Get your Shrimp here

Nach viel Erfolg, kommt nichts mehr!!!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.658
Hallo Ihr Lieben... Habe nun tatsächlich meine ersten Bees groß bekommen... Alles prima gelaufen, hab nun ca. 50 geschlechtsreife Tiere beisammen... Alles soweit in Ordnung... keine Azsfälle und gar nichts!

Nun muss ich aber leider festsstellen, dass es in keinem der zwei Becken mit den Bees mehr klappt. In dem einen Becken habe die Mädels ab und an mal Eier, aber auch nur kurz. In dem anderen Becken kann ich nichtmal mehr Eiflecke beobachten!!! Habe an den Becken, den Konfigurationen oder dem Wasser geändert... Woran kann das liegen??


MfG Sascha
 
Hallo Sealife
Ich hatte diesen Fall mal, als ich in einem 6 Liter Becken ca. 70 CR hatte (konnte nix dafür, habe mit 6 angefangen und die haben sich vermehrt wie doof). Aber ich denke es war ein Extremfall und evtl. nicht auf deinen Fall zutreffend. Ich habe jedenfalls die Beobachtung gemacht, daß die Produktion erstmal eingestellt wird, wenn der Laden voll ist.

Gruß
nitia
 
Naja hab jetzt in dem 25er so ca. 60 Stück drin!!!! Sollte ich die ein wenig verteilen??? Ist das zu viel?? Hab mal gehört die machen auch mal sone Art Vermehrungspause wenn die Bee den "biologischen Winter" haben...
 
Ich würde mir (wenns meine Tiere wären) keine großen Gedanken machen. Ich bin der Meinung, wenns den Tieren ansonsten gut geht (fit, fressen gut, WW stimmen) dann regeln die das schon selbst.
Es sei denn, Du möchtest gerne mehr "produzieren" zwecks Veräußerung...


Gruß Andre
 
Ja wollte ich eigentlich... hab gehofft , dass ich mir zum Studium monatlich n Fuffi dazu verdienen kann... aber die wollen nicht so recht
 
Vielleicht wegen der ständig gleichbleibenden Umwelt?
Wie wäre es mit laaangsamer Temperaturabsenkung und ein paar Wochen Geduld?
Dann wieder laaaangsam wärmer und anderes Futter?
Meine YF sind drauf angesprungen.

Auch Nelen wollen Abwechslung :smilielol5:
 
Hi ich hab zwar keine Bees,
aber ich denke, daß wenn du ein paar weniger Tiere im Becken hast,
sie sich auch wieder vermehren. Es ist bei Tieren im Allgemeinen ja so,
daß sie auf Umwelteinflüsse reagieren und sich ihnen anpassen.

Viel Nahrung - mehr Nachkommen / wenig Nahrung - wenig Nachkommen
Das gleiche gilt auch für den Lebensraum.

Ich würde es auf jeden fall mit einem weiteren Becken versuchen.

LG Andi

PS: da du ja damit auch etwas Geld machen willst, schmälerst du auch das
Risiko eines Totalausfalls, da du dann ja zwei getrennte Becken hast :rolleyes:
 
Ich denke auch das es auch mit der Besatzdichte zusammenhängt. Würde dir auch raten die Tierchen ein wenig aufzuteilen, oder hier im Forum weiter zu verkaufen:).
 
Hi,

ich konnte bei blauen Tigern genau das Gegenteil beobachten,je mehr Tiere im Becken waren,ich rede jetzt von ca. 70-80 Tieren auf 60 Litern,desto besser ging es mit der Vermehrung.
Meiner Meinung nach hilft auch massives Füttern.

Grüße Tutti
 
Ich weiss nicht so genau... ich werde wohl etwas verteilen... Werde dann wohl das Red/Bee Becken wieder etwas aufstocken... Dann mach ich noch ein Becken mit R/B Bee gemischt... Also werde ich wohl am Wochenende mal sortieren... Also Futter haben die genug denk ich... Soll ich mal n bissi mit zusätzlichem Sauerstoff was machen??? Aber da habe ich Angst das der Ph-Wert so hoch schießt!! Hab mal was von nem biologischen Winter der Garnelen gelesen... Also dann stellen die Einfach die Vermehrung ein und fangen irgendwann wieder an... Kann das sowas vielleicht sein??
 
Na ich schau mal... Also den geht es echt gut aber ich konnte halt immer die Eiflecke beobachten.Jetzt kann ich diesbezüglich gar nichts mehr beobachten. Ich hoffe, dass sich bald wieder Erfolg einstellt, denn ich will mich vergrößern... Werd jetzt erstamal trennen *g*
 
Also... Mal sehen wie es jetzt weiter geht... drei Mädels tragen jetzt...
 
Frostfutter und ein wenig die Besatzdichte herunter genommen
 
Hmmm, das mit dem Frostfutter hat bei mir auch angeschlagen. Na dann mal viel Erfolg, dass die Mädels das gut mitmachen und du bald viele süße Bienenkinder zählen kannst.
 
Na mal sehen... Hoffe das die Wasserwerte jetzt stimmen
 
Das ist echt zum Haare raufen... Hatte nun zwei Tage Junge Bees... Schwupp Di Wupp sind die nach zwei Tagen wieder verschwunden... Haben hier zur zeit höllische Temperaturen, das Becken war kurzeitig bei 28 Grad... Ist das für die Jungtiere tödlich??
 
Also bei mir bisher alles unverändert, kein laichfleck ergo keine Eier ergo auch keine kleinen Bees.... :-(
Vielleicht findest du noch welche, immer mal reinschauen, da sind bestimmt noch welche da!
LG Sindy
 
Zurück
Oben