Get your Shrimp here

Nährboden von Dennerle nicht benutzen fürs Garnelenbecken ?

Hey,

Alle Wasserpflanzen können ausreichend Nährstoffe über die Wassersäule aufnehmen. Selbst Echinodoren oder Cryptocorynen brauchen nicht unbedingt extra was an die Wurzeln.
 
Ich merke auch gerade jetzt nach etwas mehr als 4 Wochen, dass ich alles richtig gemacht habe. Auch ohne den Nährboden geht es den Pflanzen wunderbar und sie wachsen super. Ich habe den Tipp mit den Nährstoffkapseln von Tropica beherzigt und alles macht einen hervorragenden Eindruck.

Es folgen noch "vorher --> nachher" Fotos :)

LG
 
Hallo zusammen,

hier mal 2 Fotos...Entwicklung der Pflanzen ohne Nährboden, aber mit 3 Nährstoffkapseln innerhalb von 4,5 Wochen....dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Pflanze in der Mitte erst nachträglich eingesetzt habe, weil mir in der Mitte noch etwas fehlte.

vorher --> nachher

Jetzt noch ein Makroobjektiv kaufen und alles wird gut :)


DSC_0007_9.JPG DSC_0004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schaut gut aus. :thumbsup:
Ich persönlich würde links und rechts hinten noch was rötliches setzten. Schon alleine, das der Filter verdeckt ist.
Wie wäre es mit einer Ludwigia Super Red und einer Rotala rotundifolia "Orange Juice" ?
Aber das ist natülich Geschmackssache.
 
Über Bepflanzung am Rand hab ich auch schon gedacht, deine Pflanzenempfehlung schaue ich mir mal an :)

3 Eierdamen sind unterwegs, der Nachwuchs, der hoffentlich durchkommt, braucht ja auch noch ein paar Verstecke.

LG Michael
 
Hallo,

Ich finde die rotala vietnam h'ra super für den Mittel- bzw. Hintergrund.
Sie bleibt kompakter als rotala colorata, hat längere Blätter und wächst stärker überhängend!

Die Düngung über die Wassersäule ist nach meiner Einschätzung wichtiger, als eine Bodendüngung.
Kommt natürlich auch auf die Pflanzen an.
 
Zurück
Oben