Get your Shrimp here

meine wannen zucht :)

majo123

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
111
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.229
hallo liebe forums freunde

ich möchte euch heute mal zeigen wie ich züchte
und das es auch anders geht
ich züchte meine tiere in meiner wanne
habe damit am anfang zwar probs gehabt von 13 tieren 6 verstorben aber aus den 7 ist das geworden
leider muss ich deswegen meist zu meinen nachbarn um mich dort zu waschen oder ich fahr zu mutti
aber es geht ja auch abundzu am waschbecken

die filterung leuft über leitungswasser was ich ständig ein bisschen laufen las was dan über den überlaufabflus abläuft

ich finde meine art der garnelenzucht und haltung top ! und vor allem billig da ich sie nicht bezahlt habe (nur garnelen und wasser )
das einzige was ich schade finde ein zweites becken kann ich mir nicht anschaffen


liebe grüsse euer majo :rofl::rofl::rofl:



http://www.fotos-hochladen.net/wanne1e5dpx8r.jpg
 
Das ist doch ein Scherz, oder?
 
Huhu,

der erste April kommt noch :hehe:

Aber nette Idee, nur nicht so Artgerecht. Aber das sind viele Zuchtbecken ja nicht wirklich .

LG
 
Hi,
Soll ich dir einige Liter Wasserlinsen schicken?
Würde sich er sich er gut machen *gg*

Grüßle Steffi
 
Scherzkeks! Aber schöner Text. ;)
 
Mir gefällt diese Art der "Haltung" zwar überhaupt nicht aber einige große Zuchtanlagen sehen ja wirklich im Prinzip nicht anders aus. Mir ist dennoch die Variante mit Aquarium lieber... ;)

Aber hätte es nicht auch ein Mörtelkübel ausm Baumarkt getan? Bissl Sand, Pflanzen und Laub rein - fertig! Dann müsstest du wenigstens nicht zum Baden woanders hin...


@TR!N!TY:
Das Lied passt ja wie die Faust aufs Auge! Oi, Oi, Oi!!!
 
boah, ich erinnere mich noch, wie wir im März letzten jahres unser badezimmer haben umbauen lassen.

fast zwei wochen waschen am waschbecken in der küche, wie damals in den 60ern/70ern, als es noch keine eigenen badezimmer gab und der berühmte "spülstein" die einzige (kalte) wasserquelle war.

nein, ich mag Garnelen, aber wenn ich sie nur in der badewanne halten dürfte, würde ich sie lieber essen!
 
Das mit dem Mörtelkübel kenne ich und hab ich auch schon mal im Sommer gemacht.
Ist kein Problem!
 
Hi Majo,

welches AQ hast du denn kaputt gemacht (160l od. 54l) und danach die Nelen in die Wanne geworfen?

Grüße
Christoph
 
Aber eine sichere Durchflussanlage ist es ganz bestimmt,keine überschwemmungen weil der Bogen net so will wie man selber will ^^

Wenn Du dein Duschkopf an ner Wanne noch am ende der Wanne packst,hast nen Strömungsbecken ^^

lg Dirk
 
Haha lange nicht mehr so gelacht.
Würde echt mal gerne wissen, aber warum grade in der Wanne?
Glasbecken sind doch billig und nen Filter!
Wo ist denn der Kies, die Pflanzen und etc?
Schade das ich nur ne Dusche habe, würd ich gern mal versuchen LoooL
 
Sers,
also wenn du das wirklich so machst (denke/hoffe eher, dass die aus der Not heraus da vorrübergehend drin gelandet sind), dann bist du echt nen ganz verrückter *g* Wie schon weiter oben geschrieben, wieso nimmst du nicht einfach nen Kübel.
Also ich käme ohne meine tägliche Dusche nicht klar... :-)

P.S.: Man könnte meinen dein Spiegelbild aufm Wasser trägt nen BH über den Klamotten... lol
 
P.S.: Man könnte meinen dein Spiegelbild aufm Wasser trägt nen BH über den Klamotten... lol
LOL, was eine Spiegelung so alles enttarnt :hehe:

lg
Christoph
 
Zurück
Oben