Get your Shrimp here

Meinem Aquarium fehlt der richtige "Kick"

Hi, könnte mir auch ne eckige Höhle vorstellen die du oben mit Moos bedeckst. Dann könnten die Kerlchen sich unten verstecken und oben mampfen. Würde dazu hellen Schiefer nehmen.
 
Hi,
vielleicht kann man auch beides kombinieren. Nächste Woche ist an unserer Schule Projektwoche und ich bin im Aquaristikprojekt :) Da wir öfter mal nicht wissen was wir machen sollen könnte ich es da in Angriff nehmen. Zumal haben wir sogar noch Silikon übrig vom Becken kleben. Wer noch Ideen hat: Immer her damit! ;)
 
@18ich1987: bei deinem war doch in der Mitte ein Stein. War das etwa nicht Granit?
@drifa: Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht weil die kleinen Kerlchen ja doch ganz gern die Sandkörner rumtragen ;) Aber vielen Dank! Das gefällt mir echt gut!

Ist nen Lavastein, eig ist der auch dunkler, nur die Lichtverhältnisse aus dem Bild von mir wo ich ihn raus hab passen nicht mit denen von deinem überein und naja Tonwertkorrektur ist net so meine stärke.
Denke schon das nen dunkler lavastein gut zu deiner rückwand passen würde.

Gruß
 
Das ist ein Lavastein?:D Hätt ich jetzt nicht geglaubt. Ok aber wenn dus sagst wirds schon stimmen ;)
 
Geh einfach mal im Laden schauen hab meine bei Fre**napf bekommen.
Find bestellen immer etwas dümmlich weil man einfach net die kontrolle hat welchen stein man bekommt und im Laden kann man sich einfach den schönsten raussuchen.
Gibt auch Rotes Lavagestein, aber denke das dunkle macht sich da echt besser.
Lavagestein hat vor allem den Vorteil das es keine Härte ans Wasser abgibt, ist bei mir z.B. nen ganz wichtiger Punkt gewesen da meine Bees ja eher weiches Wasser bevorzugen.

Gruß Maria
 
So ich hab mir jetzt ne Terasse aus Schiefer gebaut. :) Bilder werden morgen nachgeliefert da im Moment noch alles aufgewirbelt ist. Mir gefällts bisher :D
 
Die kommen ja morgen ;) Nicht wundern es wird alles noch unordentlich sein....
 
Bin auch gespannt auf Bilder.

Gruß
Maria
 
Bilder....

Hier die Bilder: es ist wie gesagt noch alles lange nicht so wie es sein soll aber die Terrasse ist schonmal da ;)
 

Anhänge

  • DSCF7566.JPG
    DSCF7566.JPG
    155 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF7567.JPG
    DSCF7567.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 82
Bilder die zweite

So jetz hier aber im richtigen Fred :D
hier nochmal das Becken ein bisschen verändert . Den "Abgrund" von der Terrase steiler gemacht und an die Rückwand ne andre Schieferplatte gelegt.
 

Anhänge

  • DSCF7570.JPG
    DSCF7570.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF7571.JPG
    DSCF7571.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 85
Sieht ganz gut aus, bisauf das dein Becken nun echt kahl wirkt.
Aber mit nem schönem Lavastein, Glosso und Pogostemon helferi könnt man da echt was feines draus zaubern.

Gruß
 
Eine schöne längliche Wurzel würde ich noch empfehlen.
 
So nach einem schönen Sieg der Deutschen geh ich mal ins Bett weil ich morgen Schule Hab :D Jap die Wurzel wird auchnoch reinkommen. Ich denke ihr werdet morgen wieder von mir hören.
 
Hallo Garnele 05,

es gibt doch so viele schöne Aquarien, die hier im Forum abgebildet sind. Kannst Du Dir da keine Ideen holen?

Du solltest Deinen eigenen Stil finden. Das heißt aber nicht, das Du Dir keine Leitbilder aufbaust!

Beste Grüße und viel Erfolg

Roland
 
Hi,
klar habe ich mich hier schon im Forum umgeschaut aber ich wollte einfach mal verschiedene Meinungen einholen was ihr aus dem Becken machen würdet.
 
Hallo Garnele05,

soll Dir das Becken gefallen oder mir?

Und wenn Du von 38 Leuten die Meinung erfragst, hast Du 38 Meinungen und welche setzt Du dann um? Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden, oder?

Meine Aquarien sehen in etwa so aus, siehe unten!

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • 11 Dirk 1.6.2010 1024.jpg
    11 Dirk 1.6.2010 1024.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 142
  • 2 ti2 008 1024.jpg
    2 ti2 008 1024.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 133
Ich setze einfach die um die mir am meisten gefällt... Zum Beispiel werde ich das mit der Pogostemon helferi umsetzen. Das ist eine Pfalnze die ich bisher nicht kannte. Ich hätte auch gern so eine kreative Ader wie Andere es haben aber die hab ich nunmal nicht... Ausserdem ist doch dazu das Forum auch da oder ? Um Meinungen und Tipps einzuholen, um sich auszutauschen...
 
Hallo Garnele05,

natürlich ist auch das Forum dafür da. Nur was und wie man fragt ist auch so ein Punkt!

Ich wollte Dir nichts böses, wenn Du Dein eigenen Stil suchen sollst. So was kann man sich aneignen und erlernen. Nur man muss sich kümmern und kann leider nicht NUR fragen.

Ich finde Glossostigma sehr schön, falls Du sie nicht kennst, kannst Du sie auch noch einsetzen. Aber wie bekomme ich so eine Pflanze zur optimalen, optischen Entfaltung/Wirkung? Das sagt oder schreibt Dir keiner.

Mach weiter so oder mache es besser!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße

Roland
 
Hi @all,
schön Roland, sieht toll aus! Ein Pflanzen-leeres Becken hat natürlich nicht so ein Effekt. Man will ja auch etwas rumgärtnern..., darum haben wir doch so ein Hobby.

LG Mirko
 
Zurück
Oben