Get your Shrimp here

Nachwuchs Perlhuhnbärbling

Vaastav

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
496
Bewertungen
322
Punkte
10
Garneleneier
1.705.791
Hallo Leute vor 14Tagen habe ich 2 weibliche und ein männlichen Perlhuhnbärbling in ein 30Liter Becken gesetzt um Nachwuchs zuerhalten. Nachdem ich aber kein Balzen oder eine Ei ablage beobachten konnte habe ich die 3 wieder in ihr 120Lieter Becken zurück gesetzt. am 24.12.2014 dann die große Überraschung 5kleine Larven hingen an der Frontscheibe heute am 28.12.2014 sind es geschätzte 50 Jungfische. Ich hoffe das es mit dem Video einbinden funzt.
Bis bald,Frank.
 
Da waren die aber doch ganz schön fleißig!!

Viel Erfolg mit den Jungfischen und der Aufzucht. :)
 
Hallo Leute,
heute 31.12.2014 es ist schon erstaunlich das immer noch neue Larven zu sehen sind.
Die ersten sind schon 5-7mm und die letzten sind so 3-4mm.
Gefüttert wird 4-5mal täglich mit JBL Nobil Fluid und Sera micro und ab nächster Woche kommt noch
Sera Vipan Baby Hauptfutter dazu. Zählen ist nicht möglich, ich schätze 50-70 Perlhuhnbärbligbabys.
VG Frank.
 
Puh...dann hoffe ich mal Du bekommst die alle groß und hast auch genug Abnehmer!
 
Hallo Marc,
ich brauche keine Abnehmer, sie werden in ein 120L Becken als schöner Schwarm wandern.
Frohes neues Jahr auch,Gruß Frank.
 
Klasse!

Wieder einer der sich mit der Zucht beschäftigt!


Ich hab immer 4 Weiber und 3 Kerle in mein komplett zugewachsen 25L Qube gesetzt und nach genau 7 Tage wieder rausgefischt!


Unterm Strich hatte ich 50-60 kleine Schwimmer pro Ansatz.



Gefüttert hab ich hauptsächlich P&B und das Zeug aufm Bild.


2015-01-01 20.57.57.jpg
Erst ab den 10 Lebenstag hab ich frisch geschlüpfte Artemia gegeben, eher wollten sie die nicht!

Ab einer Körpergröße von ca.10mm hab ich die kleinen zu den Eltern gesetzt und gleich den nächsten Ansatz gestartet.
 
Klasse!
Ich mag die Perlhuhnbärblinge sehr!
 
Fressen die nicht zufällig Planarien? hab da glaub mal was gelesen. Wenn ja muß ich mir auch welche holen.
 
Fressen die Adulten Perlhühner ihre Jungen?
Ich sehe hin und wieder einen Jungfisch in meinem Becken, aber da kommt nie was hoch, trotz sehr dichten Bewuchs.
 
Ja, die Fressen alles was sie ins Maul bekommen.
 
Leider tut sich nicht viel aufregendes, außer das die kleinen immer größer werden. Sie sehen schon fast fertig aus.
Eine mini copie der Eltern.
Mache demnächst mal wieder Bilder. Gruß Frank.

mit der hand geklöppelt.
 
Wie groß sind die Kleinen, wenn sie schlüpfen?
Ich bekomme meine erst mit 1cm zu Gesicht.
 
Hi,

in etwa wie so groß wie Garnelennachwuchs, allerdings sind sie erst Transparent und später etwas gäulich. Dadurch sind sie so unscheinbar, das man sie nur erkennt wenn sie sich bewegen. Ausser sie hängen an der Scheibe.

Aber wenn du sie erst bei 1cm siehst, dann verstecken sie sich bei dir wirklich gut.

Gruß,
Markus
 
uploadfromtaptalk1421964816000.jpguploadfromtaptalk1421964855993.jpg
Ein 1 tag alter Perlhuhnbärbling.
Das andere Bild, zeigt die Eltern.
Win 8.1 legt meinen Rechner nach dem patchday larm.So muss ich jetzt auf meine Buschtrommel zurück greifen.
Vg Frank.


mit der hand geklöppelt.
 
So wieder mal ein UPDATE,

die kleinen Racker aus dem ersten Wurf sind jetzt ins größere Becken zu ihren Eltern gewandert.
Kurz danach endeckte ich schon wieder Nachwuchs. Habe mal einen kleinen Clip gemacht.
Die Schärfe ist nicht so gut da die Kamera nur einen festen Fokus hat. Muß
noch etwas üben.
Im hinteren Bereich kann man im Vollbildmodus die ganz kleinen entdecken.
Im mittleren Bereich sind die adulten Tiere (Eltern)
und im Vordergrund ist der erste Nachwuchs am plantschen.
Viel Spass, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend. Darf ich fragen was du für Wasserwerte hast ? Ich hab 6 Stück in einem 140 Liter Becken und würde mich echt auch über Nachwuchs freuen. Wassertemperatur hab ich 22 Grad, Leitwert 300, Ph Wert von 6,5 im Moment.
 
Hallo IntruderEvil,
zu den Wasserwerten kann ich nur angeben 400µS/cm Temperatur 23C°.
Wasserwechsel mit sehr kaltem Wasser um die Perlhühner zu stimmulieren.
Ich habe mal ein Stäbchen rein gehalten.
Ph ca.6,4
KH ca.0-3
GH ca.4-8
VG Frank.
 
Zurück
Oben