Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine ersten Taiwaner - Mischlinge

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Karin, 8 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Karin
    Offline

    Karin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    348
    Karin 8 Juni 2014
    Hallo

    Ich Hab seid dem 31 . Mai eine Gruppe von 36 Taiwaner - Mischlingen bekommen .
    Mit denn Tieren begebe ich mich in eine ganz neue Richtung . Vorher hatte ich nur
    Yellow Fire und blaue Tiger Garnelen .

    Die Gruppe ist in ein 30l Becken gezogen in dem eine Wurzel und Hornkraut ist , Moos
    ist bestellt . Jetzt bin ich mal gespannt wie die Gruppe sich so macht .
    Zwei Weibchen sind schon tragend .

    Nun mal zu denn Wasserwerten , heute gemessen :

    NO ³ mg/l 25
    NO ² mg/l 0
    GH >7° d
    KH 6 ° d
    ph 7,6
    CI² 0

    Die Werte sind doch so weit in Ordnung , oder ?

    Ein mal in der Woche gebe ich von Dennerle Crusta Mineral ins Wasser .

    Werde hier regelmäßig über die Entwicklung der Gruppe berichten .

    Gruß Karin

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 1 Oktober 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.381
    SummerBreeze 8 Juni 2014
    Hallo Karin,

    die Werte finde ich nicht so optimal. Die KH dürfte eigentlich zu hoch und der pH-Wert gerne eher im sauren Bereich sein. Sofern es sich bei deinen Tieren um einen Stamm handelt, der diese Werte gewöhnt ist und sich darin auch erfolgreich vermehren lässt, dürfte das aber ok sein. Dass zwei Weibchen bereits tragen dürfte zumindest schon mal ein gutes Zeichen sein.

    Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen. Taiwan Bee Mischlinge finde ich selbst sehr interessant und bin immer ganz gespannt, welchen Inhalt die Überraschungseier haben werden ;)
  4. Karin
    Offline

    Karin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    348
    Karin 10 Juni 2014
    Hallo Isabel

    Wie wären die Werte denn in Ordnung ?

    Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Babys .

    Gruß Karin
  5. Taiwan Bee
    Offline

    Taiwan Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    224
    Garneleneier:
    1.791
    Taiwan Bee 10 Juni 2014
    Hallo,

    Optimal wäre :

    Leitwert = 250-300 us
    GH : 5-7
    KH : 0-1
    pH : 6-6,8

    Also am pH und KH würde ich noch etwas machen.

    Kommt auch darauf an ob sie bei dem Züchter in Leitungswasser oder Osmose/Dest. -Wasser + Bienensalz gehalten wurden.
  6. Karin
    Offline

    Karin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    348
    Karin 12 Juni 2014
    Hallo

    Ich wollte Euch berichten das vier meiner Mischer Damen Eier tragen . :hurray: Ich bin so gespannt , bei der ersten müsste es bald soweit
    sein .
    Das Becken läuft sehr gut und die Garnelen sind top fit .

    Hier noch mal ein paar eindrücke von den Garnelen .

    Die letzten drei Bilder sind zwei der tragenden Garnelen .

    Gruß Karin

    Anhänge:

    Nelchen87 gefällt das.
  7. Becca B.
    Offline

    Becca B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    255
    Becca B. 12 Juni 2014
    Hallo,

    Glückwunsch zu den Eiertanten.:thumbup:

Diese Seite empfehlen