Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mixcube: Tüpfel x Taiwaner

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Frostbite, 16 April 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 16 April 2015
    Hallöchen,

    da ich ja nun schon lange plane und Tom endlich wieder welche hatte ist das Projekt nun im vollen Gange :)
    Geplant ist Tüpfel mit roten und blauen Taiwanern zu verpaaren, beobachten rauskommt und dann ggf auf spezielle Farbe zu selektieren.

    Set-up:
    10 L Dennerle Cube
    20 L Aquaart (grade am einlaufen)
    8 Tüpfelgarnelen
    -> Freiwillige Kerle aus meinen Taiwan Stämmen :D

    Gesagt getan, Cube wurde schon vor ein paar Wochen eingerichtet und blubbert seit dem auch schön vor sich hin. die Tüpfelchen hab ich dann letzten Montag bei Tom bestellt und sie kamen auch prompt udn wie immer 1a bei mir an. gestern Abend eingewöhnt und direkt mal bestaunt wie hübsch die Tierchen eigentlich sind.
    Plan ist nun die Kleinen sich erstmal 2 Wochen eingewöhnen zu lassen und dann anzufangen einzelne Damen mit Taiwaner zu verkuppeln (geplant in der ersten Welle: rote Tais). ich bin wirklich total gespannt was raus kommt :)
    Bei den Babys möchte ich dann erstmal auf einfaches "die sind aber hübsch" selektieren, alles was nicht gefällt zieht aus dem 10er Cube dann in das 20L um und darf da dann einfach glücklich sein :)

    Soviel zum Projekt, ich versuche natürlich hier alles aktuell zu halten

    Der 10er Cube
    IMG_1691.jpg

    eine Bewohnerin :)
    FullSizeRender.jpg
    nupsi, Wolke, flossi und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 7 Juli 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.286
    Garneleneier:
    2.604
    syltbee 16 April 2015
    Hallo Maike,
    tolles Projekt und schönes Becken.
    Auf was für Werte hast Du sie sitzen? Leider sehr milchig die Tüpfel und das ist ein Warnsignal.
    LG Uwe
  4. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 16 April 2015
    Hi,

    die Bilder sind kurz nach dem Einsetzten nach dem Transport entstanden, da durften Sie noch milchig sein :)
    Sie sitzen bei uns auf ganz normalem Biennwasser :) da kamen sie von Tom aus ja auch her
  5. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 17 April 2015
    Noch ein Bild von gestern Abend :) Bin echt verliebt in die Hübschen

    IMG_1694.JPG
    nupsi und flossi gefällt das.
  6. Potsdamer
    Offline

    Potsdamer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2013
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    276
    Garneleneier:
    397
    Potsdamer 17 April 2015
    Das sind echt tolle Tiere und schmeissen sich beim Knipsen richtig in Pose!
    Frostbite gefällt das.
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 17 April 2015
    Hallo Maike,
    klingt sehr spannend was du da vor hast. Bin schon sehr gespannt.
    Die Tiere sind wirklich schön.
  8. picxan
    Offline

    picxan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    4.666
    picxan 17 April 2015
    Die sehen ja echt gut aus!
  9. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.662
    sing 17 April 2015
    Hallo Maike,
    hab ich direkt mal abonniert, bin mal gespannt wie es weitergeht.
  10. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 18 April 2015
    Danke euch :)
    Eins ist schonmal sicher, Hunger haben die Damen immer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Celala gefällt das.
  11. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 22 April 2015
    Hallöchen,

    Leider ist eine der Tüpfel gestorben. Ich denke es war ein Häutungsfehler. Die anderen sind aber wohl auf und turnen durch den Cube :) nächste Woche darf endlich der erste Kerl einziehen

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MRGERMANSKI gefällt das.
  12. Jamie82
    Offline

    Jamie82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    397
    Garneleneier:
    12.780
    Jamie82 21 Mai 2015
    Hallo Maike,

    darf ich fragen ob sich bei dir schon was getan hat? Irgendwelcher Nachwuchs in Sicht?
    Ich find die Tüpfel total super, richtig agile Garnelen wo es ordentlich was zu Sehen gibt.

    Viele Grüße,
    Anja
  13. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.090
    Frostbite 21 Mai 2015
    Hi Anja,

    bisher leider nicht :( Ich hab grade gestern nochmal zwei Taiwaner dazu gesetzte, unter anderem auch ein Weibchen. Mal sehen ob sich nun was tut.
  14. Jamie82
    Offline

    Jamie82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    397
    Garneleneier:
    12.780
    Jamie82 21 Mai 2015
    Schade...

    Ich hab seit kurzem auch Tüpfel, die leider auch noch keine Anstalten machen, sich zu vermehren. Da ich mir auch nicht sicher bin, ob denn überhaupt ein Männchen dabei ist, habe ich jetzt 3 der Damen zu meinen Taiwanern gesetzt, allerdings erst am WE. Eine müßte sich schon gehäutet haben aber weiter tut sich nix. Gedult, Geduld...

    Viele Grüße,
    Anja
  15. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    7.930
    Garneleneier:
    192.595
    nupsi 22 Mai 2015
    Hallo Maike,

    na, das sind ja hübsche Tiere. Erinnern mich optisch an meine Neocaridinamischlinge, die ich auch sehr mag.
    Wenn Du ganz besonders attraktive Taiwaner Herren dazu gesetzt hast, wird die ein oder andere Dame sich bestimmt mit ihnen vergnügen wollen. Kommt Zeit, kommt Nachwuchs.
    Bin aber auch durchaus interessiert an dem Aussehen des späteren Nachwuchses, klingt nach einem guten Projekt.

    Schöner Anblick, wie die Garnelen geordnet am Futterstick stehen... so sieht das also aus, wenn man keine gierigen Posthornschnecken dabei hat ;)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Zuchtprojekt :thumbup:

    LG
    Tanja
    Frostbite gefällt das.

Diese Seite empfehlen