Get your Shrimp here

Nelchen auf dem Postweg

ami

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.728
Hallo!

Ich sitze gerade ein bisschen "auf Kohlen", weil ich über die Sendungsverfolgung bei DHL erfahren habe, dass das Paket mit meinen Red Bees unterwegs beschädigt wurde. Das Paket wurde vorgestern abgeschickt und hängt seit gestern zum Nachverpacken im Paketzentrum :mad: .

Gibt es Erfahrungen, wie lange die Garnelen bei so einer ruppigen Behandlung durchhalten?
Ein Heatpack ist (hoffentlich) dabei, aber das hält die Wärme auch nicht ewig.

Drückt mir die Daumen, dass die Kleinen lebendig ankommen ... :( :( :(


LG Andrea
 
Hallo Andrea,

da man ja nicht weiß, was genau am Paket beschädigt wurde, wird dir auch niemand sagen können, ob die Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wenn sie gut verpackt sind (ausreichend Wasser und Luft und was zum Festhalten) sollten sie ein paar Tage Transport unbeschadet überstehen können.

Drücke beide Daumen. :)
 
Danke Astrid, das Daumendrücken kann ich gebrauchen :) !

Nur für den "Fall der Fälle"...
Was mache ich eigentlich, wenn die Nelchen hier nur noch tot ankommen
(bezahlt sind sie ja schon :( )?


LG Andrea
 
hey ami

viele verkäufer geben keine garantie für lebendankunft! dhl übernimmt den schaden glaub ich auch nicht
ich drück dir auch die daumen ;)
 
viele verkäufer geben keine garantie für lebendankunft!
dhl übernimmt den schaden glaub ich auch nicht
ich drück dir auch die daumen

Das würde mich schon interessieren; wenn die Sendung während des Transportes beschädigt wird, müsste doch eigentlich der Transporteur dafür haften, oder :confused: ?

Naja, ich hoffe natürlich, dass alle Nelchen gesund und munter ankommen.
Danke fürs Daumendrücken !


LG Andrea
 
hi,

bei lebenden wirbellosen haftet dir da glaub ich keiner, wäre mir auf jeden fall neu;) kannst im notfall höchstens auf ersatz vom verkäufer hoffen fals das ein guter war:D Andernfals, no risk no fun:P Drück dir aber trotzdem die daumen...

gruß

andre
 
Naja, das mit "no risk no fun" ist so eine Sache ...
Vor ein paar Monaten sind schon einmal 10 bestellte Nelchen auf dem Weg zu mir eingegangen (wahrscheinlich erfroren :().
Das wollte ich eigentlich nicht noch einmal erleben; außerdem ist das nicht gerade billig.

Aber ich hoffe natürlich das Beste!


LG Andrea
 
Hi,

naja, ich denke, der Ersatzanspruch bei DHL hängt hier noch ein wenig von der Art der Beschädigung ab. Wenn man nachweisen könnte, daß sowohl Tiere als auch Paket vorschriftsmäßig gesichert und verpackt waren ... und der Schaden eindeutig durch DHL verursacht worden wäre ...

... dürfte aber schwierig werden. Aber erstmal abwarten und das Beste hoffen. :)
 
Hi!

Hab im Moment ein ähnliches "Problem". Montag zwei Pakete abgeschickt, eins ist gestern angekommen, das andere hängt im Postverteilungszentrum. Natürlich sind hier die F2er drin. In einer Styrobox und mit heatpack. Das 3., gestern verschickte Paket ist auch heute schon angekommen.

Das Problem mit der Haftung wäre in meinem Fall: a) hab ich keine Tiere zum Nachschicken mehr, b) hab ich sie ja ordnungsgemäß verpackt und verschickt c) ich kann ja nichts dafür, wenn dhl nicht weiter bearbeitet.

"Lustig" ist das weder für den Käufer noch für den Verkäufer...man kann also nur hoffen, dass alles gut geht.
 
Hallo,

ich drücke dir auch die Daumen, dass die Nelchen lebend ankommen :)
Meine sind zurzeit auch unterwegs..

Liebe Grüße,
Lena
 
servus!
aus eigener erfahrung als versender weiß ich, das der versender für eine sachgemässe verpackung -also eine verpackung, die so beschaffen ist, das selbst bei bombage des pakets der inhalt unbeschadet bleibt- sorge zu tragen hat. tut er das nicht, ist der in der haftung. wenn dein versender hoffentlich ein "doppeltes paket" geschnürt hat bleibt die hoffnung, das die tiere es unbeschadet überleben. sorge auf alle fälle dafür, das das paket in deinem beisein oder im beisein eines bevollmächtigten GEÖFFNET wird (die meisten paketzusteller haben da aus zeitgründen keine lust zu, sind aber im zweifel verpflichtet) und nimm das paket unter dem vorbehalt der sichtlichen beschädigung an. ich drück die daumen!
 
Hab leider in letzter Zeit auch mehr schlechte als gute Erfahrungen mit DHL gemacht, vorallem bezüglich der Laufzeit.
Aus diesem Grund lasse ich mir inzwischen alles wichtige nur noch mit GLS schicken, seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Gruß
Maria
 
Hallo Andrea,
ein beschädigtes Paket ist immer mist. Das erlebe ich oft genug da ich Landzustellerin bin. Sollte das Paket so beschädigt sein das auch die Ware Kaputt ist( Tiere werden ja leider auch immer noch als Sache oder Ware bezeichnet:mad:), dann haftet die Post bzw. DHL sehr wohl, und zwar als Paket ist es bis zu einem Tatsächlichen Warenwert bis zu 500,-€ Versichert, bei Päckchen liegt die Haftung bei max.25€ , daher ist es immer wichtig das der Versender die Belege aufhebt. Die Schadensersatzanzeige gibt es direkt per Online zum ausfüllen und wegschicken, oder auch Tel. unter der Nr.( 0 18 05/ 345 22 55 (14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen). Einiges mehr zu diesem Thema findest Du hier unter dieser Serviceseite....http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html :confused::confused: Hoffe ich durfte da jetzt hier so eingeben, ansonsten schickt mir eine PN.
Natürlich ist es für den Absender Pflicht das ganze sicher zu verpacken...Aber das Glaub ich hat er mit sicherheit gemacht
Schlecht ist es nie wenn ihr auf dem Scanner unterschreibt, den Zusatz Annahme unter vorbehalt noch mit dazuzuschreiben, merkt Euch den Namen des Zusterllers und sagt Ihm auch das ihr nur unter Vorbehalt annimmt, somit habt Ihr wenns sein sollte später auch Namendlich einen Zeugen, aber soweit kommts meistens nicht, ach ja ein Foto von dem Paket bevor Ihr es öffnet währe auch nicht verkehrt Sicherheitshalber zu machen..
Sollte die Nelchen nicht mehr leben:(, was ich nicht hoffe, dann nehmt ihr das ganze wie ihr es bekommen habt und ab damit an das nächste Postamt, meine Kollegen helfen da gut weiter...
So nun drücke ich die Daumen das alles passt.;)

Lg `*Bibi*
 
hi Bibi,

schöner langer text, aber leider weit ab von der realität was das arbeiten von DHL angeht, hab das alles schon hinter mir, da hilft nur die ware in beton eingießen, dann wird vielleicht bezahlt wenn ein versand mal nach hinten los geht;) Ich kenne bis jetzt noch keinen fall wo wirbellose von dem unternehmen ersetzt wurden wenn der fehler bei denen lag! Aber lassse mich da gerne belehren:D wollte mal von denen einen glaskolben ersetzt haben welche durchs paketfußball kaputt gegangen war, keine chance, die schuld hat immer der versender, nach 2 wochen wartezeit und angebliches prüfen der verpackung gabs ein klares falsche verpackung:rolleyes: das geilste ist an der sache das der glaskolben 8 euro gekostet hat und kann mir kaum vorstellen das das personal was den verwaltungsaufwand hatte billiger ist:hehe: Paßt zwar gerade nicht ganz hier her, aber das mußte mal raus...

gruß

andre
 
hab da noch eine frage an die experten:

wenn ich mir ein paket von D nach Ö schicken lasse, das paket 3 tage unterwegs ist, und danach sind die garnelen tot, könnte ich dann bei dhl den schaden zurückverlangen, weil ja die sache kaputt bei mir angekommen ist?
 
Ich denke in dem Fall nicht, aber ich bin nur eine einfache Postlerin,
Pakete mit Lebendinhalt würde ich persöhnlich auch nicht unbedingt ins Ausland schicken, egal ob ÖSterreich oder anderes EU-Land, mir währe Persöhnlich die Versandzeit zu Lange... Denn die meisten Sendungen sind da weit länger unterwega als wie das E+1 in Deutschland. Auch kann ich leider zu den jeweiligen Fällen nichts sagen, aber durch den Link und so wollte ich nur Helfen das man im Fall der Fälle nicht auch noch lange suchen muß.
Natürlich ist es immer Ärgerlich wenn was auf dem Versandweg beschädigt wird oder gar den Tierchen was Passiert. ICh selber bin Grenzgängerin d.h. in Ösiland wohne ich und im Deutschem Ländle Arbeite ich, somit lasse ich mir meine Pakete, egal was es ist an meine Freundin oder in die Arbeit schicken, erstens mal ist es Billiger und wesentlich schneller, und mit drei Tagen war das Paket nach Österreich eh no gut in der Zeit, Teilweise warte ich auf nen normalen Brief schon fünf Tage wenn ich ihn den mal von hier aufgebe...
*Bibi*
 
Ich habe schon oft nach Östereich versendet.
Mit GLS waren sie meistens in knapp 48 Stunden.
Allerdings ist der Versand von Wirbellosen bei GLS nicht erlaubt.
Hatte aber noch nie Probleme.
 
Da würde mich doch jetzt interessieren: Sind die Garnelen inzwischen angekommen und leben sie noch??
 
Da würde mich doch jetzt interessieren: Sind die Garnelen inzwischen angekommen und leben sie noch??

Hallo!

Ich war heute Nachmittag extra zuhause, aber die Nelchen sind immer noch nicht da :( .
Und ausgerechnet morgen Vormittag habe ich einen dringenden Termin.

Drückt mir bzw. den Nelchen bitte weiter die Daumen
LG Andrea



P.S.
Die Sendungsverfolgung hat gerade immer noch das hier als letzten Eintrag angezeigt:
23.03.11 09:29 Uhr --
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt

Seitdem ist nichts mehr passiert????
Allmählich sehe ich schwarz für die Nelchen :( :( :( ...
 
Zurück
Oben