Get your Shrimp here

Mischer Nachwuchs die Erste

Hallo,

auf der 1 seite, wie heißen die Garnelen, ( die sind ganz blau ) ? :)
 
Hallo Tim,

die bläulich schimmernden Minis sind Taiwan Bees, genau gesagt King Kongs, enstanden aus Taiwan Mischlingen. Steht aber auch im Text ;)
 
Achsoo okay, sind diese schwer zu halten ?
Finde die richtig fazinierend :)
 
Lies Dich doch einfach mal ein im Forum zum Thema Taiwan Bees, gehören schon zur Königsklasse.
 
Beim Blick ins Becken heute morgen hüpfte mein Herz, denn ich habe zum ersten mal 5 Taiwanminis auf einen Blick gesehen. 2 Black Diamonds, 1 King Kong, 2 Red Rubys.
Ich bin schwer begeistert und hoffe, dass sie weiterhin schön brav wachsen und gedeihen.
 
Hier mal wieder ein Bild meiner süßen Extreme Ruby mit Shadowzeichnung



Ich finde es nur nervenzehrend, wie lange die zum wachsen brauchen:rolleyes:
 
Hi Petra,

hui, sehr schickes Tier^^ Gratz

Sowas ähnliches schwirrt hier auch im Becken rum, nur die Ruby ist nicht so "extrem" wie Deine ;) Meine wachsen auch nicht schneller, leider :rolleyes: 6 Wochen, alles dabei von 0,5 -1,0 cm...
 
Schöne Tiere Petra,

da hast du Recht, hier sind jetzt knapp 2 Monate vergangen und die kleinen sind gerade mal 0,8 cm maximal, die kleinsten 0,6, wobei die Mischlinge aus dem selben Wurf schon selbst wieder für Nachwuchs sorgen.
Hast du denn noch mehr Taiwaner entdeckt oder sind es bei diesen geblieben?
Muss aber auch sagen, das dein Männchen welches wir getauscht haben, gute Gene in sich trug.
 
Hi Benjii
also war es doch ein Männchen??? Du warst Dir doch sicher, es sei ein Weib.
Also es sind mir von 6 Taiwanern 4 geblieben. 3 Extrem King Kong und diese süße Extrem Ruby Shadow.
In den letzten Monaten ist nicht viel passiert, die Kleinen wachsen und die großen haben Vermehrungspause.
Wie läuft es denn mit Deinen K14?
 
UPDATE:

Meine 2 verbliebenen Taiwaner aus meinen F1er Mischlingen sind nun endlich groß geworden. Es ist ein Pärchen und seit gestern trägt die Dame endlich zum ersten Mal. Vor 5 Wochen wäre sie auch schon mal reif für Nachwuchs gewesen und ich habe versucht, sie gezielt mit dem Taiwanbock zu verpaaren, aber leider hat der blöde Kerl das nicht hinbekommen und die Dame wurde nicht tragend, leider.
Gestern habe ich sie dann mit dem KK-Bock und den F2 Böcken zusammen gelassen und einer der Kerle hats nun vollbracht, sie hat den Bauch voll Eier!!!

Hoffe nun, dass Sie auch austrägt und nicht abwirft, da es ja ihr "erstes Mal" ist.

Dumme Frage an die Genetik Experten. Wie nennt man denn den entstehenden Mischlingsnachwuchs, wenn die Mutter eine extrem King Kong ist und der Vater ein F2 Mischling? Sind das dann wieder ganz normale F1er?

Ich freue mich echt riesig und hoffe, Ihr drückt der Dame und mir die Daumen!
 
Dumme Frage an die Genetik Experten. Wie nennt man denn den entstehenden Mischlingsnachwuchs, wenn die Mutter eine extrem King Kong ist und der Vater ein F2 Mischling? Sind das dann wieder ganz normale F1er?

Ich freue mich echt riesig und hoffe, Ihr drückt der Dame und mir die Daumen!

Ist schwer zu sagen, weil man ja die rezessiven Veranlagungen nicht siht. Eine F2 kann von den Anlagen her sowohl einer F1 entsprechen als auch einer normalen Bee. Wenn in der F2 teoretisch 25% reinerbige Taiwaner fallen, fallen weiter 50% mischerbige Tiere (genetisch wie F1) und 25% reinerbige Bees (entsprechend der zweiten Mendelschen-Regel). Du hast also eine 2/3 zu 1/3 Changse dass ein F2 Männchen das kein Teiwaner ist, die Taiwanergene vererbt. Wenn es ein Beemännchen war entsprechen die Jungen wieder F1.

Nennen würde ich das ganze einfach wieder F1 die Zahl gibt ja nur die Nummer der Generation an.

MfG
 
Hi!
Tolle Tiere!
Kann man vielleicht erfahren wie eure Wasserwerte aussehen und ob bzw wie Ihr das Wasser aufbereitet?
Gruß
bane
 
Hallo selli,

aus dem damaligen Wurf wurde leider nichts, die Dame hatte alle Eier abgeworfen. Danach hatte sie nie ganze Zeit nicht mehr getragen. Ich habe vor 4 Wochen von einer F2 Snow Dame im Nachwuchs eine schöne Panda bei gehabt, diese wächst und gedeiht und ich freue mich sehr über sie.
Gerade im Moment entläßt die KK Dame wieder Nachwuchs und ich bin sehr gespannt, was dabei sein wird.

Ich bereite mein Wechselwasser übrigens mit Eichen-Zac auf und mit Rowa Mineral
 
So, hier sind mal wieder ein paar Bilder des aktuellen Standes. Von einer F3er Snowdame bekam ich vor gut 4 Wochen diese süße Panda



Und die gute Snowi ist wieder kurz vor dem Entlassen und hat jede Menge gaaanz dunkle Eier unter dem Bauch

 
Wundreschöne tiere!!
Ich habe auch mischlinge jetzt genau 2 monate trägt aber keine (hoffe wird bald)
Ld dino
 
Danke Dir!
Ich drücke die Daumen, das wird schon mit Deinen Mischlingen. hat bei mir auch ne Zeit lang gedauert, bis sie sich richtig eingelebt haben. Aber seit dem Zeitpunkt tragen sie fast ständig.
 
Zurück
Oben