Get your Shrimp here

Moin, Moin!

Nela

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2008
Beiträge
18
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.888
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Bin 35 Jahre alt und bin seit einigen Wochen Besitzerin eines kleinen 30 Liter Beckens.
Mittlerweile leben darin die ersten Bewohner für die ich mich hier noch kräftig belesen möchte. Natürlich hab ich auch vorher schon einiges über Garnelen gelesen aber hier entdecke ich immer wieder neue Infos.

Vor einigen Jahren hatte ich bereits ein größere Aquarium, eine totale Anfängerin bin ich also nicht mehr ;).
Ansonsten leben in unserem Haushalt noch ein Hund, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und eine ältere Hamsterdame.

Wenn Ihr mich also hier irgendwo herumschwirren seht, dann wisst Ihr: Ich bin´s - ne Neue :D!
 
Hallo Nela,

dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Was für Bewohner hat Dein Becken denn? Bilder...:D
Da habt Ihr ja schon einen kleinen Privatzoo beieinander, da kommt bestimmt noch ein Becken dazu, wenns Dich erstmal richtig erwischt hat...

Also viel Spaß hier im Forum, viele Grüße Katja
 
Bisher sind es 7 CR - ich will mal langsam anfangen und schauen wie es sich entwickelt.

Bilder? Ich glaub ich hab nur eines in meinem Fotoalbum auf dem mehr von der Katze davor als von dem Becken zu sehen ist :rolleyes:.
Leider steht mein Becken auch noch nicht auf dem entgültigen Platz. Wir benötigen doch noch einen stabileren Unterbau :o.
 
Herzlich wilkommen!!!

Mach aus den 7 Stück mal mindestens 10, ist erst mal schöner und zweitens fühlen sich die nelen zu mehreren viel wohler.
Ansonten weiterhin viel spaß hier im forum:D

LG

Kerstin und Joseph
 
Mach aus den 7 Stück mal mindestens 10, ist erst mal schöner und zweitens fühlen sich die nelen zu mehreren viel wohler.
Meinste?
Ich hab ja immer Angst zuviele Tiere in so ein kleines Becken zu setzen - sie sollen doch alle glücklich sein ;).
Jemand hat mir noch geraten Amanogarnelen einzusetzen, da war ich mir unsicher, weil die doch so groß werden ...

Hach es gibt sooo viele tolle Garnelen ich fürchte auch fast, daß irgendwann ein zweites Becken einziehen wird :cool:.
 
Hi Nela,

es gibt welche, die haben in dieser Beckengröße hunderte von Garnelen.
Kommt halt auch immer auf die Größe der Nelen an.
Was du für Arten dazugibst, bleibt ganz dir übelassen, aber dafür werden die einzelnen Arten ja auch hier im Forum genau vorgestellt, so dass man sich über deren Anforderungen genau informieren kann.
Bei mir leben momentan zwei Schwärme á 15 Tiere eimal Blue Pearl und einmal Crystal Red. Ich hoffe mal dass das noch mehr werden, aber mit dem ersten Nachwuchs dauerts noch.

LG

Kerstin
 
Hi Nela

Willkommen im Forum . Viel Spaß hier.

mfg kido
 
Hallo Nela,

schließe mich dem an und heiße Dich herzlich Willkommen
hier bei uns im Garnelenforum....:)
 
Hi Nela

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Hab nen ähnlichen Zoo wie du *grins*
Viel Spass hier beim Lesen und Schreiben
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Gruß Gudrun
 
Hallo Nela :)

Willkommen hier im Forum und viel spass beim stöbern.
Ich bin mir sicher, das es bei dir nicht nur bei einem Becken bleibt ( Fieberwahn ).
 
Hallo

Na dan herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns.
 
Nun kommen doch noch Bilder :)!
Ich hoffe Euch gefallen meine Schnappschüsse.​

Das Becken:
400_3465386364396630.jpg

Die Bewohner:
400_6432363263653639.jpg
400_3036333336333734.jpg
 
Ich muß ja zugeben, sooo toll sind die Fotos nicht ... aber es sind meine ersten Aquariumfotos. Über so ein paar kleine Meinungen hätt ich mich schon arg gefreut :o.
 
Huhu Nela,
Ersteinmal ein Herzliches Willkommen im Forum und ganz viel Spass hier mit Uns:grouphug:.
Leider kann Ich deine Bilder(Aquarium) nicht grösser klicken,und nicht wirklich viel erkennen:no:...
aber deine Nelchen sind sehr hübsch:yes:
Ich drücke Dir ganz feste Daumen dass Du bald dein erstes Eiertragendes Mädel sichtest,
und ein paar Wochen später die ersten Minis im Becken wuseln:)

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo und Herzlich willkommen:hurray:

MfG Mattes
 
Von welcher Marke ist das Aquarium denn?
 
Leider kann Ich deine Bilder(Aquarium) nicht grösser klicken,und nicht wirklich viel erkennen:no:...
Ich weiß wohl wie ich die Fotos hochlade und so aber wie ich´s hier auf ne angenehmere Größe krieg -> *schulterzuck* :o
Aber ich will sowieso noch ein bisschen was aufstocken. Kommenden Monat gibt´s auf jeden Fall Moosbällchen und/oder Javamoos.


Von welcher Marke ist das Aquarium denn?
Ist von Tetra - hab Dir schon auf Deine PN geantwortet :)!
 
Hallöchen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Bin auch noch ziemlich neu und habe mir hier schon sehr wichtige/gute Tipps holen können. Hier ist man wirklich bestens aufgehoben. Deine Nelen gefallen mir auch sehr gut.:) Ich hatte leider mit meinen ersten, das waren CRs, kein Glück!:(

Momentan habe ich Yellow Fire Nelchen und auch schon die 3te Generation an Babys!:hurray: Ich wünsche dir viel Glück das es bei dir auch bald viele Kleine Nelenbabys rumwuseln.
 
Zurück
Oben