Get your Shrimp here

Mineral Stones

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.716
ich habe mir ein par Breeders Choice Shrimpl Rock's bestellt.
Die sollen ja Mineralien ans Wasser für die Garnelen abgeben!
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Wie viele sollte ich davon denn ins Wasser geben?
 
Hallo
Steht das auf der Verpackung nicht drauf.
Ich benutze die andere Firma.
Nimm dann erstmal ein bischen weniger und beobachte.

Michael
 
was kann man da denn beobachten?
Kann man auch zu viele Mineralien ins Wasser geben?--> Folgen?
 
Ich denke nicht, dass man zu viel davon ins Becken tun kann. Ich gehe mal davon aus, dass keine Stoffe enthalten sind, die in höherer Dosis toxisch wirken. Außerdem hängt die Löslichkeit immer auch von Parametern, wie pH Wert usw. ab.
 
Ich denke schon das sie die Gesamthärte anheben.
Aber belert mich eines besseren.

MFG
Michael
 
Mir wurde auch gesagt dass es unter umständen die gh ansteigen lässt!
Was ist denn eine gh die für Garnelen gefährlich ist?
 
ich habe mir ein par Breeders Choice Shrimpl Rock's bestellt.
Die sollen ja Mineralien ans Wasser für die Garnelen abgeben!
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Wie viele sollte ich davon denn ins Wasser geben?

Hallo Luci,
...benutze auch diese Steine seit etwa 2 Jahren.
Am Anfang habe ich sie komplett ins Becken gegeben, lößten sich dann recht schnell nach einigen Tagen auf. Mittlerweile zermahle ich die Steine und gebe bei jedem Wasserwechsel etwas hinzu.

Gruß Markus
 
Habe den Stein gerade ins Wasser gelegt..es kommen extrem viele Bläschen aus dem Stein heraus!normal?
 
Ja das mit den Bläschen ist normal!!!

Habe die Steine auch eine ganze Zeit bei meinen Bee's drin gehabt und musste feststellen das sich auch nach dem letzen Stein nix verändert hat.

Dachte ich zumindest :) als ich vor paar Wochen durch zufall ganz unten im Schrank noch einen fand und diesen rein getan habe sind mir viele vom frischen
Nachwuchs verendet. Zufall oder nicht kann ich leider nicht sagen... Ausser das mein Stamm sich nach der benutzung dieser Steine im Verhältniss besser
entwickelt hat. Was aber auch durch die Steigende Anzahl an geschlechtsreifen Weibchen liegen kann.

Alles in allem kann ich weder wirklich was positives aber auch nix negatives über die Shrimp Rocks sagen!!!

Schönen Gruß

Robert
 
Also ich hatte auch einen von Breeders drin und habe ihn raus geholt. Da er mein Becken im GH auf 10 angehoben hat und das war mir zu viel.
der von Shirakura gefällt mir da schon besser. Er löst sich nciht auf und eine Änderung der Werte kann ich bei diesem Stein nicht feststellen.

gruß
Saui
 
Hallo Saui

Hat der den PH Wert auch erhöht???

MFG
Michael
 
Meine gh ist seit dem ich den stein drinnen habe auf 9 hochgegangen.. bin aber sehr zufrieden damit..
besser so, also unter 5 oder?
 
Kommt auf die Garnelen an. Für Bee´s ist er schon wieder zu hoch!

Gruß
Saui
 
echt ist der für Bees zu hoch??:O
ich hab da taiwaner drinnen! :S
 
Bei mir kommen die Jungen Taiwaner auch erst ab GH 6-7 hoch.
Ist schon komisch.
Deswegen ja auch die Frage ob sich der PH Wert auch erhöht.

MFG
Michael
 
also ist der gh wert von 9 ok?
mein ph wert ist weiterhin konstant bei 6,5 geblieben!
 
Also vieleicht ist 9 schon etwas hoch.
Alle reden ja immer davon so 5-7 GH.
Aber wenn es bei dir klappt lass es doch so.
Oder hattest du noch keinen Nachwuchs.

MFG
Michael
 
zuvor hatte ich ja meine gh bei 4dgh° und ich hatte enorme Häutungsprobleme!
seit der stein drinnen ist liegt sie nun also bei 9dgh°.
Soll ich die Steine wieder rausmachen ? :S
 
Kann ich dir nicht beantworten.
Must du halt im Auge behalten. Ob sie die Probleme immer noch haben.
Ich würde an deiner stelle den stein einfach halbieren.
Aber ist nur meine Meinung.

MFG
Michael
 
Probleme sind seit der stein drinnen ist keine mehr aufgetreten!
Vielleicht wäre es einfach das beste mit 100% destilliertem wasser zu wechseln und dieses einfach mit shirakura anzureichern sodass ich auf eine gh von 5 komme oder?
 
Zurück
Oben