Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Einen schönen Platz fürs Aqua Art hab ich schon gefunden :thumbsup:
Und ob der Cube an seinem bisherigen Platz bleibt, wird sich noch zeigen! Noch bin ich mir da nicht so sicher! :hehe:
Oh ha! Er wäre schon laaaaaaaaaaaang verhungert. Er hat sie seit November 1x gefüttert! Macht doch immer zuverlässig die Mama.
Läuft quasi für ihn :cheers2:

Nochmal zum Garnelenkies (Quarzkies)...hab doch noch etwas im www gestöbert... Da gibt es auch ständig und überall verschiedene Meinungen. Ist der nun gut, oder eher nicht so??? Habe was von nem Typen gelesen der verschiedene Böden (schreibt man das so :?:) getestet hat und bei dem ist er gnadenlos durchgefallen, weil er irgendwelche Stoffe abgegeben hat, weil er ihn entweder gar nicht gewaschen hat, oder nur kalt, oder warm. Ach was weiß ich! Der fand ihn jedenfalls Scheisse!!!

Und nun??? :confused:
 
Puh,

Dir gehts auch nicht besser als vielen anderen.
Wenn man ausgiebig zu einem Thema (hier: Quarzkies) recherchiert, wird man oft verwirrt, statt schlau.

Ich habe auch schon auf Kiestüten gelesen "bitte nicht über Aquarientemperatur waschen" - So einen Kies kaufe ich lieber nicht, weil mir der Warnhinweis suggeriert: "Sonst gibt er ungesunde Stoffe ab".

Ob dem so ist, weiß ich nicht, aber ich möchte nichts riskieren. Wenn Dir der Dennerle Kies zu teuer ist - schau mal nach "Rosis Garnelenkies" - den habe ich auch im Einsatz, den gibt es vor allem auch in 5 und 10 Kilo-Gebinden und er ist etwas preiswerter bei gleich feiner Körnung.

Ich gewöhne mir gerade an: Wenn ich skeptisch bin, lass ich's lieber. Auf Kosten meiner Tiere zu sparen, kann nicht richtig sein.

LG
Tanja
 
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :D
Ach sch...:censored: drauf, ich kauf einfach 6kg von dem normalen Garnelenkies von Dennerle den ich jetzt auch schon im Cube habe und aus die Maus! :dipli:
Keine Experimente, da bin ich einfach nicht der Typ dazu! :switz:
So wird's gemacht und dann passt der Schuh!!! :thumbsup:
 
Hallo Fritzi,
deine kleinen Zitronen sind ja wohl sowas von süß! Hab mich grade mal (teilweise) durch deinen Thread gelesen. Ich bin auch grade am Planen für einen weiteren Cube und deine Fragen bzw. die Antworten darauf haben mir schon sehr weitergeholfen. Wir wohnen übrigens auch nicht weit auseinander :thumbsup:.

Liebe Grüße

Meike
 
@Leandra --- ach echt? Wo kommst du denn her?
Ich hoffe du hast nicht meinen ganzen Thread durchgelesen? Bissi viel mittlerweile :sign:

So, Fritzi war vorhin im Baumarkt und hat sich 6 kg Kies gekauft....guuuuter Preis :punk:
Dieser welcher badet nun grad in Schüssel und morgen packe ich dann alles in das Aqua Art....
Paar Pflanzen rein vom Cube (geklaute) --- den Filter dazu und dann lassen wir es mal blubbern.
Was dann noch an Pflanzen kommt werden wir sehen, weiss ich noch nicht. Ausser das es keine aus dem Zoohandel sein werden :no: Ich bin da wohl einfach komisch...:keks:
 
Bin aus Nürnberg :)
Nee, ich hab noch nicht alles gelesen, aber vielleicht hole ich das noch nach. Ich überlege auch gerade welchen Kies ich mir zulegen soll. Welcher ist es denn nun bei dir geworden? Und wenn du "guter Preis" sagst, wie gut war der denn?

LG Meike
 
Also ich hab den Quarzkies drin und es funktioniert. Hast du ja schon gesehen. Ansonsten hab ich auch noch einen billigeren Quarzkies vom Zoohändler um die Ecke, auch keine Probleme. Müsste aber nochmal nachsehen wie der heißt.
 
Ich habe den Dennerle Garnelenkies genommen den ich auch schon im Cube habe...
Für mich ist es besser keine Experimente zu starten, ich würde mir das nie verzeihen wenn dann was schief läuft. :nono:
Cool Nürnberg, quasi Nachbarn....:thumbsup:
Ach ja, er hat 6€ und paar zerquetschte gekostet pro 2 kg. Paßt so! :D
 
Also ich hab den Quarzkies drin und es funktioniert. Hast du ja schon gesehen. Ansonsten hab ich auch noch einen billigeren Quarzkies vom Zoohändler um die Ecke, auch keine Probleme. Müsste aber nochmal nachsehen wie der heißt.


Hi Wogi, schon rum. Kennst mich doch, alter Schisser wie ich halt bin....:censored:
Puhhhh ja ja, hab ich schon gesehen....bestimmt. weiss ich nur nicht mehr bei deinen tausend Becken und den vielen wunderschönen Tieren :tt1:
 
In schwarz? Ich liebäuge grade mit dem weißen. Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Neocaridina da nicht so farbintensiv aussehen sollen. hatte ich mir jetzt so hübsch für blaue Garnelen vorgestellt.
Ja, echt fast Nachbarn :thumbup: weit isses nicht!
 
In schwarz? Ich liebäuge grade mit dem weißen. Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Neocaridina da nicht so farbintensiv aussehen sollen. hatte ich mir jetzt so hübsch für blaue Garnelen vorgestellt.
Ja, echt fast Nachbarn :thumbup: weit isses nicht!


Da hast du richtig gelesen, deswegen habe ich auch den Schwarzen...
Die blauen schauen auf schwarz bestimmt auch mega aus.
Wollte auch Blaue, aber der Händler meines Vertrauens hat noch nicht genug Nachwuchs, und da ich nur von ihm welche möchte, selektiere ich nun die Yellows etwas und wer weiss ob nicht doch dann irgendwann Blaue kommen :D
 
In schwarz? Ich liebäuge grade mit dem weißen. Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Neocaridina da nicht so farbintensiv aussehen sollen. hatte ich mir jetzt so hübsch für blaue Garnelen vorgestellt.
Ja, echt fast Nachbarn :thumbup: weit isses nicht!


Meine blauen sehen auf schwarz gut aus. Was aber bei Cubi (glaub ich) sehr gut aus sah, war auf braunem Kies
 
Hello.... :clap:

Heute wird die Fritzi das Aqua Art einrichten und freut sich schon wie verrückt :punk:

In der Mittagspause flitz ich noch mal fix zum Baumarkt, bissi stöbern ob ich noch was brauchen könnte :whistling:
Und dann wird gepanscht...es badet ja schon alles seit gestern :D
Weiß noch gar nicht wie ich was mache...muss ma guggn was ich pflanzentechnisch bei mir klauen kann, oder zumindest was weg nehmen...nicht eine komplette Pflanze! Geht das grundsätzlich bei allen Aqua Pflanzen das ich mir was abmache und ins neue setze? :confused:
 
Hi!
Also ich gebe an eine Arbeitskollegin viele Pflanzen ab und ich nehme entweder Ableger, wie bei grünlilien sieht das aus, oder ich teile einfach das Rhizom! Bei manchen Pflanzen kannst du sie auch einfach in der Mitte des Stengels teilen oder zB bei "Matten" diese zerrupfen. Ist bis jetzt noch immer gutgegangen!
Viel Erfolg :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo

Ich bin bis jetzt auch immer fleißig am Mitlesen und wollte mal nette Grüße da lassen. Mag die Zitronen auch gern, habe nach ein paar Rückschlägen endlich wieder ein "gut" laufendes Aquarium mit roten Neocaridinas.
Ich komme auch aus dem nahem Nürnberg.

Liebe Grüße

Ronny
 
Zurück
Oben