Get your Shrimp here

Meine Becken

Hallo,

Mal wieder ein kleines Update.

Heute habe ich 2 Pintos (Spotted Head), 2 Red Bolt Weibchen und ein paar Mischlingsdamen bekommen.

Ich bin jetzt bei 5 Pintos (3x schwarz, 2x rot), ich denke dass dort bestimmt auch ein Männlicher darunter ist.

Die Damen haben wenn ich richtig gesehen habe alle einen Eifleck.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen dass möglichst viele Pintos fallen. Ist natürlich klar dass auch
ein ganzer Teil F1 Pintomischer und Taiwaner fallen wird. Obwohl ich mich über Mischlinge auch freue, dann weis ich auch zu 100% das es echte Pintomischer sind.

Hier noch ein paar Fotos von eben :

1.jpg 3 (1).jpg 3 (2).jpg 5 (1).jpg 7 (2).jpg 7 (1).jpg 5 (2).jpg
 
Eben ging dass hektische Paarungsschwimmen los.

Wäre echt super, wenn eine Dame Eier tragen würde.

Gibt bei euch eigentlich der Oxydator auch mal größere "Bläschen Wolken" ab ? Bei mir war es eben kurz
so. Hatte etwas angst dass etwas kaputt sein könnte da er mir vor 3 Tagen wo ich ihn gekauft habe runter gefallen ist. Jetzt (nachdem 2 größere einzelne Blasen aufgestiegen sind) läuft er wieder normal.
 
Hi,

Leider stiegen bei mir alle 5 Becken (trotz Kühlung) auf Diskuswasser (28-29°C). Eine der neuen K14 Mischerdamen
hat es leider nicht überlebt.

Eben habe ich dann in einer "Nacht- und Nebelaktion" alle Becken zu 50% leer gemacht und in den Keller getragen, da ich nicht bis morgen abwarten wollte.
Hoffentlich ist morgen die Temperatur ok.

Es gibt auch etwas positives, eine Red Bolt Dame trägt nun hoffentlich vom Pinto. Ich hoffe ja dass bei den 5 Pintos auch ein Bock dabei ist (wovon ich aber mal ausgehe).
 
Hallo,

schöne Tiere. Wünsche viel Erfolg und das Deine Damen dir reichlich Eier schenken......:hurray:
 
Hier nochmal ein paar Fotos :

Rot, blau und schwarz :-)

1.jpg

Eine RSM (die einzige die bei mir so gefallen ist) mit vielen Punkten/Spotted's auf dem Kopf
5 (1).jpg 3 (2).jpg

Und ein paar der Pinto/Mischlingsweibchen Gruppe :
3 (1).jpg 5 (2).jpg
 
Hallo Niklas,
wow, du hast da wirklich wunderschöne Tiere.
 
Ein kleines Update :

Red Bolt Dame Nr. 1 trägt nun seit genau 4 Wochen, ich bin schon sehr gespannt, was fallen wird. Vater der Jungtiere sollte ein Pinto sein.

Heute kamen dann noch ein paar Tiere bei mir an :
(Es handelt sich um TiBee's / TaiTiBee's aus einem besonderen Stamm)

5dca5b97.l.jpg 2841a2e3.l.jpg b7841c5e.l.jpg e52b969b.l.jpg

Hier auch nochmal ein Zuchtweibchen des Züchters (unschwer zu erkennen). Gerade bei diesem Tier (Skunkähnliche Rückenzeichnung) bin ich gespannt :

afbfa2ce.l.jpg

Habe bei den Tieren ein klares Zuchtziel vor Augen, aber dazu mehr, wenn es auch so geklappt hat.

Morgen kommen dann noch ein paar Tiere. Wenn ihr wollte, mache ich von diesen dann auch noch ein paar Fotos.

LG
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niklas,

da hast du dir ja wieder was vorgenommen.
Ich bin gespannt was uns da erwarten wird.
Die Tiere sehen zumindest schon mal nach was tollem aus.

Danke für die tollen Bilder.
Ich hoffe die nächsten werden folgen wenn sich die neuen Bewohner eingelebt haben.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

Die Tiere oben werden leider noch etwas brauchen, bis sie geschlechtsreif sind. Naja abwarten.

Jetzt habe ich erstmal nur dass eine Zuchtweibchen mit Eifleck. An was ich es paare, das ist eben noch nicht sicher.
Melde mich vom "TiBee-Bereich" wieder, wenn etwas passiert ist.

Jetzt heißt es erstmal abwarten und überlegen.
 
Na die sehen doch klasse aus.
Da kann man doch sicher gut mit Arbeiten.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hallo,
Sehr schöne Tiere hast du da :)

Grüßle Melanie
 
Danke.

Ist leider bei den PRL sehr schwer mit dem Handy Bilder zu machen.
 
Du hast wirklich sehr, sehr, seeehr schöne PRL's. Das Weiß ist wirklich extrem gut ausgeprägt :)

LG
 
Danke.

Das schwierigste der PRL sind ja die durchgefärbten Beine.

Mal sehen ob die Beine der Jungtiere auch schön ausfärben, aber da brauche ich noch etwas geduld, bis sie etwa 1,5 cm. haben.
 
Die beiden Red Bolt Weibchen tragen nach etwa 5 Wochen (die erste) immer noch ihre Eier. Bei den "normalen" Taiwanern schaue ich ja nicht so, aber da diese beiden vom Pinto tragen sollten schon.

Sie trägt etwa 4 Wochen :

903297d7.l.jpg

PRL :

397b38a7.l.jpg

Bei den gemischten Taiwanern sind folgende Jungtiere gefallen : Panda, King Kong, Red Wine, Red Ruby, RSM, BSM, Red Bolt, Red Wine Hinomaru, Panda Hino, Blue Bolt usw.

cd8d8dfd.l.jpg 4e5d9f32.l.jpg

1 Pinto Männchen :

161c0073.l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleines Update :

Die Red Bolt's tragen nach 5 bzw. 6 Wochen immer noch strahlend rote bzw. schwarze Eier. Echt unglaublich.
Es sind mehrere Weibchen die gerade hoffentlich Eier vom Pinto haben.

Hier auch mein TiBee Weibchen :

73ae2ebe.m.jpg

Die PRL Jungtiere sehen auch schon recht gut aus, ich muss bald mal selektieren.
Hier noch ein PRL Zuchtweibchen was zum ersten mal trägt :


b85cb6f2.l.jpg
7410b0db.l.jpg
73c907ce.l.jpg

Im Taiwanerbecken wachsen die Jungtiere sehr gut und es sind schon ein paar schöne Tiere dabei, ich werde dass Becken
aber vorerst "bunt" halten. Im Winter wird dann wohl dass 250l Becken auf Taiwaner umgebaut.

74e323cb.l.jpg03efd2cd.l.jpg
 
So habe nun gestern die ersten roten und schwarzen Pinto Jungtiere gesehen. Die sind für ein paar Stunden alt echt recht groß und gut gefärbt.
Naja für 6 Wochen tragen.

Die 2. Red Bolt Dame sollte jetzt auch bald entlassen.

Habe jetzt dass BSM Weibchen von #37 nach dem entlassen auch ins Pintobecken gesetzt.
 
Hallo,

dann bin ich ja mal gespannt was da an Jungtieren geschlüpft ist.
Ich hoffe die Fotos kommen dann auch bald wenn man sie mal vor die
Linse bekommt.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben