Get your Shrimp here

Natur-Becken mal in groß

yodo 66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
136
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.705
hallo alle mit einander

mein traum ist nun fertig gewurden und das will ich euch nicht verheimlichen

es ist nun alles schön verwachsen und hoffentlich auch fotoreif

zum becken selbst es sind da nur

VVVIIIEEELLL eichlebermoos , javamoos und ca. 25 geöffnete mooskugeln die zum tepich gebastelt worden sind drinnen und noch ne kleine andere pflanze wo ich den nahmen später nachreichen werde

300 l becken ,das glaube ich das solltet ihr noch wissen

so das solls geweswn sei und nun sag ich nur noch

T R Ä U M E N
 

Anhänge

  • DSC02697 [].JPG
    DSC02697 [].JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSC02700 [].JPG
    DSC02700 [].JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 186
  • DSC02701 [].JPG
    DSC02701 [].JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 150
  • DSC02702 [].JPG
    DSC02702 [].JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSC02703 [].JPG
    DSC02703 [].JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02714 [].JPG
    DSC02714 [].JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSC02717 [].JPG
    DSC02717 [].JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSC02767 [].JPG
    DSC02767 [].JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 173
  • DSC02768 [].JPG
    DSC02768 [].JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC02836 [].JPG
    DSC02836 [].JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 162
  • DSC02837 [].JPG
    DSC02837 [].JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 171
Hi,

Wow das ist wirlkich der Hammer würde mich Interessieren wie du da Angefangen hast etc. =)

Mfg Max
 
Glückwunsch Robert,
ich träume mit :)
Habe mir vor 5 Tagen ein 450L Becken aufgestellt und baue es gerade ähnlich auf, wird aber noch dauern bis es sot toll bewachsen sein wird wie Deins.
 
Gratulation! Das ist wirklich wunderschön geworden.

Tolle Arbeit!

MfG
Denise:clap:
 
Hallo,

sieht suuuuper aus! :tt1:

Gibt es auch Bilder der Beckenentwicklung vom Anfang bis jetzt?
 
:tt1: WOW! Das ist ja echt ein Traum!!!! :drool5: Gefällt mir unheimlich gut! Und den Bewohnern des Beckens bestimmt auch!
Super!
 
Hi Robert,

ist wirklich ein Traum.Wie lange hat es denn jetzt gedauert bis alles angewachsen war?
 
Ja, echt toll. Sieht richtig natürlich aus, als ob das schon überJahre in Betrieb ist. So schön und gleichmäßig das alles ist. :)
 
hallo max
also angefangen habe ich mit viel lavasteinen ,habe diese in etagen aufeinander gestellt und dann alles wieder seperat abgebaut und jeden stein einzelnd mit riccia un haarnetzten umbunden, die bauzeit dieses becken lag bei ca 5 wochen,und läuft aller 2 tage mit co2 zu gabe, da ich so das riccia besser unter kontrolle habbe , so bildet es die besten fächer ausleger, habe mir das alles auf sehr langer zeit bei takahi amano abgeschaut, (kleiner tipp)

es brauch aber viel viel geduld da es so mal aus sieht und das mitdem riccia es sin 2 BADEWANNEN voll gewesen was da nun drinnen ist
 
Hi,

Omg was hat das auch gekostet xD

Naja ist mir glaub doch bisschen zu viel Arbeit da 2 Badewannen voll Riccia aufbinden ö_Ö

Mfg Max
 
Ich verneige mich vor so viel Mühe und Arbeit und du kannst echt stolz auf das Ergebnis sein :)
 
Hallo Robert,

tolles Becken, das würde sicher jeder gerne daheim im Wohnzimmer stehen haben. :yes:
 
hallo heike,

du glaubst mir bestimmt nicht doch es es geht ziehmlich rach mit "etwas co2"
das becken mit steinen und den moostepich bodengrund lief so drei monate ein da waren da auch noch so 40 antenwelse drinnen damit es sich gut einfährt, danach die fischies raus und mühselig angefangen un die wert blieben und sind bis heute stabil
das becken ist nun 2 monate alt (bepflanzung) man kan es auf einigen bildern erken den wachstumsverkleich schau mal genau hin da kannst du es erkennen, ich muss aber so aller drei tage am moos zupfen damit es so ausschaut,takashi macht das auch so und ich kann ihn nun auch verstehn,früher hatte ich es belächelt doch nun weis ich es besser ,das muss sein:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
an max
ne gekostet hatte es nich so viel , das mit den moosen sind da alles kleine abgaben gewesen die ich immer gesammelt habe und in einem reinem co2-becken zum wuchern gebracht hatte und das mit dem javafarn ist auch so gewesen, und das alles zum ärger meiner frau weil es da dann nur noch schälchen mit moosen waren ,gesammelt hate ich so 8-9 wochen und dan hatte ich die benötigte menge u sammen und konnte beginnen, der wachstum mit co2 ist da nich zu unterschätzen, er lasst das javam so ca. 3mal schneller wachsen und das riccia bestimmt ungelogen 7 mal schneller (wenn die michung stimmt) riccia wächst so 1,5 cm pro tag
 
da kann ich nur zu stimmen das sieht echt super aus
 
Hallo Robert,


da hast du wirklich ein super Becken gestaltet.Da stimmt Alles,von der Aufteilung der Steine bis zu den Pflanzen.
Da weiss ich garnicht was ich mehr bewundern soll,das Geschick die Einrichtung so schön hinzubekommen, oder die Geduld und Zeit die nötig ist um das ganze Teichlebermoos zu schneiden.
 
hallo robert,

dein becken ist der wahnsinn! würde gerne wissen, wieviele minuten/stunden du dich in der woche mit deinem becken beschäftigen musst, damit es so schön aussieht.
 
hallo sebastian

also ich mache da immer am WE eine kleine oder manchmal auch ne zupfrunde, das ist dan wie bei den bonsai-verschnitt,
da ein wenig und da noch ein wenig und irgendwann hatman dann wieder ne schöne form erhalten, ins stunden ist das wohl schlecht zu bestimmen, man muss es haltimmer irgendwie im auge behalten, du weist ja wenn die natur einmal anfängt sich zu bedanken in sachen der chemie und dem licht dann meint sie es an manchen tagen sehr gut mit mir und ich muss da auch mal vorzeitiger eingreifen und nicht nur am WE,es wächst dan einfach an einer stelle wo es doch etwas zu viel werden könnte,das mit dem riccia ist da so ne sache wenn es unterwasser ist da braucht es schon das co2, aber wie schon erw. nur in einer bestimmten zugabe,wenn es garkein co2 bekommt muckert es rum(es wird sehr dünnblättrig undfangt von unten mit absterben an),

das ganze hat einige versuche und nerven und natürlich auch pflanzen die dan nur noch reif für die toilette waren ,gekostet.:(

wen man sich da mit takashi amanos sachen mal richtig auseinander setzt, erkennt man die kleinen trickse erkennen mit denen auch er arbeitet und kämpft,um das ganze etwas abzurunden es bedarf schon eine menge geduld und einen grünen daumen dafür .
doch die geduld haben wir garnelenfreunde ja alle mit unseren tierchen nur das ich das ganze halt mal 2 nehmen muss,ich hoffe du konntest da etwas mit anfangen,

fragen sind erlaubt und ich geb mir mühe sie bestens zu beantworten
(auch die kleinen geheimnisse werden weiter gegeben wir sind ja hier unter uns:D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben