Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Mandarinen-Krabben

J

Juergen_1966

Guest
Am Mittwoch sah ich die Jungkrabben zum ersten mal auf dem Rücken ihrer Mutter sitzen. Heute sind mir dann mehr oder weniger gute Fotos gelungen.
Seit 04.02 habe ich die Tiere.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120164
Anfang März habe ich ein Weibchen mit den Eiern entdeckt. Die letzen 1,5 Wochen saß das Weichen immer alleine an einem geschützen Platz. Dort konnte ich sie gut sehen auch auch füttern.
Am Mittwoch habe ich die "Kappe" auf dem Rücken-Kopfpartie der Mutter gesehen.
Anfangs sieht es etwas aus wie Froschlaich aber hin und wieder bewegte sich ein Beinchen. Seit gestern verlassen einige der Tiere die Mutter, scheinen aber immer wieder zurück zu klettern. Anzahl ist schwer zu schätzen dürften so ca. 12St +/- sein.
Ich füttere vorsichtig mit Mikrozell und Staubfutter. Mal sehen wie es weitergeht.
Danke Linda (Idacruz) für den "Geburtsvorbereitungskurs":)
 

Anhänge

  • PICT2136.JPG
    PICT2136.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 302
  • PICT2137.JPG
    PICT2137.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 222
  • PICT2138.JPG
    PICT2138.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 224
Huhu,

ich zähle so ja schon knappe 25 Tiere auf dem Rücken.
Hoffen wir mal, dass du möglichst viele Tiere durch bekommst.

Grüße
Linda

p.s.: LdaCruz :D
 
@ Lunatic : Danke
@ Linda: Ach doch so viele, ich bin halt bescheiden.
Sorry, stimmt ist ein kleines "L";)
 
Ahoj Seemann!
Das ist ja affengeil, Glückwunsch.
Hoffe auf bessere Fotos :D
 
Kleines Update !!
Die Jungtiere haben gestern Ihre Mutter verlassen. Leider habe ich heute kein einziges mehr gesehen und dachte schon das wäre es gewesen, bis ich das Spagnummoos angehoben habe.
Sie sind jetzt nicht mehr hell, sondern dunkel gefärbt. Auf dem Boden kaum zu erkennen.
 

Anhänge

  • Krabben1.JPG
    Krabben1.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 114
  • Krabben2.JPG
    Krabben2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 133
Hi,

unglaubliche tolle Krabben ....Super ! Danke für die tollen Bilder!

Grüße

Sascha
 
Ich füttere Mikrozell und Staubfutter für Baby-Fische. Aber in homöopathischen Mengen. ;)
 
@Sascha: Danke, auch wenn ich auch unter tollen Bildern etwas anderes verstehe. Schau hier mal ins Foto -Forum, da sind wirklich tolle Bilder.
 
Hallo Philipp,
danke ! Ich kenne teilweise die Stellen wo sie sitzen und da füttere ich meist immer hin. Ansonsten nock ein klein Wenig im Aq verteilt.
 
Hallo, nochmals nach 2 Wochen ein weiteres Update:
So langsam erkennt man immer mehr !!
Heute sind mir 2 Jungkrabben vor die Kamera gelaufen. Es kann aber sein, dass man auch tagelang keine einzige sieht.
Dann habe ich ein weiteres tragendes Weibchen entdeckt. Leider ist das Bild bei dem man die Eier besser sieht etwas unscharf.
 

Anhänge

  • PICT2169.JPG
    PICT2169.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 73
  • PICT2172.JPG
    PICT2172.JPG
    259 KB · Aufrufe: 80
  • PICT2175.JPG
    PICT2175.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 96
  • PICT2174.JPG
    PICT2174.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 78
Hi Bernhard,
oh je, da werde ich wohl noch ein paar Würfe brauchen. Hab ja noch gar keinen Schimmer wie viel letztendlich das Teenager-Alter erreichen.
 
Hallo Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen supersüssen Mandarinenminis:hurray:
Du glaubst nicht wie sehr Ich Dich um die Kleinen beneide,
und Ich hoffe sehr dass es auch bei meinen bald klappen wird:yes:.
Echt putzig:drool5:,schön weiter Bilder machen und uns auf dem Laufenden halten,gell?!
Viel Spass weiterhin mit deiner Krabbelbande und noch gaaaaanz viel Nachwuchs:),
liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,
danke, drück Dir die Daumen. ! Gestern habe ich ein Bild vom anderen Weibchen gemacht das ich mal in ein extra Terrarium gesetzt habe. Ich will sehen, ob im Vergleich zum Gemeinschaftstrerrarium mehr Jungtiere durchkommen. (Dort ist es auch einfacher Bilder zu machen)

Gruß Jürgen.
 

Anhänge

  • PICT2224.JPG
    PICT2224.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 84
Huhu Jürgen,
Dankeschön,Daumen drücken kann Ich gut gebrauchen.:danke:
Ich hoffe dass Ich auch bald ein Haufen Minis bei mir rumkrabbeln habe.
Dein Vergleichsergebniss würde mich sehr interessieren,
da auch Ich schon vorgesorgt habe und ein kleines Terrarium besorgt habe in welches Ich ein eventuell mal tragendes Mädel umsetzen würde.Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid falls es bei meinen mal so weit sein sollte.:)
Und bitte ...noch mehr Bilder!!!:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,
mach ich gerne. Ich denke dass die Jungen von oben gezeigter Krabben in den nächsten Tagen schlüpfen werden.
 
Zurück
Oben