Get your Shrimp here

Meine Garnelenaquarien

silli-lilli

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
63
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
9.082
Hallo Garnelenfreunde!
Ich bin ja schon seit längerem dabei, habe mich aber nie vorgestellt weder noch viel im Forum geschrieben.
Da dachte ich, "warum stellst du nicht einfach mal deine Garnelenaquarien vor?" gesagt getan ;)

Ja, also ich beginne dann mal mit meinem kleinsten Becken.
Es ist ein 20 Liter Nano Aquarium in dem noch diese Woche sehr hübsche Yellow Fire einziehen werden (danke nochmals an Iris84 die mir die Yellows schickt ;) ).
Hatte ganz am Anfang Red Fire drin, die ich dann aber in mein 180 Liter umgesetzt habe.
Seitdem steht das Nano leer, bis auf ein paar Posthorn- und Turmdeckelschnecken.

So dann kommen wir zu meinen beiden 31,5 Litern.
Wie man bestimmt auf dem Bild erkennen kann, habe ich das Aquarium geteilt.
Tja,... dummerweise haben mein Vater und ich die Trennscheibe nur hinten dran geklebt, weil wir der Meinung waren vorne wäre es nicht schön.
So, nun ist da ein wirklich kleiner spalt wo die Jungtiere durchflitzen können,... das müsste ich noch abdichten.

Denn in das eine kommen die ausselektierten Garnelen.
Ich habe gerade bemerkt das ich den Besatz noch gar nicht verraten habe :D
Also in der rechten hälfte befinden sich F1 Taiwan Bees Garnelen.

In der linken hälfte befinden sich wie gesagt noch keine Garnelen.
Zurzeit habe ich viele Eiertanten, momentan sind es 5 hoffe natürlich das es noch mehr werden :P
Heute habe ich meinen ersten Nachwuchs gesichtet!
Habe natürlich gleich nach Taiwaner geschaut,... und siehe da ich habe einen blauen gefunden!:hurray:
Ich hoffe sehr das der Taiwaner überlebt, schließlich ist es ja mein erster Tai Nachwuchs.
Sollte ich jetzt eigentlich große Wasserwechsel einstellen?
Ja, und bei diesem freudigen Ereignis heute werde ich hier weiterhin fleißig über meine Garnelenhaltung berichten.
ich entschuldige mich für meine lausige Kamera.

Danke fürs Lesen :D
Liebe Grüße
Nicole
 

Anhänge

  • DSC00598.JPG
    DSC00598.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    900,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00600.JPG
    DSC00600.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00603.JPG
    DSC00603.JPG
    551 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00609.JPG
    DSC00609.JPG
    467,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00608.JPG
    DSC00608.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00597.JPG
    DSC00597.JPG
    438,7 KB · Aufrufe: 104
Na dann an dieser Stelle ein herzliches hallo.
Den spalt vorne könntest du mit ganz dünner Filtermatte zu machen. Man sieht es zwar, aber im laufendem Betrieb kein Problem. Gibt sich Kleber den man unter Wasser verwenden kann.



Gruß Kevin
 
uiii herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) Das kleine blaue wird wohl ein Panda werden. Bin gespannt wie viele Du noch entdecken wirst..
Deine Becken sind übrigens schön eingerichtet, gefällt mir gut.

Liebe Grüsse
Alex
 
Hallo Nicole.
Hast du denn die Trennscheibe mitlerweile raus oder mustest du doch zum Hammer greifen ? :gnorsi:
 
Zurück
Oben