Get your Shrimp here

Nano Cube 30 Abdeckung

So, mal ein Bild zum Abschluss. Blech icst gestern gekommen. So wird es jetzt mal bleiben.

7b6a182dd3b99e94.jpg


Und so sieht es insgesamt aus:

e73ce21a48af6e24.jpg


Gruß

Philipp
 
Sieht sehr gut aus.
Unabhängig davon, dass man aus optischen Gründen eine Abdeckung bevorzugen kann, eine Frage: benötigt man beim NanoCube zwingend eine Abdeckung, weil sonst die Garnelen rauskrabbeln?
 
Nein, sonst gäbe es die standartmäßig ;) Und auch sehen die Becken Top aus! Es blendet nur, wenn man deutlich tiefer als das Becken sitzt.
 
Super.. ich bin schon so lange am Grübeln und das hier wird meine Lösung.. wirklich eine super Idee..
 
Schön, dass es euch gefällt. Würde mich wirklich über Bilder eurer Abdeckungen freuen. Und viel Spaß beim basteln.

Gruß
Philipp
 
Schön, dass es euch gefällt. Würde mich wirklich über Bilder eurer Abdeckungen freuen. Und viel Spaß beim basteln.

Gruß
Philipp

Hallo,

ich hab mal so eine ähnliche Abdeckung gebaut, mit passendem Unterschrank.
Aber wie ich bereits hier schon geschrieben habe, finde ich deine aus Kunststoff sogar noch etwas besser.

attachment.php
 
Hallo Leute...

Den Unterschrank vom Florian kann ich nur empfehlen. Hab ihn nachgebaut und der sieht einfach richtig schön aus.

Gruß

Eddy
 
Hallo zusammen!!!!
Danke für die Idee! Ich sitz hier in meinem Wohnzimmer mit derzeit vier Nano Cubes und bin schon am überlegen, wie ich eine Abdeckung dafür bauen kann. Das was mich stört, ist einfach, daß das Licht blendet! Aber jetzt weiss ich ja, wie es geht. Mal gucken, ob ich meine handwerks-linken Hände irgendwie davon überzeugen kann, daß ich sowas auf die Reihe bekomme. Sieht toll aus! Vielen Dank für die super Anleitung!

Gruß Kati
 
Ich reihe mich mal hier ein.

Habs genauso gemacht wie Philipp gesagt hat. Ist echt super easy und mit Sekundenkleber hebts wie wutz.

Jetzt brauch ich nur nooch einen Deckel.

Grüße vom Aquaphil
 
hier ist das Bild
 

Anhänge

  • P1120194.JPG
    P1120194.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 363
von der Seite
 

Anhänge

  • P1120195.JPG
    P1120195.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 323
So hab mich jetzt nach den Anregungen hier auch mal an eine Abdeckung gemacht. Sieht für den Anfang ganz gut aus. Beim Deckel wird es bei mir wohl eine Konstruktion aus Fliegengitter. Muss ich aber noch austüfteln - erstmal wird die Abdeckung lackiert wenns Wetter besser is.
 

Anhänge

  • 30er1.JPG
    30er1.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 298
  • 30er2.JPG
    30er2.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 309
  • 30er3.JPG
    30er3.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 329
Ja, ist wirklich sehr schön geworden. Würd mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn du es lackiert hast. Bleibt es weiß oder doch etwas Farbe?
Ich hab als Abdeckung ganz feines Lochblech (Alu, 0,5mm) genommen. Lässt sich gut schneiden, lackieren und hängt nicht durch.

Gruß
Philipp
 
Hey cruzer256 das sieht richtig klasse aus.

Auch dein Beckenayout gefällt mir gut.

Was für Material hast du genommen?
 
@Speedy2500
Hab mir am Samstag weißen Sprühlack gekauft - muss nur noch ausprobieren ob die Farbe mit dem Polystyrol funktioniert :-)Das mit dem Lochblech muß ich mir noch überlegen - wollte eigentlich, dass gar kein Licht nach oben durchscheint, da hab ich aber wahrscheinlich ein Problem mit der Belüftung.
@Aquaphil
Danke für´s Lob. Naja muß sagen nach dem ich am Sonntag mein 20er Becken (siehe unten) eingerichtet hab gefällt mir das Layout gar nicht mehr so gut. Ich glaube da steht nach der Tragzeit von unseren 3 RF Damen eine größere Umbauaktion an ;-)
Das Material war eine Polystyrolplatte mit 3 mm Dicke und zum kleben hab ich gleich den passenden forex gekauft. Was mich noch ein bisserl stört ist das Durchscheinen von der Lampe - aber das hat sich hoffentlich nach dem Lackieren erledigt.
 

Anhänge

  • 20er.JPG
    20er.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 248
  • 20er2.JPG
    20er2.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben