Get your Shrimp here

Meine Yellow Fire Neon

Hallo feko,

ich gebe schon hin und wieder welche von meinen ab, aber dann nur ausgewählte Tiere. Ganz normale Gelbe gibt es ja an jeder Ecke.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe
Hättest du vllt ende februar welche für mich über ? gern auch per Pn.
 
Schade das der Thread so eingeschlafen ist....bei solch wunderschönen Tieren....die baaaald unser Becken zieren!!

Freue mich drauf Uwe!!
 
Bin auch dafür, dass mal mehr Neocaridina Threads kommen.... Hier sieht man nur noch gestreift, gepunktet, kariert :arrgw:...

also Uwe, her mit neuen Bildern :D
 
Uff.... ich wusste garnicht, dass es den noch gibt ;)

Ist ja auch schon lange her.

Gruß
Uwe

Ich lese sehr oft in alten Haltungsberichten.....finde es total spannend.....und hier den vErlauf zu sehen...erst recht.
Ich kann es kaum abwarten von Dir die yellows zu bekommen...obwohl ich zuerst die orange ins Auge fasste.
Nun habe ich den Thread bestimmt dreimal durchforstet und bin toooooooooooooootal verliebt!!!
 
Ich habe schon lange keine Gelben mehr geknipst.

Ist nicht so einfach, selbst Chris ist schon an den Gelben verzweifelt ;)

Hier mal ein Handyschnappschuss aus einem Zuchtbecken.

IMG_0181.jpg


Gruß
Uwe
 
Sie sind sooo schön....wir haben den soil...schöner dunkler Boden wo sie toll zu Geltung kommen.....hife wo hast Du denn deeeeen Boden her....lach
 
Hallo Uwe :)

Liebe Grüße von deinen verbliebenen Killerbananen....nach den letzten Wochen, in denen das Becken ein Problembecken war, habe ich leider die Hälfte der Tiere verloren. Mittlerweile hab ich nur noch 5 Weibchen und (ich glaube) ein Männchen. Zudem von den ersten Jungen, die ich je hatte, zwei kleine, von denen eine einen wunderbaren Rückenstrich behalten hat.
Habe jetzt letzte Woche das Wasser auf einen Leitwert von ca. 350 gebracht, die Heizung abgestöpselt sowie das BioCo2 und wechsle 2x die Woche das Wasser. Seither sind die Tiere aktiver, was mich erleichtert. Sobald das Becken wieder stabil ist, würde ich mich für eine "Aufstockung" interessieren :)
Meine Damen tragen immer fette Eiflecken...doch leider werden die Eier nicht befruchtet. Ich befürchte, das verbliebene Männchen hat kein Interesse an Vermehrung ;)

Herzliche Grüße,
Andrea
 
Warum?? Das ist stink normaler Kies....
Soil wäre für die Gelben nicht nötig gewesen. Die habe ich schon immer nur auf Leitungswasser und Kies.
Schwarz ist aber für die Farben immer gut!!

Gruß
Uwe

Auch für meine Pflanzen......der besagte Kies sieht so lila aus...lach
 
Hallo,

ein sehr interessantes Thema zu einer wunderschönen Garnele (welche inzwischen auch bei mir schwimmt). Als bekennender Neocaridina-Liebhaber finde auch ich solche Themen (egal wie alt) spannend.

@Uwe:
Warum dieses Handyfoto? Fotografierst du nicht mehr mit der Spiegelreflex mit Makro?

Gruß
Micha
 
Das Handy habe ich mal schnell im vorbeigehen aufs Becken gehalten ;)
Bessere Farben bei schlechtem Licht sind halt nicht drin.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die dicke Kamera mal wieder auspacken :)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben