Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Sodele, wird Zeit den Rundgang mal abzuschließen :o Jetzt fehlt ja nur noch das Schlafzimmer, auf geht´s!

Auf meiner Kommode steht ein 28l DreamCube.

DSC05673 55.jpg

Dieser Cube beherbergte bis vor kurzem noch meine TiBees. Diese durften inzwischen aber in einen 60l Cube umziehen und haben nun ordentlich Platz.
Jetzt ist es das neue Heim meiner weißen Bienen. Ein Weibchen trägt schon und hat auch schon wieder Eier im Nacken, ein weiteres Weibchen wartet noch auf die Befruchtung :biggrinjester:
Zuerst dachte ich, ich habe nur ein Weibchen, sahen doch alle sehr männlich aus, nun sind es zum Glück schon zwei :)
Ich hoffe die Bienen kommen mit den neutralen Boden (Dennerle Kies in schwarz) klar. Beleuchtet wird hier mit einer 9 Watt Lampe.

Dann mußte ich aus Platzmangel, für einen 30l Cube, einen AQ Schrank neben das Sideboard stellen :rolleyes:

DSC05676 55.jpg

In diesem Cube leben meine roten Tiger.
Hier habe ich "schnöden" hellen Sand gewählt, man will die roten Streifen ja auch erkennen können *g*
Ich halte die Tiger in Bienenwasser und sie scheinen sich wohl zu fühlen, der erste Nachwuchs wurde bereits gesichtet. Beleuchtet wird mit einer 9 Watt Lampe.

Dann geht es auch schon zur letzten Reihe. Hierfür hatte ich mir bei Ebay einen 1,50m AQ Schrank gekauft.
Fangen wir mal links an.

Der 60l Cube ist zur Zeit das Heim meiner Blue Pearl und den Überbleibseln meiner Tiger orange Tail.

DSC05677 55.jpg

Als Boden habe ich hier den Gümmersand drin, wenn ich mich nicht irre in der Körnung 0,4-0,8 :?: Beleuchtung 1x 11 Watt.
Da das Becken häufig sehr trüb war habe ich inzwischen einfach ein Bund Nixkraut reingeschmissen. Nicht schön, aber es erfüllt wohl seinen Zweck, das Wasser ist nur klarer.
Zur Zeit überlege ich den Besatz abzugeben und Soil ins Becken zumachen. Mir schwebt da gerade so ein Projekt im Kopf rum, denke da an TaiTiBees :?: Naja, mal sehen.

Daneben kommt der 30l Cube meiner schwarzen Tiger mit normalen Augen.

DSC05679 55.jpg

Hier habe ich den Dennerle Kies in Borneo braun mit etwas Schwarzem gemischt, finde so wirkt es nicht so eintönig. Drüber sind auch hier 11 Watt.
Leider sieht man von den 10 Tigern nicht viel und so habe ich mir nochmal 10 gekauft. Ich hoffe nächste Woche ist ein Versand möglich.

Nun kommt noch ein 30l Cube.

DSC05680 55.jpg

Dieser Cube ist ein sozusagenes Auffangbecken *g*
Hier sind die F2er aus meiner ersten F1 Taiwan Mischlingverpaarung untergekommen. Inzwischen sind auch schon eine ganze Menge F1er drin untergebracht. Leider schafft man es nicht immer, die jungen F1er rechtzeitig in ein neues Heim zu verschaffen und somit muß/mußte ich sie hier mit unterbringen.
Als Boden habe ich hier den Akadama in feiner Körnung drin *fein ist gut, immer noch viel zu grob das Zeug :rolleyes: * Ständig sehe ich kleine Babys unter die Körner krabbeln :censored:
Inzwischen wimmelt es in diesem Becken nur so von Nachwuchs, die F1 Weiber scheinen wirklich dauertragend zu sein :banghead: Frage mich schon wo ich mit den ganzen Nachwuchs hin soll *g*
Zum Glück sind auch Taiwaner gefallen, bisher konnte ich Panda, King Kong, 1 Blue Bolt, 1 Red Ruby und eventuell sogar 3 Red Bolt entdecken :hurray: Somit hat diese Becken auch noch was Gutes :D

Ganz rechts steht nun der letzte 60l Cube.
Leider war ich mit dem Berichten zu langsam :o in dieser Form gibt es das Becken nicht mehr, aber ich möchte es trotzdem kurz zeigen *g*

DSC05682 55.jpg

Hier lebten bis vor kurzem meine Yellow Fire und Yellow Fire Neon mit einer Horde Perlhühner zusammen. Die Perlhühner konnte ich an eine liebe Forine hier aus Berlin "abtreten"
Die Yellow Fire hausen zur Zeit in einem, schnell zusammengestellten, 30l Cube. Bin mir noch unschlüssig ob ich sie behalte oder komplett abgebe :switz:

Inzwischen sieht der Cube so aus.

DSC05807 53.jpg


Den Stein bitte einfach ignorieren *lach* Ich versuche damit die nicht untergehende Wurzel zu beschweren :banghead: Vielleicht wage ich es am WE den Stein runter zu nehmen.
Hier habe ich wieder den Hirose Soil benutzt, finde den einfach toll!
Eingezogen sind hier meine TiBees... eines meiner Lieblingsprojekte zur Zeit :yes:

So, da war´s dann auch schon mit den fehlenden Becken *g*

Ich hoffe der Bericht gefällt euch! :reise
 
Da ist ja auch ein Becken schöner als das andere! So viele hübsche Becken samt Inhalt hätte ich auch gerne ;)
 
Vielen Dank für die Blumen :D

Sei froh, dass du nicht so viele hast :hehe:
Macht schon ne Menge Arbeit das Ganze... aber wenn man dann reinschaut ist das alles natürlich vergessen *g*
Und da ich die Becken auch alle so toll finde, kann ich mich immer nicht durchringen, das Ganze mal etwas zu reduzieren. Dabei wäre es dringen nötig :rolleyes:

Edit:

Vielen Dank Johannes!

Das ist auch eines meiner Favoriten, vor allem so schön pflegeleicht.
 
Sei froh, dass du nicht so viele hast :hehe:

Macht schon ne Menge Arbeit das Ganze... aber wenn man dann reinschaut ist das alles natürlich vergessen *g*
Da hast du natürlich Recht. Aber sag' das mal dem Garnelenvirus, der das "Haben-wollen-Gefühl" auslöst ;)
 
Das ist der Jo-Jo-Effekt... gaaaanz gefährlich! Ist mir bisher auch immer so gegangen :drool5:
 
Puuh, komme gar nicht mehr mit :hehe: Kaum Post abgeschickt, ist schon eine neue Antwort da *lol*

@Henning Eine Nahaufnahme habe ich glaube gar nicht :?:
Ich habe da so einen Bio Schwammfilter mit Standfuß verbaut. Einfach den Pumpendeckel vom Eckfilter an das Rohr des Bio Filters geklebt und fertig ist der Antrieb. Macht sich echt gut, ich habe nur gemerkt, dass man aufpassen muß, das der Schwamm nicht zu feinporig ist. Setzt sich leider zu schnell zu und erzeugt dann ne Art Unterdruck, der Schwamm knüllt sich richtig zusammen :censored:

@Isabel Da gebe ich dir Recht, da hat man null Chancen. Siehst ja wie das endet :faint:
 
wow Kathrin.......da ist man im ersten moment erst mal sprachlos.
Wirklich sehr sehr schöne Becken .
Wenn du dich mal um ein paar verkleinern willst ,dann machste ne Schleife drumm und schickst sie mir .
 
Hallo Kathrin
Super. Da ist ein Becken schöner als das andere. Und mit der Beckenvermehrung ist das wirklich so eine Sache.
Ich habe ja mittlerweile doch auch schon 10 Stück, und habe mir geschworen es kommt keines mehr her, aber irgendwo ganz
hinten in meinem Kopf, habe ich doch schon wieder eines das noch nötig wäre. :cuss:
Ich glaube ich muß bald aufhöre zu arbeiten. :biggrinjester:
 
Danke Biggi :)

Ja, das ist echt schlimm :cuss:
Mir schwirren ja auch schon wieder einge Projekte im Kopf rum :rolleyes: Dafür muß ich diesmal aber wirklich Becken auflösen/umbauen, Stellplätze habe ich keine mehr frei und die Zeit würde für mehr Becken auch nicht mehr reichen. Ist so schon ganz schön hektisch am WE :eek:

Großen Lottogewinn einheimsen, Job aufgeben und sich ganz der Garnelenliebhaberei hingeben *träum*
 
Hey,

deine Becken sehen alle toll aus... du verstehst das Einrichten schon sehr gut...

Liebe Grüße
 
Der 28er ist ja 'nen Traum ... :)
 
Huhu!

Vielen Dank ihr Zwei :)

Hatte heute morgen vor der Arbeit noch etwas Zeit *ich kanns nicht glauben* und habe noch mal ein paar Bilder geknipst :)

Meine Crystal Red. Sie sind am 10.7. in das 10l Vollglasbecken eingezogen und nun ist bereits ein Weibchen tragend :)
DSC05883 55.jpg

Hier mal meine schwarzen Tiger
DSC05877 55.jpg

Meine roten Tiger
DSC05885 55.jpg

Meine Super Crystal Red. Wie man sieht Eiertanten Alarm. Echt krass was der Soil doch ausmacht :eek: Endlich tagende Weibchen.
An Nachwuchs kann ich immer nur etwa 5 entdecken, schade dass es nicht mehr sind. Ich gebe regelmäßig Polytase und hoffe dass bei den nächsten Würfen mehr groß werden.

DSC05886 55.jpg

Eine meiner Blue Bolt
DSC05888 55.jpg

Ihr erinnert euch an den Hirschhornlebermooshaufen *was für ein Wort lach*?
DSC05889 53.jpg
Ich glaube das Teil sprengt mir bald das Becken :eek: Ich traue mich aber auch nicht es etwas zu verkleinern, es hocken einfach zu viele Babys drin.

Selbiges gilt für den Haufen Süßwassertang in meinem 20l Crystal Black Cube:censored:
DSC05890 53.jpg

Hier die Bewohner :)
DSC05891 53.jpg

In diesem Becken habe ich zur Zeit ein großes Algenproblem :heul: Das werden wohl Bartalgen sein!? *zurHülfe*
Die Spitzen meines Cyperus helferi sehen schon aus wie ein Rauschebart.


DSC05892 53.jpg
Und auch das schöne Moos von Henning ist total überwuchert :banghead: Ob das noch zu retten ist?

DSC05893 50.jpg

Selbst am Boden wuchert das Zeug :nono:
DSC05894 50.jpg

Hier mal eine der Big Mamas im Crystal Black AQ
DSC05897 50.jpg

Und der Nachwuchs. Der Größte ist jetzt etwa 1cm und es wuseln eine Menge Kleine im Becken. Einige Tierchen sehen schon so aus wie ich es gern hätte, kaum noch weiß.
Mal schauen wie sie sich entwickeln :)
DSC05898 50.jpg

Dann noch ein Schnappschuß von meinen Sakura. Dieses Becken werde ich wohl bald auflösen *schnief*
DSC05901 50.jpg


Mal sehen, bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Schnappschüsse rauskramen.
Bis dann :reise
 
Huiiii so hübsche Mitbewohner hast du da!
Wahnsinn, die schwarzen Tiger :eek: Wirklich... ja, schwarz eben :D

Ich hab auch ein Problem mit denselben Algen, hoffentlich weiß einer, was das ist. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, nachzuforschen.
 
Jacqui, freut mich, dass dir meine Bande gefällt :)

Hier, nur für dich *g*
DSC05834 52.jpg

Habe mich bisher auch noch nicht mit den Algen beschäftigt, aber jetzt nehmen die echt überhand :cuss:
 
Zurück
Oben