Get your Shrimp here

Meine ersten Taiwaner - Mischlinge

Karin

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2008
Beiträge
42
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
3.673
Hallo

Ich Hab seid dem 31 . Mai eine Gruppe von 36 Taiwaner - Mischlingen bekommen .
Mit denn Tieren begebe ich mich in eine ganz neue Richtung . Vorher hatte ich nur
Yellow Fire und blaue Tiger Garnelen .

Die Gruppe ist in ein 30l Becken gezogen in dem eine Wurzel und Hornkraut ist , Moos
ist bestellt . Jetzt bin ich mal gespannt wie die Gruppe sich so macht .
Zwei Weibchen sind schon tragend .

Nun mal zu denn Wasserwerten , heute gemessen :

NO ³ mg/l 25
NO ² mg/l 0
GH >7° d
KH 6 ° d
ph 7,6
CI² 0

Die Werte sind doch so weit in Ordnung , oder ?

Ein mal in der Woche gebe ich von Dennerle Crusta Mineral ins Wasser .

Werde hier regelmäßig über die Entwicklung der Gruppe berichten .

Gruß Karin
 

Anhänge

  • Compressed_1242.jpg
    Compressed_1242.jpg
    123 KB · Aufrufe: 39
  • Compressed_1223.jpg
    Compressed_1223.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 35
  • Compressed_1244.jpg
    Compressed_1244.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 35
  • Compressed_1247.jpg
    Compressed_1247.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo Karin,

die Werte finde ich nicht so optimal. Die KH dürfte eigentlich zu hoch und der pH-Wert gerne eher im sauren Bereich sein. Sofern es sich bei deinen Tieren um einen Stamm handelt, der diese Werte gewöhnt ist und sich darin auch erfolgreich vermehren lässt, dürfte das aber ok sein. Dass zwei Weibchen bereits tragen dürfte zumindest schon mal ein gutes Zeichen sein.

Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen. Taiwan Bee Mischlinge finde ich selbst sehr interessant und bin immer ganz gespannt, welchen Inhalt die Überraschungseier haben werden ;)
 
Hallo Isabel

Wie wären die Werte denn in Ordnung ?

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Babys .

Gruß Karin
 
Hallo,

Wie wären die Werte denn in Ordnung ?

Optimal wäre :

Leitwert = 250-300 us
GH : 5-7
KH : 0-1
pH : 6-6,8

Also am pH und KH würde ich noch etwas machen.

Kommt auch darauf an ob sie bei dem Züchter in Leitungswasser oder Osmose/Dest. -Wasser + Bienensalz gehalten wurden.
 
Hallo

Ich wollte Euch berichten das vier meiner Mischer Damen Eier tragen . :hurray: Ich bin so gespannt , bei der ersten müsste es bald soweit
sein .
Das Becken läuft sehr gut und die Garnelen sind top fit .

Hier noch mal ein paar eindrücke von den Garnelen .

Die letzten drei Bilder sind zwei der tragenden Garnelen .

Gruß Karin
 

Anhänge

  • Compressed_1252.jpg
    Compressed_1252.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 18
  • Compressed_1254.jpg
    Compressed_1254.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 16
  • Compressed_1253.jpg
    Compressed_1253.jpg
    131 KB · Aufrufe: 19
  • Compressed_1255.jpg
    Compressed_1255.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 17
  • Compressed_1258.jpg
    Compressed_1258.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 19
  • Compressed_1257.jpg
    Compressed_1257.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

Glückwunsch zu den Eiertanten.:thumbup:
 
Zurück
Oben