Get your Shrimp here

mit was Osmosewasser aufhärten bei CPO's?

kayn

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.279
Hallo,
ich möchte mir gerne CPO's zulegen und suche noch ein geeignetes Salz zum aufhärten. Im Moment benutze ich in meinen 2 anderen Aquarien SaltyShrimp Bee Shrimp und Shrimp Mineral. Mit Shrimp Mineral erreiche ich PH 6.7 (bei wenig CO2 Zugabe), das wäre aber wohl die unterste Grenze für CPO's. Ich möchte aber natürlich einen höheren PH Wert erreichen. Leitungswasser scheidet aus, da Kupfer im Spiel ist. Was benutzt ihr?

Vielen Dank!
 
Hallo,
Von Salty Shrimp gibt es ein Salz für Neocaridinas, das die Gh und die Kh anhebt, vielleicht wäre das etwas für dich

Grüßle Melanie
 
Meine Diminutus leben in Garnelencube (KH:0/1, GH6/7) ohne Häutungs/Vemehrungs/Wachstumsprobleme.
PH ist wohl iwo bei 6.0 oder so.
 
Melanie,
du meinst bestimmt das Shrimp Mineral das ich schon benutze. Damit kommt der PH Wert aber nicht über 7.
 
Von Osmosewasser ausgehend, dürfte die bei null liegen.
Ich suche ein Salz das mir alles einstellt, wie bei SaltyShrimp Bee Shrimp für Bienengarnelen.
 
Ausgehend davon, dass Du dann das Salty Shrimp GK/KH+ benutzt und dein Gh recht hoch einstellen kannst, hättest Du dann entsprechend auch eine höhere KH und dies führt zu einem höheren PH.
Das GH/KH + stellt dir die Werte GH zu Kh 1 zu 0,5 her ;)
 
Also einfach mehr dosieren? Ich nehme im Moment 2 Löffel auf 20l.
 
Es gibt Salty Shrimp Gh+ und GH/KH+ ;) Mit dem GH+ wirst nicht weit kommen um die KH zu erhöhen.
 
Ich weiß, ich nutze ja beides. Ich würde ja Shrimp Mineral nutzen. Würde die höhere Dosierung, sagen wir 3 Löffel auf 20 l, den PH-Wert anheben?
 
Steigt KH,steigt auch PH.So einfach ist das.
Bei KH 8 wirst Du in etwa schon einen PH von 7,5 erreichen.
In Bereiche von PH über 7 kommst Du sicher auch mit noch weniger KH,aber nagel mich da auf keinen genauen Wert fest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Salty Shrimp GH+/KH+ empfehlen, nehm ich für mein Fischbecken auch.
Ich nehme einen Löffel und dann genau die Mitte von den beiden Strichen als Grenze auf 5L.

Gruß
Micha
 
Guten Morgen,

was ist denn mit Aquadur von JBL? Eine Bekannte von mir benutzt das und hat eine KH von 6.
Ich selbst kann dazu leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben