Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

cubi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
2.269
Bewertungen
3.710
Punkte
10
Garneleneier
29.231
Hi,

da es Einige interessiert was bei mir so an Becken rumsteht, habe ich heute morgen mal meine Cam geschnappt und meine Becken abgelichtet. Entschuldigt die teilweise nicht so gute Bildqualität, aber Becken fotografieren, mit all den Erschwernissen *Spiegelungen, Aufsatzleuchten, ect*, ist nicht gerade meine Stärke :rolleyes:

Ich fange mal wieder in der Küche an *g*

Hier steht das 10l Vollglasbecken, das Glas wirkt ehr wie eine olle Kompottschüssel, aber es erfüllt seinen Zweck :drool5:
DSC05646 55.jpg
Als Boden habe ich Dennerle Kies, schwarz mit ein wenig braun gemischt, gefiltert wird mit dem Eckfilter und als Beleuchtung dient eine LED Lampe. Bis vor kurzem hausten hier meine Princess Bee, welche aber inzwischen umgezogen sind.

Dann steht hier noch ein 13,8l Becken von MP.
DSC05648 55.jpg
Als Boden Dennerle Kies schwarz, Eckfilter und LED Lampe. Besetzt ist es mit Blue Jelly.

Da neben kommt dann ein 25l AQ.
DSC05649 55.jpg
Auch hier ist der schwarze Dennerle Kies zum Einsatz gekommen. Als filter ist hier ein selbstgebauter Standschwammfilter im Einsatz, beleuchtet wird mit einer 11 Watt Leuchte.
Hier wuseln meine Babaulti stripes und der Rest meiner Sakura rum.

Einen Schrank weiter kommen dann meine beiden 20l Cubes.
Hier der Crystal Black Cube.
DSC05651 55.jpg
Als Bodengrund habe ich hier Hirose Volcamia gewählt. Der Soil gefällt mir ausgesprochen gut. Die Körnung ist ziemlich fein und der rotbraune Farbton passt super zu den schwarzen Bees.
Gefilter wird mit dem Eckfilter und als Beleuchtung ist eine 9W Leuchte drüber.

Meine "Resterampe" *g*
DSC05652 55.jpg
Als Boden wieder Dennerle Kies in schwarz, Eckfilter und 9W Leuchte. Hier drin wuselt eine bunte Mischung Garnelen. Alles was nach Beckenauflösungen plötzlich doch noch aufgetaucht ist findet hier "Unterschlupf", teilweise nimmt er aber auch ausselektierte Neocaridina auf.

So, das waren die Küchenbecken.

Wohnzimmer und Schlafzimmer kommen auch noch dran.... Fortsetzung folgt :reise
 
Meine Frau würde mich erschlagen wenn ich da mal eben 5 Becken aufstellen würde.
2tens ist der Platz garnicht da. Bin froh da sich es schaffen konnt wenigstens eines dort unterzubringen.

Schöne Becken und eine gute Idee mit dem neuen Thread.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich auch. :cheers2:
Ja, Kathrin, ich glaube wir haben sehr großes Glück mit unseren Partnern, daß die so Nachsichtig mit uns und
unserem Hobby sind. :yes:
Mein Mann hat mir jetzt sogar ein Ausgußbecken mit Wasseranschluß für meine Osmoseanlage im oberen Stockwerk
installiert, jetzt muß ich das Wasser nicht mehr 2 Stockwerke hochschleppen. :switz:
Das ist doch besser als ein Blumenstrauß ab und zu.
 
Da sagst du was Biggi. Ich freue mich für dich, dass dein Mann dir bei deinem Hobby zur Seite steht und dich unterstützt :biggrinjester:

Puuh, das war dann ja ne ganz schöne Schlepperei... schön dass du dir den Weg jetzt ersparen kannst :D
 
Da sagst du was Biggi. Ich freue mich für dich, dass dein Mann dir bei deinem Hobby zur Seite steht und dich unterstützt :biggrinjester:

Puuh, das war dann ja ne ganz schöne Schlepperei... schön dass du dir den Weg jetzt ersparen kannst :D
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie Recht du hast. Aber was macht man nicht alles für seine Tierchen? :switz: Gell!
 
Vielen Dank TiNo und Andrea :)

Das ist Monosolenium tenerum, das Zeug wuchert wie verrückt.
Eigentlich hatte ich auf dem Ast Süßwassertang aufgebunden, aber da muß sich ein Fitzel von dem Lebermoos eingeschlichen haben. Inzwischen hat es den Tang komplett verdrängt :eek:
Das Lebermoos ist sehr pflegeleicht und das Schöne ist, es bleibt am Boden und schwimmt nicht auf.
 
...
Das ist Monosolenium tenerum, das Zeug wuchert wie verrückt.
Eigentlich hatte ich auf dem Ast Süßwassertang aufgebunden, aber da muß sich ein Fitzel von dem Lebermoos eingeschlichen haben. Inzwischen hat es den Tang komplett verdrängt :eek:
Das Lebermoos ist sehr pflegeleicht und das Schöne ist, es bleibt am Boden und schwimmt nicht auf.

danke für die schnelle Info!
Wenn du mal ein Fitzel los werden möchtest, ich nehm eins :D
 
Sodele, jetzt geht´s weiter :biggrinjester:

Die Beckenführung bringt uns nun ins Wohnzimmer....

Hier stehen auf einem AQ Unterschrank 3 60l Cubes.

Im ganz linken Cube wuseln meine Red & Black Bee rum.
Inzwischen mußte ich, aus Platzgründen, schweren Herzens meine K14 Red Bee hier einsetzen *ichhabeeinfachzuwenigPlatz :cuss:
DSC05666 55.jpg
Am WE habe ich den Urwald etwas gelichtet, am Ende hatte ich eine riesen Portion Laichkraut übrig.
Als Bodengrund habe ich hier den Advanced Soil drin, gefiltert wird mit einem Eheim Aquaball, als Beleuchtung sind zwei 11 Watt Leuchten drüber.

Die goldene Mitte bildet mein Cube mit blauen Tigern OE.
DSC05665 55.jpg

Hier habe ich als Boden den Dennerle Kies in Borneo braun drin. Gefiltert wird mit zwei Schwammfiltern, als Filterantrieb ist ein Aquael Circulator 500 verbaut.
Hier Beleuchte ich nur mit einer 11 Watt Leuchte.

Als Abschluss steht mein Snow White Cube auf dem Schrank.
DSC05664 55.jpg

Als Boden kam wieder schwarzer Dennerle Kies zum Einsatz, gefiltert wird mit einem Aquaball und als Beleuchtung sind zwei 11 Watt Leuchten drüber.
In diesem Becken schwimmt auch eine Truppe Boraras maculatus. Inzwischen sind schon einige Jungtiere durchgekommen und so kann ich mir den Bestand aufrecht erhalten :)

Als nächstes folgt dann das zweckentfremdete Sideboard :hehe:

Hier stehen zwei 38l Dream Cubes und schräg am Ende, ein Cocoon5.
Im ersten 38l Cube habe ich meine Taiwaner und F1 Damen untergebracht.
DSC05654 55.jpg

Hier habe ich als Soil den Hirose drin. Der Soil gefällt mir mit seiner rotbraunen Farbe und der feineren Körnung sehr gut. Als Filter verrichtet hier ein selbstgebauter Standfilter mit dem Pumpenkopf eines Pat mini Filters seine Dienste und als Beleuchtung dient eine 11 Watt Leuchte.

Genau daneben steht der zweite 38l Cube.
DSC05662 55.jpg

Bis letzte Woche saßen hier meine K14 Red Bees drin, aber wie oben bereits erwähnt, mussten sie leider umziehen *schnief*.
Als "neuen" Besatz beherbergt er nun meine Super Crystal Red.
Diese saßen vorher in einem 30l Cube mit neutralem Boden. Ich habe die SCR inzwischen gut 6 Monate und in der ganzen Zeit war nicht ein Weibchen tragend :umpf: Dies hat mich stutzig gemacht und meine Vermutung war, dass sie sich auf neutralem Kies einfach nicht wohlfühlen :?:
Somit sind sie nun in das Soil Becken eingezogen und was soll ich sagen, 3 Tage später hatte die erste Dame *Big Mama* Eier unterm Rock :hurray: Die Crystal sind jetzt viel aktiver und es war wohl die richtige Entscheidung sie umzusetzen.
In diesem Cube ist auch der Advanced Soil im Einsatz und als Filter wieder ein selbstgebauter Standfilter mit Dennerle Pumpenkopf. Inzwischen habe ich die 9 Watt Leuchte gegen eine 11 Watt ausgetauscht.
Das Layout hat sich am Wochenende nur ein wenig verändert. Ich habe aus der rechten Ecke die Hygrophila sp. "Araguaia" (Hygrophila lancea) komplett entfernt und das große Korallenmoospolster in die Ecke geschoben.

Als Abschluß steht ein längstgestellter Cocoon5.
DSC05661 55.jpg

In diesem Becken habe ich den Environment Soil als Powder. Die feine Körnung ist für so kleine Becken echt perfekt.
Hier wird mit einem Eckfiler gefiltert und als Beleuchtung ist eine 9 Watt Leuchte drüber.
In diesem Becken leben seit kurzer Zeit meine Princess Bee. Inzwischen ist der erste Nachwuchs geschlüpft und er lässt sich auch schon im Vordergrund blicken.
Leider musste ich feststellen, dass der braune Farbton bei den Princess keine so gute Wahl war... wenn man die Babys sucht, sucht man sich echt nen Wolf, da diese am Anfang rötlichbraun sind und die weißen Streifen erst mit der Zeit sichtbar werden.

So, nun tun mir die Finger vom Tippen weh und ich brauch ne Pause :pop:

So bald sich wieder Zeit findet, werde ich die restlichen Becken vorstellen.. also bis dann :reise
 
Hi kathrin.
danke für die wiedermal perfeckte Vorstellung deiner Becken ich bin begeistert dafon.
 
Sehr schöne Becken und tolle Bilder.

Bin auf die nächsten gespannt. Und gönne deinen gequälten Fingern mal was gutes.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kathrin
Vielen Dank fürs zeigen. Ganz, ganz toll. Wirklich.
Und du hast SCR´s ? Wahnsinn. Die würden mir auch noch so richtig fehlen. :faint:
 
Vielen, vielen Dank für eure netten Beiträge :)

Ja Biggi, ich habe hier eine kleine Gruppe SCR :biggrinjester:
Die super tolle Spendenaktion für Stefan Böhm hat es mir ermöglicht diese tollen Tierchen nun mein Eigen zu nennen.
Die Tiere sind echt ein Traum, auf Bilder kann man kaum erahnen wie toll das Rot ist :faint:
 
Oh *schwärm* :tt1:
 
*mitschwärm* :tt1: ... :D
 
Wow kann ich da nur sagen. Eines schöner als das andere.
 
Zurück
Oben