Get your Shrimp here

Meine Yellow Fire Neon

@ Daniel,

danke für die Blumen ;) Die Fotos könnten noch etwas besser werden, aber ich bin ja noch am üben!!

@ Viper,

da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Ich werde die Jungen streng nach Rückenstrich sortieren und in neuen Becken untereinander ansetzen. So schnell wie die wachsen, wird es nicht mehr lange dauern. Die 5 aus Hannover tragen ohne Unterbrechung Eier.

Hi,

die sind wirklich klasse, ich wünschte, meine yellows hätten mehr Rückenstriche! Meine einzigen 2 Weibchen mit so einem Intensiven Neongelb hatten leider nur 1x Nachwuchs, bei dem fast nichts durchgekommen ist und keine der nachfolgenden Weibchen so prachtvoll waren.

...Das mit der kurzen Tragzeit kann ich übrigens bestätigen. Auch sind die YF im Gegensatz zu meinen RF und BP rießig.

Hi @ all!

Super Tiere hast du da Uwe, gefallen mir echt gut!!

Generell denke ichaber das es eher rezessiv vereerbt wird. Funktioniert es wenn man alle Rückenstrichler selektiert?

Falls ein Rückenstrich tatsächlich rezessiv vererbt wird sind alle Nelen mit Rückenstrich reinerbig. Wenn man sie dann selektiert erhält man deshalb auch wieder aussschließlich Tiere mit Rückenstrich.

wollte nur mal einwerfen, dass ich auch aus dem Stamm Tiere habe, alle mit Rückenstrich und ebenfalls reichlich Nachwuchs erwarte.

Ich vermute, dass der Stamm reinerbig mit Strich ist. Vielleciht kann uns Michael dazu mehr sagen? Liest er mit?

LG mone

Hi,

Passt vielleicht nicht ganz so zum Thema.
Aber hat jemand im Ruhrgebiet Tiere aus dem Publikums-Liebling Stamm ?

Grüße
Markus

Ein Bekannter von mir hält diese auch derzeitig, wirklich sehr schön :)
Da werde ich schon neidisch mit meinen CR ;)

Viel Spaß noch mit den schönen Tierchen
Mfg
Max

Habe heute die ersten Jungtiere entdeckt!!!:D

Nu bin ich gespannt, ob die auch alle Rückenstriche haben...

LG mone

hallo Uwe,
habe den thread grad eben erst entdeckt.

was hast du für eine lichtfarbe im aquaart? ich schwanke nämlich auch noch, ob ich nicht YF reinsetze.
ich habe in F noch zwei wunderschöne gelbe entdeckt, obwohl ich schon welche an einen züchter verschenkt hatte. das könnte man sicher ausbauen.

meine leuchten auch so wie deine. wie du so schön geschrieben hast: als ob innen drin ein licht brennen würde.

Hallo Mone,

bei mir wimmelt es mittlerweile im Becken. Rückenstriche sind noch keine zu erkennen. Die größten haben jetzt ca. 1cm. Ich denke, ich werde mal einen Teil umsetzen, dann werden die sicher noch schneller wachsen.

Hallo Heike,

da ist dies ganz normale Röhre von Tetra drin. Ich finde die macht ein super Licht. Ich hatte auch schon normale Daylight im Einsatz, dass kannst Du dann nicht vergleichen!!

Uwe, die, die ich jetzt als nachfolgerin der ersten Tetra geholt habe, ist eine aqua glo mit der lichtfarbe 18.000K.

ist deine auch eine solche?

Nein Heike,

ich habe die orginal Tetra Lampe drin.
Das Licht hat mir schon immer gut gefallen, auch bei meinen Sakuras kommt es gut. Deshalb bin ich dabei geblieben.

Ich habe mal geschaut, auf der Packung und auf der Lampe sind keine Angaben darüber. Auf der Röhre ist lediglich white aufgedruckt. Auf der Packung ist eine Grafik über die Lichverteilung. Dabei sind die Anteile blau, gelb (in diesem Fall mehr auf grün) und rot in etwa gleich.

Und so sieh das dann aus :D

attachment.php

Anhänge

• YellowNeon7.jpg
    YellowNeon7.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 506
Ja Heike,

dass finde ich auch. Ich hänge mittlerweile genauso lange vor dem Becken mit den Gelben rum wie vor den Bees. Ich habe einen Narren an denen gefressen!!

attachment.php

Anhänge

• YellowNeon10.jpg
    YellowNeon10.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 503
also - mich bestärkt das darin, mein neues Tetra wirklich mit YF zu besetzen.

ein 20er mit RF habe ich schon, dann die bunte truppe im 60er, Red Bee im anderen....ja, ich glaube, das ist es.

deine bilder machen echt lust drauf!

Heike, dann achte aber darauf das du 100% Tiere mit Rückenstrich bekommst, wie gesagt bei meinen war damals nur ein großes Weibchen dabei und der Rückenstrich vererbt sich schlecht :(.

Uwe, hast du zufällig einige Weibchen mit Strich abzugeben? :D

Die sind wie gemacht für das Aquaart, oder besser dessen Beleuchtung!!

Wobei Sakuras auch sehr gut drin aussehen.

Mach ein Bild, wenn es soweit ist!!

ja, jetzt hast du mich erwischt, Uwe! *g* ich habe nämlich zuerst an Sakura gedacht....
aber ich glaube, das Sakura auf dauer weniger farbfest sind als YF. hoffe ich mal.

@Julia, ich habe sogar zwei rückenstrichgarnelen bei den YF in F dabei. und da Uwe ja in Rhein-Main wohnt, können wir uns ja real austauschen! ;-) auch tiere.

Zurück
Oben