Durch das Salz (Wasser muß gesättigt sein) friert es nicht - bleibt flüssig. Kleinere Fische zucken wirklich nur einmal und gut....

Viele Grüße

Phil
 
Da hast du völlig recht!
Es kommt immer auf die Größe des Tiers drauf an!
So ein kleiner Neon ist sofort Tot, wenn du ihn auf Eis legst.
Naja, sofort? Ich weiß nicht. Wäre mir zu heikel... :(

Bei größeren Fischen würde ich das Tier so töten, wie ich es in der Anglerschule gelernt habe. Schlag auf den Kopf (sozusagen von oben auf die Stirn, da wo das Gehirn ist). damit ist das Tier betäubt und dann einen Herzstich, damit wäre es ohne Schmerzen tot!
Ja, als Angler bist du auch befugt und geübt, dies zu tun. Meinst du, dass ein "Anfänger" das auch schafft? ist das schwer?
Natürlich muss man wissen wo das Herz liegt, und das wissen meistens nur Angler...
dicht hinter den Kiemen in einer Herztasche...;)

(Entschuldige das "Zerpflücken" deines Beitrages^^)


@ Nelchen: ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt!


Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben