Get your Shrimp here

Meinem Aquarium fehlt der richtige "Kick"

Update

So hier sind ein paar neue Bilder.
Die Ikea-Pflanze hat sich endlich mal fürs wachsein entschieden und ich hab die Wurzel und den indischen Wasserfreund reingetan.
 

Anhänge

  • DSCF7614.JPG
    DSCF7614.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF7615.JPG
    DSCF7615.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF7617.JPG
    DSCF7617.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen,

ich habe mein AA30 und mein AA20 auch mehrfach umdekorieren müssen. Anfangs war ich auch bestrebt möglichst viel hineinzupflanzen. Aber bei einem NanoBecken bist Du auch schnell am Ende. Und nach ein paar Wochen Pflanzenwuchs sieht alles völlig anders als geplant aus. Deshalb bin ich dazu übergegangen, lieber weniger Deko zu verwenden. Ne schöne Wurzel und etwas Moos..... meist reicht das schon. Bei einem Becken hab ich ne blau-rote LED Nachtbeleuchtung..... und das sieht richtig toll aus!
Unterm Strich bleibt die richtige Einrichtung eines Kleinbeckens echt Gefühlssache und erfordert meist mehr Kompromisse als einem viele Prospekte vermitteln wollen.

Mit größeren Pflanzen hatte ich in beiden Becken kein Glück. Die drückten mir einfach alles beiseite, sodass ich sie ins 100L Becken umsetzen musste...
 
Ja das glaube ich dir was du sagst...
Wie gefällt es euch jetzt ?
 
Hallo Garnele05

Ja, ist schon ganz gut. Mir fehlt noch ein Versteck, ein zwei größere Kieselsteine, und ohne Moos nix los, irgendwas moosiges.:D Christmasmoos ist sehr schön (meine Meinung).
 
Nochmals neue Bilder...

So nachdem die schönen Röhrchen vom Herr Gümmer in meinem Schrank verschollen waren habe ich sie jetzt auch im Becken. Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • DSCF7620.JPG
    DSCF7620.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF7622.JPG
    DSCF7622.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF7623.JPG
    DSCF7623.JPG
    151 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF7624.JPG
    DSCF7624.JPG
    154 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF7625.JPG
    DSCF7625.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 41
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! :) Sehr hübsch!!! Ich würde vllt noch ein bisschen Moos (am Gitter oder auf Stein gebunden) reintun, vllt sogar einen Moosball, damit die Garnelen etwas zum Abweiden haben ;)
 
Danke :) Ich muss mal gucken was ich so an Moos noch finde und die Mooskugeln hab ich vor 2 Wochen zerschnitten :'-(
 
Hey, sieht schon viel besser aus.
Bin gespannt wie es aussieht wenn das Pogostemon drin ist.

Gruß
 
Hi,
ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das Pogostemon noch reintue weil so gefällt es mir eigentlich ganz gut...
 
Vergleich zu ganz früher....

Hier nochmal ein Bild wie es ganz fürher aussah. Echt schrecklich.....
 

Anhänge

  • DSC00500.JPG
    DSC00500.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 120
find ich garnet mal
 
Update

Hallo,
so hier nochmal ein Update. Ich habe ein paar Erlenzäpfchen und hinten ein kleines bisschen Moos reingemacht. Ich hoffe euch gefällts. Mir gefällts immer besser :)
 

Anhänge

  • DSCF7650.JPG
    DSCF7650.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF7651.JPG
    DSCF7651.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF7654.JPG
    DSCF7654.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 79
Keiner eine Meinung mehr dazu? Schade eigentlich...
 
Hi,

so sieht es doch schon viel besser aus.
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die Finger still halten und das Becken ruhen lassen.
Dann siehst du wie es sich entwickelt und kannst dann später immernoch kleinere Eingriffe machen.

Für das Gleichgewicht in einem neuen Becken ist es nicht so förderlich,
wenn mann alle 3 Tage wieder groß am Becken werkelt.
Wie gesagt, so ist es doch fein, wenn die Pflanzen angewachsen sind, schaut es
nochmal wieder etwas anders aus.
Du kannst dir neue Ideen die dir noch kommen oder stile anderer AQs die dich inspirieren
aufschreiben und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen.

(oder du richtest dafür dann halt ein neues Aquarium ein :hehe: - so wie es hier viele machen...)

lg
andi
 
Hallo, für meinen Geschmack ist der Vordergrund etwas kahl und leer aber ansonsten siehts echt sehr schick aus.

Gruß
 
Ok,
danke für das Lob :)
Ich werde jetz auch nicht mehr so viel Gelegenheit haben da was zu machen da ich 2 1/2 Wochen weg bin. Bin gespannt wie es danach aussieht...
 
Hey,
Danke ;)
OT: Ich war grade mal auf deiner Homepage und was mir auch echt gut gefällt sind deine Hunde ! :D
Aber jetz wieder BTT ;)
 
Zurück
Oben