Get your Shrimp here

Mosura Cube

Hi André,

sicher gibt es Leute die das schaffen. Aber dem Großteil fällt das anscheinend nicht so leicht. Wenn jemand bei ph 7,5 jungtiere hochbekommt dann is das toll, aber ich würd den ph senken.

lg
 
Ich hatte vorher einen PH von 6,5 und keine Nachzuchten. Ich denke das muß jeder für sich heraus finden. Natürlich ist es besser einen PH von unter 7 zu haben. Aber es gibt auch hier keine Garantie das es mit einem niedrigen PH funktioniert.
Ich denke es liegt nicht allein an dem PH Wert ob man erfolgreich Nachzuchten hat.
 
Da hast du ganz sicher recht! Es hängt von vielen Faktoren ab.

Aber wenn er die Torfkanone ja schon stehen hat, kann er gleich perfektes Wasser basteln :D
 
Sooo hier mal meine neuen Garnelen.
Es handelt sich um 4 Doppelhinomarus, Black Bee.

Hoffe sie gefallen :)

IMG_1974.jpg


IMG_1983.jpg


IMG_1994.jpg

IMG_1998.jpg

IMG_2005.jpg



Felix:D
 
Hi Felix,

sind sehr schöne Tiere! Viel Erfolg!

lg flo
 
Danke. Finde ich auch.

Bin mal gespannt was draus wird... ;)

LgFelix
 
Soo... ab jetzt werd ich regelmäßig hier eintragen:

Gestern gab es das Dennerle Garnelenfutter,2 Krümel, welche die Jungs(und Mädels) gerne gefressen haben.
Seit gestern Abend, ist mir vermehrt eine sehr hohe aktivität augefallen, die Paarungsschwimmen sehr ähnelt, und die Tiere "jagen" sich teilweise gegenseitig durchs Becken.
Heute dasselbe Spiel. Eine leere Hülle einer Häutung konnte ich nicht finden.:confused:

Aber trotzdem, es macht Spass ihnen zuzuschauen... :D
Heute gibt es Brenneseln...
Felix
 
Haha! Das ging ja schnell, heute morgen hab ich eine Haut gefunden, und jetzt ist mein 2.bestes Weibchen trächtig :eek: :D

Ma sehn, ich hoffe es wird was ;)

Felix
 
Life's great...
BlackBEESORTIERT.jpg



Felix
 
Sooo... die zweite und letzte Weibliche Garnele ist jetzt auch tragend :))
Sie hat deutlich mehr Eier... hoffentlich sind diese auch befruchtet... :confused:

Die andere trägt immernoch fleissig hat aber ca. 5 Eier verloren...:o

See ya, Felix
 
Soo hier mal ein Bild der zweiten trächtigen Garnele. Die Eier der ersten sind deutlich weniger geworden, und haben sich nicht verfärbt.
Wann weiss ich sicher, das die eier befruchtet sind?
Hier mal ein aktuelles Bild, sind die Eier befruchtet? Was meint ihr?

IMG_2228.jpg


LgFelix
 
Hallo Zusammen,

Das Weibchen trägt immernoch, und ich habne schon Augen erkennen können, es sieht gut aus :)
Mein anderes Weibchen, welches die eier schon abgeworfen hatte ist schonwieder trächtig, hier gehts hoch her:D
In 6 Wochen habe ich jetzt 3 trächtige Weibchen gehabt, und ich hab nur 2 Weibchen... ;)

Mal sehen, Weihnachten sollte das eine Tier entlassen... wär ja ein schönes Geschenk :cool:
Bild:
IMG_2355.jpg

Felix
 
Wünsche dir viel Glück, von der STatistik ja super!!!
 
Ok, Update:
Das erste Black Bee Baby meines Lebens hat gerade die Welt erblickt :D
Ob es nun eine BB ist steht auf einem anderen Blatt ;)

In meinem Becken, wäre selbst eine gefundene auf 50 "Geister" eine gute Quote. Aber seht selbst. Hier Zwei Bilder:
kdzf.jpg

zif.jpg


Felix
 
Es gibt Neuigkeiten...!
Die 3 Babys vom 18. sind von einem anderen Muttertier, denn das "voll-besetze" Muttertier hat heute entlassen. Alles ist voller Babys...:)
Die "Alten" habe schon schön Farben entwickelt. Hoffe sie kommen durch, 5 Tage sind geschafft ;)

LgFelix
 
Hey Felix,
das freut mich für dich!:)
hast du Bilder von den älteren Jungtieren?
 
Bisher nur Suchbilder :D
IMG_2677.jpg


Felix
 
Mhh schön das du den Thread noch um ein Bild reicher machst...^^
Ist ja Oke. Es ist Weihnachten :D

Felix
 
Zurück
Oben