Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Mandarinen-Krabben

Hi Jürgen,

Glückwunsch zum Nachwuchs! Hast du denn schon Namen parat? ;)
 
Danke, wenn Du mir sagst wie ich die auseinander halten soll, benenne ich eine nach Dir !!! :rofl:
 
Guck doch mal drunter, oder die am meisten schreit, ist ein Junge..............;)
 
Ok Katja, ich sehe schon Du hast keine Krabben zu Hause.......
Morgen Abend auf Vox.... Hund, Katze, Maus (oder so ähnlich) mit Rene und Linda (mein Krabben Mentor :D)
 
Oh, das werde ich mir unbedingt anschauen....
Wenn ich nicht gerade Geschenke auspacke.....
 
So, der erste Wurf ist nun genau 3 Monate alt !!
Die Tiere sind ca. 7mm groß und leider auch pfeilschnell !!
Es scheinen ca. 5 Jungtiere zu sein was ich bis jetzt wirklich nur schätzen kann !

Noch ne Anmerkung in eigener Sache:
Ich erhalte vermehrt Anfragen zu den Krabben aus Sulawesi. Die Kleinen sehen toll aus, einige Arten sind Meister im Verstecken !! ABER: Die Fortbewegung erinnert sehr stark an den Gang einer Spinne !!
Also vielleicht nicht unbedingt das geeignete Geschenk zum nächsten Hochzeitstag - nicht das es der letzte war..... :rofl:
 

Anhänge

  • P1000260.JPG
    P1000260.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1000263.JPG
    P1000263.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 29
  • P1000265.JPG
    P1000265.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 40
ABER: Die Fortbewegung erinnert sehr stark an den Gang einer Spinne !!
Also vielleicht nicht unbedingt das geeignete Geschenk zum nächsten Hochzeitstag - nicht das es der letzte war..... :rofl:

Wenn Du Dich beliebt machen möchtest, wäre diese Krabbe das ideale Weihnachtsgeschenk für Dani.......:smilielol5:

Super Bilder, jetzt mit Adapter fotografiert? Bewegen sich die anderen Krabben etwa nicht wie Spinnen? :eek:
 
Wenn Du Dich beliebt machen möchtest, wäre diese Krabbe das ideale Weihnachtsgeschenk für Dani.......:smilielol5:

Super Bilder, jetzt mit Adapter fotografiert? Bewegen sich die anderen Krabben etwa nicht wie Spinnen? :eek:

Danke, guter Tip !!! Such mit ne besonders schnelle Art für Dani aus :rofl:

Doch teilweise schon , aber die kleinen Krabben ähneln halt auch wg. Ihrer Größe den Spinnen.
 
Wenn Du Dich beliebt machen möchtest, wäre diese Krabbe das ideale Weihnachtsgeschenk für Dani.......:smilielol5:
Hey, nicht frech werden meine Liebe Katja ;)

Danke, guter Tip !!! Such mit ne besonders schnelle Art für Dani aus :rofl:
Das würde ich dir sogar noch zutrauen...pass bloß auf, kann böse nach hinten losgehen so ein Plan :D. Üb' lieber weiter das Fotografieren...an der Schärfe der Bilder kann man noch arbeiten :p:p:p
 
Jürgennnnnnnnnnn....:party:

Juhuuuu:hurray:...es hat endlich geklappt...auch Ich konnte gestern meine ersten Mandarinenminis entdecken:tt1:
Bilder und Bericht findest Du hier --------) http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=130570

Was machen deine Kleinen...wieviele aus dem ersten Wurf sind letztendlich geblieben?Und wie machen sich die Minis vom zweiten Wurf?

Knuddels :kuss:
Tati
 
Zurück
Oben