Get your Shrimp here

Mischer Nachwuchs die Erste

pueppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2006
Beiträge
726
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
9.344
Hallo zusammen,

nachdem meine Taiwanmischlinge nun fast 3 Monate brauchten, um sich einzugewöhnen war es Anfang Oktober soweit: 3 tragende Damen auf einen Streich.
2 von ihnen trugen das erste Mal, 1 war schon erfahren.
Die jungen Damen trennten sich dann auch von fast allen Eiern, aber die Alte trug brav weiter. Sie hatte zum Schluß ca. 4 dunkle Eier bei sich. Nun habe ich vor einigen Tagen die ersten Winzlinge gesichtet und sehe mit meinen entzündeten Augen auch 2 Tiere, die stark nach Rubys aussehen könnten (s.Bild 1)

Die Fotos sind leider nicht gut, die Kleinen sind einfach zu mini und sie sitzen zu weit weg von den Scheiben











Übrigens tragen alle 3 Mädels jetzt schon wieder!
 
Hallo Petra!
Na Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche dir viel Spass mit den Kleinen Taiwanern. Bei meinem ersten Taiwan Nachwuchs habe ich stundenlang vorm Becken gesessen.....
Mfg Jens
 
Mir gehts genau so, ich schiele immer zu ins Becken
 
Hallo Petra,

das freut mich ja richtig das es bei dir losgeht.
Hat die F1 Red Bee Ihre Arbeit erledigt?
Seit dem 19.Oktober sind auch hier die ersten 2 Panda's, 2 King-Kong's und 1 Wine Red / Red Ruy geschlüpft, woei gestern wurden die nächsten 3-4 Taiwaner geboren.
Hoffe das bei Dir alle durchkommen, so schwer sind die wirklich nicht zu halten,wie es am Anfang aussah!
 
Hi Maus, wünsch Dir auch viel Glück und dass Du nicht so Probs bekommst wie ich nach der ersten Hochphase. Liebe Grüße Diana
 
Hi!

Könntest du mir bitte sagen, was das für eine Pflanze ist, auf der der Taiwaner vom ersten Bild sitzt?
LG, Andi

PS: Viel Glück mit den Tieren!
 
Update:
dem Nachwuchs geht es sehr gut, sowohl die kleinen Mischlinge als auch die Taiwanjungen wachsen und werden mutiger.

Hier einen Red Ruby



2 King Kongs



Das Moos ist in der Tat Fissidens, was in meinem Akadamabecken bestens wächst.
 
Ja, Becken läuft mit Bodenfilter. Drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!
 
Das kann ich schwer sagen, weil ich ne große Portion Süßwassertang im Becken habe und da die meisten Minis drin sind. Ich hatte ja 3 Tragende, wovon 2 die Eier nach und nach abgeworfen haben. Eine davon hatte zum Schluß noch 4 oder 5 Eier, aber keine dunklen.
Von der einen Dame, die zu Ende getragen hat, müßten es nach meiner Beobachtung zumindest 5 Taiwaner gewesen sein, vielleicht auch 6.
Bisher habe ich meist 3 auf einen Blick entdeckt.
 
Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch zu den Tieren! Viel Erfolg bei der Aufzucht.
Habe mir damals bei dir RF geholt und deine Dark Blue Tiger bestaunt.
Mittlerweile ist das 3. Becken in Planung, warte auch schon ungeduldig,
ob ich 2 Mädels bei meinen F1 Mischlingen dabei habe.

Liebe Grüße

Ute
 
Moin Petra,

wow 5 oder 6 so klasse Taiwaner mit dabei - wünsch Dir viel Glück das alle hochkommen!
Meine Mischer müssen erstmal geschlechtsreif werden, bin aber jetzt schon gespannt...
 
Hi Bernd,
ich finde die Quote auch recht ansehnlich ;-) Ulkiger Wiese konnte ich nur King Kongs und Red Rubys sehen, davon eine komplett rot und keine einzige Panda und Wine Red.
Meine Elterntiere scheinen nette Gene zu haben. In knapp 2 Wochen entlassen wieder 3 Tiere!!!
 
Hi Bernd,
ich finde die Quote auch recht ansehnlich ;-) Ulkiger Weise konnte ich nur King Kongs und Red Rubys sehen, davon eine komplett rot und keine einzige Panda und Wine Red.
Meine Elterntiere scheinen nette Gene zu haben. In knapp 2 Wochen entlassen wieder 3 Tiere!!!
 
Hier habe ich gerade ein besonderes Leckerli entdeckt





Geht in Richtung Black Diamond würde ich sagen, oder? Ich bilde mir ein, ein minimales weißes Pünktchen zu erkennen. Heißt diese Ausprägung trotzdem Black Diamond, oder nennt sie sich dann auch King Kong?

Und hier noch ne Red Ruby

 
Zurück
Oben