Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

My first Garnelenregal...oder wie man einen Schweden Namens "Billy" umbaut

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von obsculum, 6 April 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 29 Benutzern beobachtet..
  1. obsculum
    Offline

    obsculum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    60
    obsculum 26 August 2012
    Hallo Gloria,

    Ganz unten sind Rote Tiger drin, Oben Taiwaner und in der Mitte Red Bee's
  2. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 26 August 2012
    Hallo Marco,

    mein Respekt, das sieht ja wirklich sowas von Klasse aus!
    Sag mal, du hast ja auch luftbetriebene HMF drinne, denkst du daß das CO2 trotzdem was bringt?
    Habe ich bei mir nämlich auch so, und mir wurde gesagt, daß die Luft das meiste CO2 wieder austreiben würde.
  3. obsculum
    Offline

    obsculum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    60
    obsculum 26 August 2012
    Hey,

    Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen, ich habe die 2 Oxydatoren von früheren Becken übrig und benutze sie halt einfach... ob das jetzt wirklich was nützt kann ich dir leider nicht sagen da ich mich in Wasserchemie nicht auskenne... jedenfalls kann ich keinen Nachteil beobachten und deswegen nutze ich es einfach weiter. ;)
  4. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 26 August 2012
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das CO2 für die Pflanzen.
  5. beaty
    Offline

    beaty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.670
    beaty 26 August 2012
    Wow, echter Wahnsinn! Irre! Wo wohnst du nochmal? :ausla: Die mal in echt zu sehen... Respekt! ich verfolge es weiter bei dir!

    Sag mal, welcher Boden ist da drin?
  6. obsculum
    Offline

    obsculum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    60
    obsculum 27 August 2012
    Huch, achso! da hab ich was missverstanden...sorry!

    Also meine CO2 Dauertester sind immer schön grün und ich denke das es auf jedenfall was bringt...
  7. obsculum
    Offline

    obsculum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    60
    obsculum 27 August 2012
    Ich wohne in Berlin, kannst aber gern vorbeikommen wenn du hier mal Urlaub machst ;-)

    Ich hab ganz normalen schwarzen 1-2mm Garnelenkies drin... habe bewusst weiterhin auf Aktiven Bodengrund verzichten, auch im obersten Becken wo meine Taiwaner drin sind wollte ich es von anfang an ohne Aktiven versuchen... habe immerhin schon vom ersten Wurf 5 Hochbekommen davon sind 4 Blue Bolts und ne Panda... ich denke wenn ich Staubfutter gefüttert hätte wär vielleicht noch mehr hochgekommen, aber 2 Damen tragen momentan schonwieder und dann werd ich wohl definitiv mal mit Staubfutter anfangen.

    Ansonsten möchte ich mir demnächst ein 54L Becken aufbauen wo ich mit Bodenfilter u. BorneoWild arbeiten will und dann mal den tatsächlichen unterschied bei den Taiwaner probieren möchte, mir fehlt nur noch das Becken... alles andere ist schon hier :-)
  8. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 27 August 2012
    Sehr gut, vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon ich hätte mir die CO2 Anlage umsonst gekauft.
  9. mysza
    Offline

    mysza GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    56
    mysza 2 März 2013
    Hallo,

    bin erst gerade auf das Thema gestoßen: gibts vielleicht was Neues? Die Becken sind ja echt wunderbar!!

    Ist das Regal denn auch stabil genug gewesen? Die Regalböden scheinen ja recht stabil zu sein dank der Verstärkung. Wie siehts denn aber mit den Regalseiten aus, haben die gehalten? Auf den ersten Blick scheinen die mir nämlich etwas zu schmal zu sein...

    Viele Grüße
    mysza

Diese Seite empfehlen