Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mindesthaltbarkeit Breeders Choice Platinum

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von Intergalactic, 16 August 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Intergalactic
    Offline

    Intergalactic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    56
    Intergalactic 16 August 2011
    Hallo
    Habe heute oben genanntes Futter geliefert bekommen und festgestellt das es leider nur noch bis Dezember dieses Jahres haltbar ist.
    Auf Kontakt mit dem Verkäufer wurde mir gesagt das es dieses Futter immer nur mit kurzen Haltbarkeiten gäbe.
    Wer von euch hat dieses Futter auch schonmal gekauft und kann mir sagen ob das mit der Haltbarkeit stimmt?
    Oder hat mir da jemand alte Lagerware angedreht?
    Die meisten Futtersorten die mir bisher bekannt sind, waren in der Regel ca. 2 Jahre haltbar......
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 19 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Intergalactic
    Offline

    Intergalactic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    56
    Intergalactic 17 August 2011
    Hmm, kann mir keiner dazu etwas sagen?
  4. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    218
    knaa 17 August 2011
    Wenn du das Produkt online gekauft hast, kannst du es 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück geben (muss natürlich noch unbenutzt sein). Falls du also denkst er hat dir alte Ware angedreht, widerrufe den Vertrag und schicks ihm zurück (aber bitte vorher Kontakt aufnehmen). Was die Sache mit dem MHD angeht, so kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Am besten den Hersteller direkt dazu befragen, der wirds schließlich am besten wissen. Könnte aufgrund der beigefügten Enzyme durchaus zutreffen, dass die MHD´s kurz sind.
  5. Intergalactic
    Offline

    Intergalactic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    56
    Intergalactic 17 August 2011
    Und wie komm ich direkt an den Hersteller?
    Die Homepage die auf der Packung stehts gibt es anscheinend nicht mehr.
    Will das Futter ja haben, hab nur keine Lust es nach drei Monaten weg zu werfen.
    Erzählen kann der Verkäufer ja viel...................
  6. blacktetra
    Offline

    blacktetra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    50
    blacktetra 17 August 2011
  7. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    490
    Henrik Schneider 17 August 2011
    Hi,
    ich bins der Hersteller. Oder eher der Vertreiber. Dieses Futter ist in Ermangelung von Konservierungsstoffen nur ca 9 Monate haltbar. Von altem Futter kann also nciht wirklich die Rede sein. Andere Futtersorten sind allerdings dank der Zugabe von Konservierungsstoffen länger haltbar das stimmt. Nur willst du das wikrlich 2 Jahre lang verfüttern? Und auch wenn das Futter dann länger haltbar ist, die Vitamine sind es nicht.
  8. Intergalactic
    Offline

    Intergalactic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    56
    Intergalactic 18 August 2011
    Hallo Henrik
    Nein, mir gehts nicht darum das Futter zwei Jahre haltbar sein muss und zum Schluß noch soviel Nährwert wie ein Stück Pappe hat.
    Ich war nur etwas verwundert über das MHD Datum, auf der Packung steht 07.12.11
    Das ist für mich schon sehr kurz, zumal wir ja schon Mitte August haben.
    Deswegen wollte ich wissen wie lang das Futter, wenn es frisch ausgeliefert wird, haltbar ist.
    Oder ob das beim Verkäufer schon Monate lang im Lager liegt.

    Hab den Verkäufer heute angeschrieben und er hat mir zugesichert das Futter gegen eine aktuelle Lieferung auszutauschen

Diese Seite empfehlen