Get your Shrimp here

Nano Cubes ?!

Das sind die Cubes, wo die ein oder andere Frau mit leuchtenden Augen im Laden davorsteht ... :rolleyes:
Letzte Woche selbst erlebt -.-
 
So teilt sich die Welt, ich stünde mit leuchtenden Augen vor Enie ;)

Cheers!
 
Jep und wenn es bei den Tieren anfangt ist es noch schlimmer.....hol noch ein paar Fische ist schöner.....hol doch immer 2 Päärchen Garnelen >.<......
 
ich finde die komplettpakete generell nicht gut... an jedem paket stimmt irgendwas nicht.. entweder einem gefällt der filter nicht.. oder zu wenig licht.. bevorzugt anderen bodengrund,...oder oder oder..
wenn man alles einzeln kauft, kann man auch alles aufeinander abstimmen..
für anfänger sind solche pakete sicherlich attraktiv zum einsteigen in die aquaristik.. aber wenn man sich dem hobby immer mehr widmet, kommt man schnell dazu das eine oder andere auszutauschen.. etwas anders zu machen.. und schon hat man unnötig geld in ein komplett-paket gesteckt, was nicht komplett genutzt wird... und dabei spielt es auch keine rolle, um welchen hersteller es geht...

wer sich von anfang an auch ernsthaft mit der materie auseinandersetzt, ist meiner meinung nach mit den komplettpaketen nicht gut bedient..
wer erstmal aquaristik austestet und sich erst später mit dem thema ernsthaft auseinandersetzt, wird dank der komplett-pakete üebrhaupt erst zum thema aquaristik geführt..

wer die würfelform nichtmehr sehen kann.. und trotzdem vorne eine abgerundete kante möchte, kann sich z.b. auch mal nach "ATB - Nano Line Square" umschauen... Nano Becken in "breitbild-format" =)
 
wer die würfelform nichtmehr sehen kann.. und trotzdem vorne eine abgerundete kante möchte, kann sich z.b. auch mal nach "ATB - Nano Line Square" umschauen... Nano Becken in "breitbild-format" =)
Das sind dieselben Becken, die anderswo als "Dreamcube" verkauft werden, davon habe ich zwei wg schlechter Qualität zurückgehen lassen müssen.
 
definiere "schlechte qualität"


krumm und schief? kratzer? undicht?
 
Das sind die Cubes, wo die ein oder andere Frau mit leuchtenden Augen im Laden davorsteht ... :rolleyes:
Letzte Woche selbst erlebt -.-

wieso nicht ??
wenn man seine Frau/Partnerin durch Designer AQ´s zur Aquaristik führen kann dann eben über diesen Weg ... das Design ist den Tieren egal ...
 
wieso nicht ??
wenn man seine Frau/Partnerin durch Designer AQ´s zur Aquaristik führen kann dann eben über diesen Weg ... das Design ist den Tieren egal ...

du hast schon recht ....aber ich finde es als Versuchshandlung nur ein paar Ausschnitte zu sehen. Cubs sind eigegenlicht gedacht in voller Pracht von jeder Seite die Landschaften zu beobachten....das ist mehr so ein modischer style Enie Design Cubes
 
nicht falsch verstehen ... mir gefallen sie überhaupt nicht ! ...

ABER es ist nichts neues was sich da Dennerle im Cube Bereich Einfallen lassen hat das gab es vor Jahren schon paar Nummern Größer wo die Sichtbare Fläche nur wie Bullaugen aussahen das AQ selber war aber 65 x 65 x 65cm und dann noch Quitschenden Farben ...
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein 20 Liter AquaArt und ein 30 Liter AquaArt von Tetra aufgebaut. Mein Sohn hat auch ein 30 Liter und ein 60 Liter Becken von Tetra. Ich finde an den Becken die fest montierte Abdeckung klasse. Da muss ich keine Angst haben, dass der Deckel oder die Lampe ins Becken fällt, wenn man in diesem hantieren muss. Bei den 20 und 30 Liter Becken haben wir jeweils den Dennerle Eckfilter und den Nano ThermConstant Heizer drinne. Im 60 Liter Becken ist der orginal Filter und Heizung. Mir währe das zu wuchtig, aber meinem Sohn reicht das so.

Ich denke auch, das man da nicht pauschal sagen kann, welches das beste System ist. Dafür gibt es zu viele verschiedene Ansprüche. Mir war wichtig, das dort nicht direkt die Lampe ins Wasser fallen kann.

Gruss Tom
 
definiere "schlechte qualität"

krumm und schief? kratzer? undicht?
Krumm/schief: Das "Glas-U", welches die Seiten und die Front bildet, war ineinander verdreht, so daß das Becken nicht plan aufstand, sondern hinten links (bzw. vorn rechts) 5 -6 mm vom Boden abhob, dazu waren die Silikonnähte im Bodenbereich sehr unsauber.
Das war nicht nur bei mir, sondern auch bei einem anderen User hier aus dem Forum und einigen anderen so, daher sind die Becken bei Krüger auch erst mal aus dem Angebot genommen worden - das hat sich wohl bei den letzten Chargen so durchgezogen.
 
Hi,
die Enie Design Becken gefallen meiner Nr 1 witzigerweise überhaupt nicht, sie mag nur die runden Frontkanten der Cubes gern - ich übrigens auch.
Ich kaufe die (Dennerle) Cubes immer "nackt", da ich die Technik/Bodengrund gern selber auswähle/ baue.
Ich lasse bei den Cubes auch die Plastikhalter für die Abdeckscheiben weg und klebe dafür 5mm unter der Beckenoberkante Glasstreifen sein, auf denen die Abdeckscheibe dann aufliegt - sieht imho etwas geschmeidiger aus.
Momentan grübele ich noch darüber, wie man die hässlichen Klemmleuchten etwas schöner gestalten kann, habe aber noch keine griffige und umsetzbare Idee. Für den 60er Cube gefällt mir die schwere Aluplatte mit den LEDs schon ganz gut, die ich gebaut habe, bei den kleineren soll es bei Röhren bleiben.
 
Krumm/schief: Das "Glas-U", welches die Seiten und die Front bildet, war ineinander verdreht, so daß das Becken nicht plan aufstand, sondern hinten links (bzw. vorn rechts) 5 -6 mm vom Boden abhob, dazu waren die Silikonnähte im Bodenbereich sehr unsauber.
Das war nicht nur bei mir, sondern auch bei einem anderen User hier aus dem Forum und einigen anderen so, daher sind die Becken bei Krüger auch erst mal aus dem Angebot genommen worden - das hat sich wohl bei den letzten Chargen so durchgezogen.

ooook... das geht ja mal garnicht.. und ich hab gedacht die firma BLAU soll qualitativ hochwertig sein... dann scheiden sich hier wohl die geister... gut zu wissen.. ich war kurz davor eines zu bestellen..
 
Aqualantis ist noch viel schlimmer....:fluchen:
 
Zurück
Oben