Get your Shrimp here

Meine Stummelschwänze

hallo,


seeeeehr schöne tiere!!!und das terrariujm macht auch was her!!!!!

respekt!!ich geliebäugel ja auch schon lange jemenchamäleons!!
 
Wunderschön Flo!!

Das Terri gefällt mir gut!

Das mit der Belüftung bekommst du auch noch hin.
Toll geworden!
Ich drück dich
 
Super, wie Du Dich um die Tiere kümmerst und die Verbesserungsvorschläge auch so schnell umgesetzt hast! Toll! *Daumenrauf*

Die Lampe ist sehr geeignet und das Becken sieht jetzt super schön aus :-)

LG Muffin :D
 
Ja will ja dass es den Tiere bestmöglichstgeht. Wenn jetzt soweit alles passt müssen sich die zei mal nur verttragen. Das Männle rennt immer in Bundeswehr :_ Tranfarben durch Terra währen das Weib dunkelgrün flüchten muss.

Wenn sich das nicht besser muss der Bock gehen und ich hole einen anderen. Klingt hart aber nur so funktioniert es.

@Muffin, das Weib sidt schon recht dick, aber Erbsen konnte ich keine Erfühlen.
 
Hallo Flo,

die Einrichtung hast prima hingekriegt, ich bin sicher, dass es auch den Zwergen gefällt :)

Was die Wurzel angeht und etwaige Schimmelbildung: Lass das sein mit dem Kunstharz. Setz Weiße Asseln ein und Springschwänze! Das ist die ideale Gesundheitspolizei, und damit hast du auch gleich eine Futterreserve.

Liebe Grüße
Linda (die andere ;-))
 
Ich habs geschafft ENDLICH !!!!

Nachdem ich gestern mit Tanja (TA3387) die neue endgültige Beleuchtung Chamäleonsicher installiert hatte, gabs nach ein paa Stunden ziemlich stickige, schwüle, ekelige Luft im Terrarium bei Temperaturen um die 28 Grad und das bei einer 15 Watt Leuchststoffröhre.

Beleuchtung LSR 15 Watt Repti Glow 5.0

Ne weitere kurze Nacht (auch wegen der Rofa :-) ) kam mir heute Nacht nach ein paar Bier die Idee der Ventilatoren. Und zum Glück gibts so was dann sogar fertig zu kaufen, so dass man das Ding nur kaufen und anstecken muss (schön wenns auch mal ohne Basteln geht)

Seit heute Morgen laufen noch die Messungen (deshalb auch die vielen Instrumente im Terrarium) und es siegt gut aus. Im Terrarium ist ein frisches nicht stickiges Klima, die Temperatur hatsich bei 25 Grad in den oberen Regionen eingependelt und die LF liegt immer noch deutlich über 85 % . Wenn es das jetzt war wird erst mal gefeiert.....

Die Beißereien seitens des Männchen haben sich vorerst auch erledigt und die gärbung ist wensentlich heller geworden. Meinem Weible ist irgendwie alles egal :-)


Hier mal die Bilder

attachment.php


attachment.php
 
Hey manfred, ganz überlesen deine anfrage.....

also die dame sitzt inzwischen alleine, die zwei haben nicht gut getan miteinander und sie ist seit nem monat oder länger alleine, tut ihr aber auch nichts ab.

sie frisst gut und wandert tags sehr viel durchs terrarium zum lauern und pennen hat sie immer die selben zwei plätze.

werde mal bilder machen wie zugewuchter das terrarium inzwischen ist und ne gute portion weiße asseln habe ich jetzt auch endlich, nachdem der erste ansatz in die hose ging.
 
@Muffin, ja funktiort TOP, damit bekomme ich Abends nach dem Sprühen meine Nachtabsenkung.

Leider ist mir vor ca 4- 6 Wochem mein Weibchen wahrscheinlich an Legenot gestorben, denn auf einmal hatte ich letzen Samstag ein Jungtier im Terrarium, welches aber leider am kommendne Tag verstorben ist.

Das Terra hat sich gut entwickelt wobei bald ein größeres her kommt damit ich wieder ezwei Weibchen hinzukaufen kann



attachment.php


attachment.php
 
Oh das ist schade mit den Jungtieren. Hast Du denn noch Eier im Weibchen fühlen können?
 
Hey Muffin, als das Weibchen gestorben ist habe ich nicht gewusst dass sie tragend ist, pummelig war sie immer schon. Als jedoch das eine Jungtier im Terra war habe ich es mir so zusammengereihmt, dass es wohl an der Legenot lag, da mein Weibchen 3 gelbfliche Flecken am Bauch hatte.

Aus diesme Grund werd eich jetzt auch erst mal auf ein größeres Terra sparen, bevor mein Männle wieder Zuwachs bekommt.

Das neue Terra wird 80 * 60* 60 groß werden.
 
Das sieht ganz richtig geil aus!^^
 
Update :

Nachdem mein Weibchen vor einiger Zeit gestorben ist ich dafür aber ein Jungtier im Terra entfeckt habe, welches nach einem Tag verstorben ist, habe ich nun leider auch aus unerklärlichen Gründen mein Männchen verloren. Das krasse, bzw komische ist, ich habe seit bereits 3 Tagen ein weiteres Jungtier im Terrarium. Es scheint wesentlich fitter zu sein und wuselt im ganzen Terrarium herum. Da ich eine Menge Trauermücken, Asseln und Springschwänze im Terra habe geht der kleine des öfteren nach unten um scheinbar zu jagen.
Nach Suche im Internet habe ich aber keinerleich Einträge gefunden zu Schlupf im Terrarium dieser Tiere. Mal sehen wie weit der kleine kommt und ob vielleicht noch weitere Üverraschungen auftauchen.
 
Schade, das zu hören mit dem Männchen.

Der Schlupf im Terrarium ist gar nicht so selten. Was möchtest Du hierzu denn wissen?

Mir ist es auch des öfteren passiert, daß da auf einmal eine handvoll neuer Jungtiere im Becken saß.

Beste Grüße
 
Ich habe viel gegoogelt und nichts gefunden.....schön dass es noch mehr Leute gibt denen das passiert ist.

Wie hast du dann deine Jungtiere ernährt mit Drosos ?

Den Tod meiner beiden Elterntiere verstehe ich nicht wirklich, ich habe eine ordentliche Nachtabsenkung, genügend Lüftungsflächen, es wird abwechlungsreich gefüttern und Vitamine werden auch zugegeben. Ich habe keinen Schimmel und keine Pilze im Terra.

Was bei Beiden Tieren kurz vor dem Tod der Fall war, ist dass sie den ganzen Tag vor den Scheiben auf und ab gelaufen sind, bzw stundenlang fast regungslos an der scheibe saßen. Hat man dann aber Futter ins Terra waren sie aktiv am jagen. Wenn ich nur wüsste wo der Fehler liegt.

Die Jungtiere liegen 2 Wochen auseinander, so zumindest meine Beobachtungen, da ich sie so entdeckt habe, trotzt stundnelanger Beobachtung des Terrariums
 
Hallo,

schade, dass die Tiere verstorben sind.

Das Jungtiere im Terrarium geboren werden, habe ich auch schön öfters gelesen.

Den Tod bzw. dessen Ursache kann man meist nur über eine Sektion erfahren.
Ob das bei den Winzlingen so gut geht, weiß ich aber nicht.
Wahrscheinlich hast du die Tiere aber inzwischen entsorgt und es ist dafür leider zu spät.

Drosos sind gut für die ersten Tage, außerdem Mikroheimchen, wobei die
ja schon echt winzig sind.

Grüße und drücke die Daumen, dass der kleine überlebt.
Linda
 
Also dem kleinen gehts prima, geht zum Fressen immer auf den Boden wo er Trauermücken erbeutet , bzw auch anderes Krabbelgetier und dann wuselt er wieder im kompletten Becken rum.

Anbei mal ein Bild von gerade eben :

attachment.php


attachment.php


Der kleine hat etwa an die 2 cm .....

Mal sehen vielleicht tauschen noch mehr auf, hehe
 
Hi,

super Futter für die Kleinen sind auch weiße Asseln, Springschwänze, Erbsenblattläuse, Ofenfischchen, kleine Grillen, gut aufgewertete Drosophila, und alles, was Du so in frischer Laubwalderde findest.

Beste Grüße
 
Hey Muffin, wie gesagt bei mir in der Erde hat es ja Asseln, Springschwänzer, Trauermücken und anderes Getier. Immer wenn er Hunger hat findet man ihn am Boden, hehe
 
Zurück
Oben