Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Danke Biggi :)
.... glaube da war wieder der ganze Zaun mit dran :smilielol5:


Ist der Hirose und ich habe nur in dem Becken die Probleme.
Es liegt bestimmt zum Großteil an der Strömung.... das zischt da ordentlich drin und das ist auch der Strömungsweg. Sind ja nur <20L :o
 
Uuuooooooch, nur so :whistling: :D
 
Und ich dachte schon, da wäre was gewesen ? :cool:
 
:innocent:
 
Mit Bildern wart ich noch bis ich ein paar mehr Garnelen hab, sonst gibts ja nur Fische zu sehn...
 
Super tolle Becken....)!!!
Ich hatte schon zu kämpfen ein Becken zu bekommen.. wobei es mittlerweile zwei sind. Aber dann ist auch schon gut. Es ist traumhaft so viele Garnelen zu halten. Jetzt muss ich mich entscheiden welche ich nehme... und die Entscheidung ist echt schwer!
 
Ja, aber doch kein thread wegen nem einzelnen Bild und neben Kathrins schönen Becken würde es sehr blass aussehen xD
 
nix da..........man kann auch eine einzelne garnele knipsen :yes:

Tommy, du meinst also, so einfach kommt er uns nicht davon!? :drool5:


So, ein bisschen Bildernachschub....


Mal ein paar Eindrücke aus meinen besagten Auffangbecken *sorry für die schlechte Qualität*
Wenn die alle groß sind wird es echt eng im Becken :faint:
DSC05903 53 F2er.jpg DSC05904 53 F2er.jpg DSC05905 53 F1 F2.jpg DSC05907 53 F2.jpg DSC05908 53 F2er.jpg

Dann noch ein Teil meiner TiBee Bande
DSC05911 53.jpg DSC05912 53.jpg DSC05913 53.jpg

Kampf um den Kürbis im CR AQ *g*
DSC05916 53.jpg

Und auch bei den Yellows war helle Aufregung und führte zu Haufenbildung :ausla: Leider saßen sie genau in der "Kurve", daher leider nur eine schlechte Aufnahme.
DSC05917 53.jpg

Meine Taiwaner & Co waren auch so nett und sind mal in Fotografiernähe gewesen. Nun ist es ganz sicher, es tummeln sich auch weinrote Taiwaner im Becken :hurray:
DSC05918 53.jpg DSC05919 53.jpg DSC05921 53.jpg DSC05923 53.jpg DSC05926 53.jpg DSC05932 53.jpg DSC05933 53.jpg DSC05934 53.jpg

Und hier noch einige Snow White beim Kürbisschmaus
DSC05929 53.jpg
 
Ja, aber doch kein thread wegen nem einzelnen Bild und neben Kathrins schönen Becken würde es sehr blass aussehen xD

Ach Wogi, wenn es zufällig auch noch das Blue Pearl AQ ist, immer her damit, sind ja von mir die Nelen, also kannste sie auch hier zeigen :D
Wenn es das andere ist natürlich auch :yes:
 
Kathrin...einfach nur wow.Alles sehr schön anzuschaun.
das Gruppenfoto mit all den kleinen hat was:yes:
 
Oh man wenn ich mal nach Berlin kommen sollt muss ich mal bei dir vorbei schaun.. deine Bilder sind echt hammer..
Ja deine Blue Pearls schwimmen nicht mehr bei mir.. da wurde ich enteignet.. meine Freundin war so enttäuscht, dass ihre RF die ganze Zeit gestorben sind, da haben wir ihr AQ komplett desinfiziert und neu eingerichtet. Da sind jetzt deine Perlchen zu hause.. Sind auch mittlerweile 2 tragende Babymütter :D.

Ich habe ihre letztes Red Fire Weibchen bekommen und habe sie in eins meiner Aufzuchtbecken. Da sie sich anscheinend gut erholt hat, hat sie vor ein paar Wochen 66 kleine RF als gesellschaft bekommen..

http://www.pic-upload.de/view-20165507/Tank_60_K--che2.jpg.html

Hier mal als Vergleich zu deinen Becken..
(Irgendwie bekomme ich das mit dem Bild einfügen noch nicht so hin)
 
Also doch enteignet worden :no:
Ich hoffe die blauen Krabbler bereiten ihr viel Freude und tragende Weibchen sind super!

Ach man, jetzt haben wir ihn rumbekommen und nun geht das Foto nicht :cuss:

das Gruppenfoto mit all den kleinen hat was

So habe ich die da noch nie hocken gesehen, alles war voll... da mußte ich schnell die Cam holen *g*
Echt irre was los im Becken!
 
Geht der Link nicht?

Hier noch ein Versuch..

zi5gg531jj8.jpg

Ich glaub ich habe meinen Fehler..
 
Es hat geklappt :hurray:
Ist doch eine schöne grüne Hölle :D muß ja nicht immer so ordentlich aussehen!
 
Hölle ist eine gute Bezeichnung.. der Filter (ist mittlerweile einem Luftheber gewichen) hängt im vorderen Drittel und das Becken ist nur 30cm tief.. habe da zuletzt die Otocinclus rausgefangen, nach dem 3. Wochenende hatte ich immer noch nicht alle, was ich aber nicht wusste ;)
Die große Red Fire die da drin ist sehe ich maximal alle 3 Tage einmal (wenn ich Glück habe). Als Gesellschaftsbecken wäre es mir zu arg zugewuchert, aber ist ja eigentlich ein Aufzuchtbecken. Zur Zeit haben die RF noch 6 junge Dario hysginon als Gesellschaft. Die gehen wenn das Wetter etwas kühler wird dann auf Reise und die nächsten Babys warten schon auf ihren Einzug (Tanichthys micagemmae).
 
Supi! Also scheint es mit deinen Fischen zur Zeit gut zu laufen :D

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja im Fachbereich Aquaristik Fische mal deine Schmuckstücke kurz vorstellen :cool:
Sind ja zum Teil doch etwas aussergewöhnliche/unbekanntere Fische :tt1:
 
So, da das Thema AQ Kühlung ja nun brandheiß ist :hehe: habe ich heute morgen mal meine Konstruktion abgelichtet.

Zur Zeit kühle ich nur den 20l Cube und das 25l AQ in der Küche.
Weiter Lüfter sind unterwegs, damit ich im Notfall die Becken im Schlafzimmer auch noch runterkühlen kann. Hier habe ich mir für die 60l Cube jedoch bei Conrad größere Lüfter bestellt, vielleicht bekomme ich die heute noch *hibbel*

Hier Bilder vom 25l AQ.
Ich habe einfach die Abdeckscheibe etwas rübergeschoben und den Lüfter dort aufgelegt.
DSC05936 53.jpg

DSC05937 53.jpg

Hier der 20l Cube.
Auf diesen passt das Teil perfekt drauf. Man muß nur zusehen, dass die "Beinchen" der Konstruktion irgendwo anliegen (hier an den Scheibenhaltern) ansonsten könnte es sich durch die Vibration runterrappeln.
DSC05938 53.jpg


DSC05939 53.jpg

Durch den USB Anschluß kann man die beiden Lüfter zusammen an 1 Netzteil mit USB Adapter anschließen.
Da freie Steckplätze ja immer Mangelware sind, war ich über diese Lösung sehr glücklich :D
DSC05940 53.jpg

Das Netzteil habe ich auf 7,5V eingestellt.
Niedriger waren die Umdrehungen zu wenig und bei mehr fing es an zu riechen (eventuell die Lagerung der Lüfter?).
DSC05942 53.jpg
 
Zurück
Oben