Get your Shrimp here

Membranpumpe für 2x 30L Dennerle und MHF

Zapper

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
136
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.990
Hi! Habe nun erfolgreich 2x 30L Dennerle Cubes in meinem Schlafzimmer platziert. Die Beiden Cubes sind mit einem Mobilen Nano HMF N-35 und TLH (von HMFSHOP) ausgestattet.
Eine Sera 275R plus mit Rückschlagventilen befindet sich ca. 50cm unterhalb der Cubes. Die Sera läuft auf ca. halber Leistung weil es mir sonst einfach zu laut wird.
Welche superleise Membranpumpe für unter 50.- Euro könnt ihr für meine Konfiguration empfehlen?
JBL Prosilent a300 oder doch lieber a400? Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration?
Danke im Voraus
lg Niko
 
Ich empfand die Tetra APS als recht leise
 
Hi,

bei mir laufen - beide im Schrank stehend - eine Eheim Air Pump 200 und eine Hailea V10. An beiden hängen je 3 Becken mit Eigenbau-HMF/TLH, beide sind sehr leise.
 
Hi! Danke für die Antworten. Was haltet ihr von den Schego Pumpen? Sind die leiser als die JBL Prosilent Modelle? Hat die M2K3 2 Membranen?
Ist die Hailea V10 eigentlich regulierbar?
 
Kennt jemand diese Pumpe? Ferplast Airfizz 400
 
Hallo ,
dieser Link ist nicht erlaubt !
Von Eheim ist sehr leise und gut.
 
Hol dir die pro Silent a 300, jbl wettet das dass die leiseste Pumpe ist wenn du eine leisere Pumpe findest bekommst du dein Geld zurück und ich empfinde diese für echt leise!
 
Hab ich auch angedacht. Wäre eventuell die a400 auf niedrigster Stufe die bessere Wahl?
 
Hai,
Auf www.beeshrimp.de findest du einen ausführlichen Erfahrungsbericht unter Produkttests. Dort sind jeweils die a400 und A300 beschrieben. Die A300 dürfte ausreichend sein. Außer du schaffst dir bald noch weitere groß Becken an.
Grüße
Heinrich
 
So.... hab dann einfach mal folgende Pumpe bestellt: Ferplast Airfizz 400
Sobald das Teil angekommen ist erstatte ich Bericht ;)
 
Hi! Nachdem ich jetzt verschiedene Pumpen durch hatte kann ich folgendes sagen:
JBL a200 : laut...extreme Vibration
Sera 275R plus: ok, brummt ziemlich...weniger Vibration
Ferplast Airfizz 400: extrem laut... nicht OK im Schlafzimmer!

und nun zuletzt jene welche ich behalten habe:

Hailea V-10 ...die leiseste Membranpumpe dich je hören durfte!!! Das Zerplatzen der Luftblasen übertönt diese schon!!!!
Ich verwende sie an zwei 30L Becken runtergeregelt mit einem geeigneten, hochwertigen Dimmer.. Es ist nur mehr ein leises Surren hörbar wenn ich meinen Kopf in 20cm Nähe bewege!!!
Durchfluss ist ca .bei TLH, mobilem HMF: Becken 1: 95L/h wegen Babaultis , Becken 2: 60L/h
 
Hi,
kann Dir nur beipflichten - hatte auch mal testweise die JBL ProSilent (wegen des leisen Betriebs) am laufen an meinen HMF-Becken. Jedoch musste ich mit Erschrecken feststellen, dass diese ihrem Namen nicht gerecht wird.
Habe jetzt von Eheim die AirPump 200 am laufen und bin sehr zufrieden damit. Sie läuft bei mir jedoch nicht im Schlafzimmer

Gruß HappyShrimp
 
Hi,
...Hailea V-10 ...die leiseste Membranpumpe dich je hören durfte!!! Das Zerplatzen der Luftblasen übertönt diese schon!!!! ..

sagte ich ja. ;). Ich habe zwei davon in meinen Wohnräumen zur Versorgung mehrerer Becken und die grössere V-20 im Keller - mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Sind zwar recht grosse Teile, aber die Masse reduziert eben die störenden Resonanzen.
 
Hallo Niko!

Ja, der Thread hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und du warst auch schon länger nicht mehr hier online...aber ich versuche dennoch mal mein Glück:

Hailea V-10 ...die leiseste Membranpumpe dich je hören durfte!!! Das Zerplatzen der Luftblasen übertönt diese schon!!!!
Ich verwende sie an zwei 30L Becken runtergeregelt mit einem geeigneten, hochwertigen Dimmer.. Es ist nur mehr ein leises Surren hörbar wenn ich meinen Kopf in 20cm Nähe bewege!!!
Durchfluss ist ca .bei TLH, mobilem HMF: Becken 1: 95L/h wegen Babaultis , Becken 2: 60L/h
...mich würde interessieren, wie sich die V10 mit dem Dimmer an den beiden 30L Becken bei dir bewährt hat.
Läuft die Kombination sogar noch so?
Und besonders würde mich interessieren, was man unter "einem geeigneten, hochwertigen Dimmer" verstehen muss. Hättest du (oder auch jemand anders) dazu mal einen Link oder eine genau Bezeichnung?
 
Zurück
Oben