Get your Shrimp here

Mindesthaltbarkeit Breeders Choice Platinum

Intergalactic

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2011
Beiträge
130
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.175
Hallo
Habe heute oben genanntes Futter geliefert bekommen und festgestellt das es leider nur noch bis Dezember dieses Jahres haltbar ist.
Auf Kontakt mit dem Verkäufer wurde mir gesagt das es dieses Futter immer nur mit kurzen Haltbarkeiten gäbe.
Wer von euch hat dieses Futter auch schonmal gekauft und kann mir sagen ob das mit der Haltbarkeit stimmt?
Oder hat mir da jemand alte Lagerware angedreht?
Die meisten Futtersorten die mir bisher bekannt sind, waren in der Regel ca. 2 Jahre haltbar......
 
Wenn du das Produkt online gekauft hast, kannst du es 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück geben (muss natürlich noch unbenutzt sein). Falls du also denkst er hat dir alte Ware angedreht, widerrufe den Vertrag und schicks ihm zurück (aber bitte vorher Kontakt aufnehmen). Was die Sache mit dem MHD angeht, so kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Am besten den Hersteller direkt dazu befragen, der wirds schließlich am besten wissen. Könnte aufgrund der beigefügten Enzyme durchaus zutreffen, dass die MHD´s kurz sind.
 
Und wie komm ich direkt an den Hersteller?
Die Homepage die auf der Packung stehts gibt es anscheinend nicht mehr.
Will das Futter ja haben, hab nur keine Lust es nach drei Monaten weg zu werfen.
Erzählen kann der Verkäufer ja viel...................
 
Hi,
ich bins der Hersteller. Oder eher der Vertreiber. Dieses Futter ist in Ermangelung von Konservierungsstoffen nur ca 9 Monate haltbar. Von altem Futter kann also nciht wirklich die Rede sein. Andere Futtersorten sind allerdings dank der Zugabe von Konservierungsstoffen länger haltbar das stimmt. Nur willst du das wikrlich 2 Jahre lang verfüttern? Und auch wenn das Futter dann länger haltbar ist, die Vitamine sind es nicht.
 
Hallo Henrik
Nein, mir gehts nicht darum das Futter zwei Jahre haltbar sein muss und zum Schluß noch soviel Nährwert wie ein Stück Pappe hat.
Ich war nur etwas verwundert über das MHD Datum, auf der Packung steht 07.12.11
Das ist für mich schon sehr kurz, zumal wir ja schon Mitte August haben.
Deswegen wollte ich wissen wie lang das Futter, wenn es frisch ausgeliefert wird, haltbar ist.
Oder ob das beim Verkäufer schon Monate lang im Lager liegt.

Hab den Verkäufer heute angeschrieben und er hat mir zugesichert das Futter gegen eine aktuelle Lieferung auszutauschen
 
Zurück
Oben