Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Vielen Dank Erik :hurray:
 
[/quote]Fe
elia, die Chancen stehen gut... die Kleinen vermehren sich scheinbar recht gut [/quote]











Super.... Becken ist schon gekauft

Was hältst du von schwarzem Boden mit Basaltsteinen? Da müsste die Farbe gut rauskommen.
Ist Bienenwasser ok?
 
Basaltsteine sind dunkelgrau mit weißer Maserung.

Gibts im Baumarkt als Gabionensteine... für 50 Cent das Kilo :)

16990005ut.jpg
 
Woow, das sieht schon ohne Grünzeug toll aus :punk:
 
Danke, das ist mein Bienchenbecken

Ich habe gerade 30 Minuten gebraucht, um 4 von ihnen hinter dem HMF rauszupuhlen.
Da ich nur 16 Stück habe, fallen 4 fehlende natürlich sofort auf.
Wenn der Wasserstand beim WW länger niedrig ist, kommen sie auf die Idee am HMF hochzuklettern. Ich muss eine Sicherung bauen.
 
Ich habe gerade 30 Minuten gebraucht, um 4 von ihnen hinter dem HMF rauszupuhlen.
:banghead: Das sind echt wahre Kletterkünstler :rolleyes:


Soll ich euch was sagen?! Gestern war ein plöder Tag :(

Ich komme nach Feierabend zu Hause an und machen meinen Beckenkontrollgang. Alles super, nur im Pinto Mischer Becken nicht :nono:
Wo ich mich am Montag noch so gefreut hatte, die zweite Dame hatte Eier unterm Rock... jetzt ist sie nicht mehr :heul:
Sie lag gestern tot und ohne Eier unter der Wurzel :/

Da hat es mir jetzt endgültig gereicht, 5 tote Tiere sind echt genug :heul:
Irgendwas kann in diesem Becken nicht stimmen und ich habe mich für eine Hauruckaktion entschieden.
Das ist nicht meine Art, aber ich wußte keine andere/bessere Lösung.
Also gestern schnell das 13,8l AQ vorgekramt, eine dünne Schicht Environment rein, Grünzeug, Wasser und Filter Powder rein und die Tier gut 3 Stunden umgewöhnt.

Ich hoffe sie nehmen mir das nicht krumm, ich hatte aber keine "Lust" mehr ständig tote Tiere abzusammeln :(

DSC07998.JPG
 
Mist, hoffen wir mal, dass es jetzt die letzte war..
 
Oh je,
das sind ja keine guten Neuigkeiten, wünsche dir, dass das Sterben jetzt ein Ende hat.
Liebe Grüße Nadine
 
Vielen Dank ihr Zwei!
Echt blöd wenn man nicht weiß wieso und warum :(
 
Ohhhhhhh Kathrin das tut mir leid...........
Drücke dir die Daumen das es jetzt aufhört und sie bald wieder in ihr altes "neues" Domizil zurück können

Kann ja mitreden was sterben aus unerklärlichen Gründen angeht, hatte ich ja auch
 
Danke Anja!

Ich habe das alte Domizil "abgerissen", ich weiß ja nicht ob irgendwas mit dem Bodengrund war.
Der Soil war zwar noch nicht lange drin, aber vielleicht hat sich ja irgendwas drin angesammelt :confused:
Ich werde die Kleinen jetzt im kleinen Becken lassen und hoffen, dass es wieder gut wird. Die Startgruppe ist jetzt leider auf 8 Bee Mischlinge und 2 Tai Mischlinge geschrumpft *könnt :kotzi:


Kann ja mitreden was sterben aus unerklärlichen Gründen angeht, hatte ich ja auch
Das ist echt zum irre werden :banghead:
 
Das hatte ich mir schon gedacht das du das alte Becken abgerissen hast, aber ich dachte auch
das du es wieder neu aufsetzen würdest, aber das kleine tut es im Moment ja auch erst mal.

Muss dir Recht geben manchmal ist es zum :kotzi:
Hier noch bisi was und dort noch bisi was, den Puderzucker nicht zu vergessen ;) und trotzdem läuft
es nicht so rund wie man es gerne hätte.
Habe ein Becken da ist nen Schwammfilter drin und ne LED drüber, sonst nix, bisi kies noch nicht mal
nen cm hoch, ein Stein und paar Pflanzen die mehr an der Oberfläche dümpeln als zu Wurzeln im
raren Bodengrund........... was soll ich sagen, den Black Bees scheint es so zu gefallen
An dem Becken mache ich, außer Wasserwechsel und ab und an bisi Futter, echt gar nichts, läuft
 
Das hatte ich mir schon gedacht das du das alte Becken abgerissen hast, aber ich dachte auch das du es wieder neu aufsetzen würdest, aber das kleine tut es im Moment ja auch erst mal.
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden :)

Ich werde das 25l AQ jetzt wohl für die Yellow Fire herrichten.
Der Yellow Cube wuselt nur so vor Tubifex :mad: und bedarf dringend einer Renovierung und dann können sie doch gleich in die Küche umziehen. Den Kleinen macht die Sommerwärme in der Küche auch nicht so doll zuschaffen, wie den Bees.

An dem Becken mache ich, außer Wasserwechsel und ab und an bisi Futter, echt gar nichts, läuft
Ja, manches Mal echt komisch .... verstehe wer will... ich nicht :banghead:

Bin auch gerade sowieso am überlegen einiges umzubauen.
Einige Becken "nerven" mich zur Zeit :censored:
Der Red & Black Bee Cube braucht neuen Boden, der Snow Cube wird nicht klar, das Rote Tiger AQ, da nervt mich die Abdeckung und ich habe jetzt im nachhinein Angst, dass es im Sommer mit der geschlossenen Abdeckung zu warm wird *habe ich beim Aufbau nicht dran gedacht :/ *
<- grade mal wieder eine Unzufriedenheitsphase hat :umpf: .... Aber ich werde schon ne Lösung finden :D
 
Hi Kathrin,

ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut wird.
Aber du verwirrst mich schon wieder...
Du richtest ein Becken neu ein und setzt sofort die Tiere um. Ist das nicht gefährlich?
 
Vielen Dank!

Aber du verwirrst mich schon wieder...
Das war aber nicht meine Absicht :drool5:

Du richtest ein Becken neu ein und setzt sofort die Tiere um. Ist das nicht gefährlich?
Hmm, gefährlicher wie das eventuell "verseuchte" Becken finde ich es nicht :o
Normalerweise besetze ich die Becken nach ca. 1 Woche.
Das hier ist nun ein "Rettungsversuch".... ganz wohl ist mir dabei nicht, aber was blieb mir anderes übrig :(
 
:)
Ich musste meine Bienchen in das "erst" 14 Tage eingefahrene Becken setzen, weil im anderen die Co2 Flasche umgekippt war.
Jeden Tag habe ich 2 x Nitrit gemessen... eine Woche lang.
Ich glaube ich lese hier zuviel :)
 
Kathrin, ich kann dich beruhigen, ich hatte bei allen Becken, die jetzt gut laufen, keine Einfahrzeit. Am Anfang einfach jeden 2. bis 3. Tag Wasserwechseln und wenig füttern. Klappt so bisher ganz gut. Hab ich von den Fischen her so übernommen.
Ich hatte bisher nur in den Becken probleme, die eine Einfahrzeit hatten...
 
Zurück
Oben