Get your Shrimp here

Meine Becken

Taiwan Bee

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
360
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
5.608
Hallo,

Da ich ja nun auch schon etwas in diesem Forum bin, wird es Zeit dass ich meine Becken vorstelle.

Ich habe mich vorerst auf die Zucht von Taiwanern und PRL Bees beschränkt.

Das Setup ist bei fast allen Becken gleich, ich nutze ausschließlich Environment Soil bzw. Powder, dazu immer Moos auf einer Wurzel aufgebunden. Also klassische Zuchtbecken mit wenigen Pflanzen.

1. Becken : 20l, gefiltert über Bodenfilter (1x normal Luft und 1x Aquael Circulator).

Besatz : Verschiedene Taiwaner, von Panda bis zum Pinto.

2. Becken : 25l, gefiltert über Doppelschwammfilter.

Besatz : PRL Benibachi, Akaebinosato Zuchtgruppe .

3. Becken : Dennerle Nano Cube (Aufzucht/Selektionsbecken), gefiltert über Schwammfilter.

Besatz : PRL Benibachi, Akaebinosato Jungtiere u. ausselektierte.

4. Becken : 25l, gefiltert über Doppelschwammfilter. (Noch leer)

(zukünftiger-)Besatz : Royal Blue Tiger

5. Becken : 12l, gefiltert über Dennerle Innenfilter (war vom Nano Cube übrig).

Besatz : In diesem Becken sitzen ein paar Red Rillis und Blue Tiger, zukünftig wird
es wohl als Royal Blue Selektionsbecken genutzt.

Bilder der Becken / Tiere folgen (leider nur per Handy).
 
Da hat sich eine blaue Tigergarnele in den Taiwanbecken verirrt ;) Oder war das Absicht, willst du einen Spotted Head versuch wagen?


Gruß,

Josh
 
Hi Josh,

Ja, dass war Absicht.

Ist ein Weibchen, sie hat 1x von einem blauen Tiger getragen, wo ich sie damals bekommen habe. Aber ich glaube die mag den Soil (also pH) nicht, eigentlich
sollte sie sich ja mit einem Taiwaner paaren.
 
Hi,
hatte ich mir doch gedacht ;)
Ich halte meine Tiger zwar auch auf Soil, aber die mögen es durchaus etwas härter und saurer als die Bees meine Erfahrungen nach, vl hat ja hier jemand ne Idee wie man das gut hinbekommt? :)
 
Hi,

Ja, also meine (außer dass Weibchen) fangen an zu sterben, wenn der Leitwert zu niedrig (unter 300) ist. Bei mir klappt es mit den normalen Blauen Tigern
am besten auf Kies. Naja, bei der wollte ich es mal auf Soil probieren, weil ich eben gerne Taiwaner x Blaue Tiger paaren wollte.Ihr geht es ja auch gut
aber vermehren will sie sich halt nicht. Vielleicht setze ich sie auch einfach wieder zu den anderen Blauen Tigern auf Kies.
 
Hallo Niklas,

schön endlich auch mal deine Tiere und Becken zu sehen.
Klasse Tiere das kann man nicht anders sagen.
Was mir bei Gelegenheit noch gefallen würde wäre
eine Gesamtansicht der Becken.
Aber das hat Zeit. Die Tiere sind schon einmal der Hammer für den
Anfang.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Niklas,

super schöne Tiere hast Du da. Magst Du auch mal ein eine Gesamtansicht deiner Becken zeigen?
 
Hi,

Ja, ich werde morgen zu den Becken eine Gesamtansicht machen.
 
So heute mal ein paar kleine PRL Bee's in ein größeres Becken gesetzt, es waren mir zu viele für dass kleine Aufzuchtbecken :

JungtierePRL.jpg

Hier noch ein paar ausselektierte (low/starter grade), Geschlechtsreife Tiere :

lowPRL.jpg

Alle "frisch" aus dem Aufzuchtbecken gefangen, daher noch etwas blass.

Ich hoffe heute von den Zuchttieren und von den Becken mit einer besseren Kamera Bilder machen zu können.
 
Hi Niklas,

echt Klasse, was Du uns hier präsentierst!

Weiter so und vor allem auch viel Spass weiterhin. Ich denke wir alles sind über viele weitere Bilder sehr froh.
 
Hallo,

Heute mal ein Update zu den Taiwanern.

Im Becken sitzen Panda, Panda Hinomaru, Blue Shadow Mosura, Red Shadow Mosura, King Kong, Blue Bolt, Red Wine und Red Bolt.
Der Nachwuchs besteht aus fast nur blauen Taiwanern, also BSM (die meisten) und Blue Panda. Leider kein einziges Blue Bolt Jungtier.
Sonst laufen noch an Jungtieren RSM, Red Bolt, 1-2 Red Wine und glaube 1 King Kong durchs Becken. Ich hoffe dass viele Jungtiere durch kommen.

Jetzt sind dann noch ein paar Taiwaner, 1 F1 Mischlingsdame und 1 Pinto bei mir angekommen. Also die Mischlingsdame ist
echt die Größte Bee die ich jemals gesehen habe, ich schätze mal 3 cm. Bin mal gespannt, wie viele Eier die tragen wird :hehe: . Ich
hoffe das der/die Pinto ein Weibchen wird. Vom Carpax habe ich da ganz gute Chancen, naja braucht aber noch etwas, ist erst 1-1,5 cm. groß.

So heute wollte ich eigentlich in ein Cube 3 Pintos, ein paar weibliche Taiwaner und 1 Taiwaner F1 Mischlingsdame setzen. Von 2 der Pintos (Rot und Schwarz) habe
ich ganz klar gedacht, das es Männchen sind. Den Schwarzen habe ich gestern schon von dem Tai Becken in dass "Pintocube" gesetzt. Den roten habe ich erst eben gesehen,
aber irgendwie hat er sich komisch verhalten, so wie ein Weibchen was kurz davor ist sich zu häuten / Eier zu pressen. Er hat sich auch die ganze Zeit versteckt, bevor
ich ihn eben so gesehen habe, was auch für Weibchen sprechen würde. Jetzt warte ich ab, wenn er tatsächlich Eier tragen sollte (war noch kein Paarungschwimmen), dann muss ich sehen was ich mache weil ich mir dann bei dem Black Pinto auch nicht mehr sicher bin, was das Geschlecht angeht. Bei dem roten war ich mir sicherer das es ein Männchen ist wie dem schwarzen. Wie gesagt eigentlich sollten die Pintos in das Cube nur mit Taiwaner Weibchen (BB / BSM) und der einen F1 Mischlingsdame. Aber wenn jetzt kein männlicher
Pinto mehr vorhanden sein sollte, wird das wohl nichts.

Pinto Cube (die ersten beiden, das ist der kleine neue Pinto) :

BlackPinto.jpg Pinto2.jpg Pintos (1).jpg
Taiwaner Becken :
BSM (1).jpg
Dass Monster :hehe:
F1.jpg
Taiwaner.jpg TaiBecken.jpg
Ja, ich sollte mal wieder die Scheiben reinigen.
 
Sehr schöne Tiere.

Was anderes kann man einfach nicht sagen.
Hoffe es wird alles so wie du es dir erhoffst.

Und fleißig weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben