Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

Guuuuten Morgen.
Florian, du hast vollkommen recht, in meinen Hino-Stamm aus der Heide werde ich niemals Bolts einkreuzen,
aber ich kann ja umgekehrt ein Tier aus dieser Linie mit einer Bolt paaren und dann den Nachwuchs gesondert aufziehen, oder nicht? ;)
Der Heide Stamm bleibt rein, die Bolts kommen ja aber eh von mind. 3 verschiedenen Leuten, insofern... :D

Hi Micha,Hi Matthias.
Zum einen bitte ich zu entschuldigen, dass die tiere grade erst 2 Stunden schwammen, das wirkt sich dann doch auf die Färbung aus.
Aber grundsätzlich haben die Tiere von Astrid ein entscheidenes Merkmal, was sie eindeutug von jeder anderen Sakura/SCR oder sonstwas unterscheidet:
Sie sind zweifarbig.

Im Rot dieser Tiere steckt ein wunderschönes, individuelles Muster von schwarzen Verzierungen, und darum geht es.
Astrid und ich haben ganz vielleicht eine Theorie wie dieses Muster zustande kommt, und warum es nicht überall auftaucht, aber dass versuche ich ja grade herauszufinden.
Ich habe auch 2 Tiere mit Mittelbinde und/oder weißem Schwanzfächer, aber noch sind mir keine guten, aussagekräftigen Fotos aller Tiere gelungen, sie sind so wunderbar aktiv wie neu zugakaufte Garnelen hier selten waren :)

Einen kleinen Schocker habe ich aber noch, offensichtlich fehlt einem Tier ein Auge, ob das wieder nachwächst? :o

IMG_7271.jpg


Und man kann schon das besagte Shadow-Muster erahnen, nicht wahr? :)

Lieben Gruß, Felix
 
So, hier nochmal ein paar Bilder von eben, bin verdammt stolz. :D

IMG_7275.jpg


IMG_7278.jpg


IMG_7279.jpg


IMG_7283.jpg


IMG_7285.jpg


Und das geilste Foto überhaupt:

IMG_7289.jpg



Wie gefällts so?
LG
 
Hallo Felix!

Sehr schön, dass ich mal ein Bild von den sog. Red Bolts sehen kann.
Die Tiere sehen schonmal genauso aus, wie meine Tiere.

Bin nun noch gespannter, was bei der Verpaarung mit Taiwanern rauskommt...

Gruß, Marcel
 
Hi, Sören, wo siehst du da Ähnlichkeit zur Snow Low? :o
Das Weiß ist extrem deckend, da gibts keine farblosen Stellen...

LG
 
Hi,

also ich sage erstmal nichts

das Auge wird nichtmehr nachwachsen
 
Moin
da geb ich Fabi recht, das Auge würd wohl nicht mehr nachwachsen, hatte das mal bei ner Red Bee, die hat ein Auge durch einen Pilz verloren, das ist nicht wieder nachgewachsen

Felix, hast schöne Tiere eingekauft, ich durfte mir am Freitag keine shadows aussuchen, da hat Astrid gut drauf aufgepasst :D
bis dann
Mario
 
Hi :')

Schade um das Auge, aber das Tier verhält sich normal und deshalb mache ich mir einfach mal keine Sorgen :P
Ja, Astrid hat schon erwähnt das du am Vortag da warst, aber sie hat seeeehr gut auf die Shadows aufgepasst, besonders auf die Weiber.. :D ;)

Ich gespannt wie sich die Tiere so machen, heute morgen haben alle 7 sehr gut gefressen.. :)

LG
 
Schade um das Auge, aber das Tier verhält sich normal und deshalb mache ich mir einfach mal keine Sorgen :P
Ja, das mit dem Auge ist wirklich blöd. Ich glaube aber nicht, daß es das Tier beeinträchtigt.

Damit hier kein komischer Nachgeschmack bleibt, für alle nicht-Beteiligten: Felix und ich haben die Tiere gemeinsam im Becken vorselektiert und er hat sich dann seine Favoriten mitgenommen. Uns beiden ist dabei das fehlende Auge nicht aufgefallen. Wann und wodurch das Tier das Auge verloren hat, läßt sich somit nicht sagen.


Ja, Astrid hat schon erwähnt das du am Vortag da warst, aber sie hat seeeehr gut auf die Shadows aufgepasst, besonders auf die Weiber.. :D ;)
Was kann ich dafür, daß die Mädels so frühreif sind? ;)
Wenn mal wieder Flaute im Becken ist, mußt du nur deinen Besuch ankündigen .. :hehe:
 
Ja, das mit dem Auge ist wirklich blöd. Ich glaube aber nicht, daß es das Tier beeinträchtigt.

Damit hier kein komischer Nachgeschmack bleibt, für alle nicht-Beteiligten: Felix und ich haben die Tiere gemeinsam im Becken vorselektiert und er hat sich dann seine Favoriten mitgenommen. Uns beiden ist dabei das fehlende Auge nicht aufgefallen. Wann und wodurch das Tier das Auge verloren hat, läßt sich somit nicht sagen.
Das stimmt, da ist alles gut verlaufen und schlechter wird das Tier dadurch ja auch nicht :)

Was kann ich dafür, daß die Mädels so frühreif sind? ;)

(Gut das du nur einen Sohn hast) ;) :D
im ernst, wenn du später mal eine Vermehrungspause hast, kannst du mir ja gaaaanz schnell das eine Weib mit den Augenstreifen einpacken und schnell abschicken, vorbeikommen mach ich nichtmehr.. gibbets ja garnicht... :D :hehe:

Danke für die Tiere... :)

LG
 
Damit hier kein komischer Nachgeschmack bleibt, für alle nicht-Beteiligten: ...

Moin Astrid,

das, so denke ich (ohne Doppeldeutigkeit, Hintergedanken, Zynismus, Sarkasmus & Ironie meinerseits), wird bei Deinem guten Ruf und Deinen A1-Tieren niemand auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen ...
 
Hi zusammen :)
Habe vorhin mal etwas überlegt und habe mir überlegt die Ganz Roten Rubys Blood Diamonts zu taufen?
Auch wenn es ein wenig nach Blutdiamanten tönt, es hat damit nichts zutun... :)
Also, was sagt ihr?

Hier noch ein paar Bilder :)

IMG_7291.jpg


IMG_7299.jpg


IMG_7311.jpg


Hier mal eine extrem dunkle Ruby, sieht einfach geil aus das Tierchen :)

IMG_7307.jpg


IMG_7315.jpg


LG
 
Is ja nicht so das die schon ein namen haben wa..... Jeder sagt was anderes und du bist ja sicherlich nicht der erste der solche Garnelen hat daher glaube ich wird der Name den du die viecher gibst ziemlich egal sein... Nenn sie wie du sie nennen willst durchsetzen wird sich das gflaube ich nicht ;)

MfG
 
Hallo Felix,
na du Glückskind! Hast ja wieder zugeschlagen. Tolle Tiere! Tolle Bilder! Bin schon gespannt, was du draus machst.
Viel Erfolg!
Rainer
 
Hallo Felix,

ich bin neu im Forum und verfolge mit Interesse deinen Beitrag.
Die Fotos sind einfach klasse und deine Garnelen sehen echt schön aus.
Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Tieren (und bin gespannt auf weitere Fotos).

LG,
Denise
 
bin richtig neidisch:D sehr schöne tiere!
 
Mal ein kleiner Einwand. Die Tiere die in DE als Rubys bezeichnet werden sind meistens keine. Eine RED RUBY ist, wie der Name schon sagt ein komplett rotes Tier das höchstens noch ein wenig Weiß am Schwanzfächer aufweist, also das Pendant zu einer Black Diamond.
 
Das ist ja interssant... also bräuchte man im Prinzip einen neuen Namen für das Rote Pendant zur King Kong?

Dann werde ich ihn Zukunft beim Begriff Ruby bleiben in der Hoffung das es später wenigstens bei den Tainwanern einheitliche Namen gibt ;)

LG :)
 
Hehe, wer hätte es gedacht, habe euch noch ein Tier vorenthalten... :P

Grade ist sie mir dann endlich vor die Kamera gelaufen, danke Astrid! :tt1:

IMG_7329.jpg


Und noch eine Ruby mit Rückendstrich.

IMG_7324.jpg


LG
 
Zurück
Oben