Get your Shrimp here

Mooskugeln Vermehrung

mhm...so ein Rasen sieht bestimmt klasse aus..ich will auch *neidischbin* :D
 
Hallo zusammen,

bei mir werden die Mooskugeln "zottelig" wie auf dem Bild


Klar, da sie nicht mehr (wie ursprünglich in der Natur) ständig in Bewegung sind, bleiben sie oft nicht so rund wie sie einmal waren, macht aber doch auch nichts oder :D

(ja, Mooskugeln sind "Wildfänge)



vG

René
 
Hallo, wo wir gerade bei Mooskugeln sind.
Meine sind noch schön rund. Es gab bisher einen Ableger, der auch noch winzig ist, aber auch schön rund.
Andere Frage: schwimmen Eure auch immer hoch?
Bei mir heben sie ab, sobald die Sonne ins Becken scheint und sie ordentlich Sauerstoff produzieren. Abends treiben sie dann an der Wasseroberfläche. Am nächsten Morgen sind sie meist wieder auf dem Boden. Dadurch sind sie immer in Bewegung:smilielol5:
 
Hallo,

ich hab mal mit meiner "schlechteren" Kamera eine Makroaufnahme der Mooskugel-Babys gemacht:

1_oe.becken270108k.jpg


Im Hintergrund (rechts) sieht man eine, die zwar zottelig, aber schon relativ rund ist, anhand der PHS vorne sieht man, wie klein das ist und die links im Bild ist nicht so zottelig, dafür nicht rund... die muss ich nochmal rollen ;-)

Hier noch eine etwas nähere Aufnahme:

1_oe.becken270108.02.JPG


Liebe Grüße von Noa
 
Zurück
Oben