Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Moin Fritzi;

hier findest Du Deine Wasserwerte:thumbup:
 
Haha Dennis, das weiß ich auch :P

Aber es scheint nicht schlecht zu sein, ich kipps ja immer so rein, direkt nachdem ichs ausm Hahn gezapft habe und ohne Mittelchen... ;)
 
Der Leitwert von 776µs zeigt Dir, dass Du sogar ziemlich hartes Wasser hast.... (Flüssigbeton :( )
 
SEI FROH!!!

Bei neuen Tieren würde ich daher immer fragen, aus welchem Wasser die Tiere kommen, nicht dass es dann Probleme gibt - wäre schade.
Was macht eigentlich die Post:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
SEI FROH!!!

Bei neuen Tieren würde ich daher immer fragen, aus welchem Wasser die Tiere kommen, nicht dass es dann Probleme gibt - wäre schade.
Was macht eigentlich die Post:innocent:


Beim neuen Becken werden es ja keine neuen Tiere, sind ja meine eigenen und kommen somit schon aus dem Beton ;)
Ja die Post, gute Frage, bin noch in der Arbeit, ich gugge wenn ich daheim bin, gegen 16.30 Uhr ;) ;) ;)
 
Hello Gemeinde,

bei mir geht's rund im Cube....es ist ein Wahnsinn :faint:...
Gestern Abend nochmal rein gelinst :cool:, Licht war schon aus, aber normale Küchenbeleutung langt auch für nur mal kurz guggn ;)
Da war wieder wildes Paarungsschwimmen und es wurden gleich 2 Ladys gejagt und "beglückt" (wobei das aus Sicht der Damen nicht so nach "beglücken" aussieht)... Dabei habe ich doch schon wieder um die 7 Eiertanten... Jetzt hörts gar nicht mehr auf...
Hab mal versucht die :schnuller: zu zählen, man sieht ja auch nicht alle und es war nur mal auf die Schnelle...da waren es locker flockig weit über 40 und da habe ich bestimmt so einige gar nicht gesehen! :schnuller:
 
Hallo Claudia,

mannmannmann... dann wird es ja auch wirklich Zeit für ein zweites Becken, wo sollen all die Garnelen sonst später noch Platz finden?
Beneidenswert. Hoffen wir mal, dass das so weiter geht in Deinem Cube :thumbup:

Was hattest Du in der Post? Moose? Wo kommen die hin? *gar nicht neugierig* :nono:

LG
Tanja
 
Hallo Claudia,

hey ist doch suuuuuuuuuuuuuuuuuper wenn es bei dir jetzt so richtig los geht. Babyalarm durch und durch! :schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller: (glaube ich mach jetzt nicht 40 Smileys hin :smilielol5:)

Es ist halt einfach Frühling!

oder haben deine Zitronen was von den Kochplänen erfahren? :eek:
 
@steuerschnecke : Welche Kochpläne??? :no: Ich habe die nicht gemacht, sondern gewissen andere Personen *hust* :cuss:
Naja, wenns so weiter geht hat das mit Frühling nicht mehr so viel zu tun... :nono:

Naja macht ja nix, so kann ich wenigstens irgendwann mal andere Leute mit meinen schönen Zitronen glücklich machen, wenn ich anfange welche abzugeben... :D :D :D

@nupsi : Jupp Jupp Christmas Moos und Teichlebermoos habe ich hier aus dem Forum vom lieben Mobi bekommen.... wunderschön ist es... :tt1: Das binde ich einfach mal überall a wenig drauf wo es hin passt... Haarnetze habe ich heute auch schon gekauft...die Wurzel im Cube mache ich auf jeden Fall damit, und dann noch Steine aus dem Aqua Art... Damit alles ein wenig grüner wird. :D

Ansonsten geht es allen Pionieren im Aqua Art gut, ich habe ein paar PHS und TDS reingepackt vor einigen Tagen... Sie schnecken alle fleißig rum und machen einen sehr fitten Eindruck :yes:

Ob ich mal einen TWW machen soll? Schon oder??? Läuft nun schon über eine Woche... Weiß nicht mehr genau wie ich es im Cube gemacht habe... Da müsste ich ja hier mal nachlesen, aber es ist ja unglaublich was sich hier schon an Posts gesammelt hat :hehe:
 
Hi,

ohne Moos nix los... meine Garnelen mögen ihr Moos.
Sei bitte nicht enttäuscht, wenn das Teichlebermoos es schafft, sich jeglicher "Bindung" zu entziehen... das hat einen unbändigen Willen, frei zu sein. Bei mir schlüpft es nicht nur aus Nylonfäden heraus, selbst ein Haarnetz vermochte das Moos nur zwei Monate lang am Platz zu halten. Nicht verzagen... dafür wächst es hübsch und ich mags gern leiden.

Wasserwechsel im Aqua Art? WW ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich mache einfach bei jedem Aquarium von Anfang an so die TWW, wie es auch später "in Betrieb" gemacht wird. Habe da meinen eigenen Rhythmus gefunden und mach einfach immer das gleiche... so muss ich mich nie umgewöhnen.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben