Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

Felix-T.

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
992
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
10.902
Hallo Zusammen :)
Hiermit eröffne ich einen neuen Fred in diesem Forum, ich beschränke mich auf einen für 2 Aquarien, sonst wirds zu Felix-lastig, auch wenn das auf Kosten der Übersichtlichkeit geht.
Sollte das den Mods nicht gefallen, schreibt mich an. ;)

Es geht um 2 25l Aquarien die mit ADA Amazonia (Powder und dem Groben), die mit einem Schwammfilter ganz easy gefiltert werden.

Beleuchten tue ich gewohnt krass mit 20 und 27Watt, und Wasserwechsel werden mit reinem Osmosewasser durchgeführt.
Im Bolt Becken schwimmen bis jetzt 2 Blue Bolts, aber das wird mehr. Am kommenden Wochenende ziehen vorraussichtlich noch 3 Red Bolts ein, zusätzlich zu den 2 Bolts die bei meinen Wines gefallen sind und schnellstmöglich aussortiert werden.

Ins linke Becken ziehen am Wochende 5 oder 6 Extrem Red Rubys von Astrid ein, finde den Shadow-Stamm einfach beeindruckend. :tt1:

Laufen tuen beide Becken schon 2-3 Monate, zwischenzeitlich hatte ich eine Sakura Plage die aber fast besiegt ist. :D

Hier 2 Bilder, wer fragen hat, fragt!

LG


Bolts:
IMG_7146__.jpg



Extrem-Rubys
IMG_7147__.jpg
 
Hi!


Na dann, viel spaß mit den neuen Garnelen!
Musst unbeding Fotos machen ;)

zwei Fragen hätt ich noch: 1. Was ist das für eine Moosart auf den Hölzern?
und
2. Kommen deine GH und KH nicht irgendwann auf 0, wenn du nur mit Osmosewasser wechselst?


lg Phil
 
hey felix, ich freu mich, vor allem auf die bolts.
LG jakob
 
Hi Phil, es handelt sich bei dem Moos um X-Mas Moos und Javamoos. :)
Das mit der Gh und KH kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß das ich seit 3 Monaten keinerlei Häutungsprobleme habe und sich die Taiwaner vermehren wie sonstwas. ;)

Jakob, ich habe ja schon erste (Blue) Bolts, aber wirklich gespannt bin ich auf die Roten Bolts und was passiert wenn sich die Tiere kreuzen... uhh es wird spannend :D

LG

IMG_7025Felix-T2Felix-T2.jpg
 
Moin Felix,
zwischenzeitlich hatte ich eine Sakura Plage die aber fast besiegt ist.

Na Felix, da klär uns mal auf ;)
Was ist eine Sakura Plage und wie besiegt man die?

Nette Grüße
Thorsten
 
Naja, ich habe blöderweise mal einige Sakuras zum einfahren in die ADA Becken gesetzt und hatte innerhalb von Wochen hunderte Babys im Becken, Babys die da heute noch rumkrabbeln.
Das ist nervig und unschön da ich Artbecken möchte.

LG
 
hi felix,

wenn du willst nehm ich dir deine plage kostenfrei ab :D ich bin gründlich!
 
Naja, hättest einige haben können, jetzt schwimmen die ganzen Großen beim Händler hier ;)

Die ganzen kleinen schwirren hier noch rum, dauert noch bis die rausfliegen.


LG
 
Hi Felix !

Freut mich, dass du einen neuen Thread startest, weil ich den letzten auch mitgelesen habe und der einfach nur klasse war (ist) ;)
Was meinst du mit roten Bolts ?

Lg,
Pascal
 
Hi Pascal,
ich antworte einfach mal darauf.
Rote Bolts sind eigentlich nichts anderes als die Blauen, nur das sie nicht den blauen Schimmer der Pandas, sondern den roten Schimmer der Wines haben. Diese Tiere sind noch seltener. Schau mal in den Thread "Meine Juwelen Brauchen Wasser" von Karin (Plutonium). Sie hat dort Bilder gepostet.
Würde dir ja gern den Link liefern, aber antworte vom Handy. Benutz mal die Suche.
 
Hallo Florian !

Danke für die Antwort. Von roten Bolts habe ich noch nie etwas gehört, ich schau mal direkt bei Karins Thread vorbei ;)

Lg,
Pascal
 
Ja, das stimmt. :)
Im meinem Red Wine Stamm sind 2 Snows/Bolts gefallen, ich schätze es werden auch Red Bolts, da ich ja nur Rote habe... :D
Die Beiden stammen aus demselben Wurf und sind grade 7 Tage alt, alles noch spekulativ ob sie überhaupt groß werden ;)

LG

Ein Bildchen:
IMG_7119__.jpg
[/QUOTE]
 
Hi Felix,
schön das du ein Jungtier zeigst.
Rote Pigmente lassen sich ja schon gut erkennen.
 
Wenn jemand so nett ist, mal zu sagen, was bei ihm bei der Verpaarung dieser "Red Bolts" mit Tieren, die taiwanische Genteile haben, rauskommt, würde mich das brennend interessieren...

Gruß, Marcel
 
Du meinst Bolt x F1 aus Tb und normaler Bee?

Ich habe mal gehört, dass wenn man die Snows nimmt, die die F1 bilden, mit Bolts paart nur Bolts die 25% Tb sind.

Verständlich?

LG
 
Du meinst Bolt x F1 aus Tb und normaler Bee?

Ich habe mal gehört, dass wenn man die Snows nimmt, die die F1 bilden, mit Bolts paart nur Bolts die 25% Tb sind.

Verständlich?

LG

Diese Snows, die aus den roten Taiwanerstämmen fallen. Ich würde bei denen gerne wissen, ob, wenn man sie mit roten, schwarzen oder blauen Taiwanern verpaart, direkt Taiwaner rauskommen....
Wenns geht aus Erfahrung, nicht aus Hörensagen ;-)

Gruß, Marcel
 
Marcel, aus Taiwanern fallen immer Taiwaner, das sind nur Varianten, die Roten und blauen Bolts.

LG
 
OK, dann warten wir mal ab.
Ich kann es dir bald sagen, aber das dauert noch etwas, sind noch sehr lütt' die Kleinen. ;)

LG
 
Zurück
Oben