Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Du sagst, du müßtest das Phönixmoos gärtnern. Schneidest du das ab oder machst du es wie bei Tanja, mit Schnur umwickeln und fertig?
Und was sind das eigentlich für Steinplatten, wo du immer so schön deine Moose aufbindest?

Also meine Steinplatten sind zum Einen Schieferplatten in Rot, Schwarz und Natur.
Dazu kommen div. Wurzeln. Und zu guter Letzt sind da noch etliche Lavasteine
in Rot und Schwarz die sich auch hervoragend eignen.

Das Phönixmoos wird bei mir die ersten 2-3 male nur neu gebunden bzw. stramm und eng nachgebunden. Nachdem 3mal
wird es dann aber auch geschnitten. Die untere Schicht muss ja immer wieder mal
etwas Licht bekommen , da sie sonst anfängt braun zu werden und abstirbt. Damit wäre das
ja dann das Todesurteil für die Schöne Wurzel und Alles müsste von Vorne beginnen.

Ich hoffe das dir das so weiterhilft.
Wenn nicht dann ruhig nochmal fragen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich meinte die glatten Steine, ehrlich wußte ich bis eben nicht, dass es hellen Schiefer gibt, dachte der wäre immer so dunkelgrau/schwarz ;-) Wo bekommt man sowas her?

Mein Phönixmoos braucht nämlich auch mal den Frisör. Habe das mit einem Netz auf Steine befestigt, eigentlich gefällt es mir gerade ganz gut. Aber es sollte noch etwas buschiger werden. Dann werde ich das nach meinem Urlaub mal so ausprobieren, bis dahin kann es unbehelligt weiter wachsen.

LG, Anja
 
Ich meinte die glatten Steine, ehrlich wußte ich bis eben nicht, dass es hellen Schiefer gibt, dachte der wäre immer so dunkelgrau/schwarz ;-) Wo bekommt man sowas her?

Der helle rote Schiefer ist im gut sortierten Online Handel zu bekommen.
Der hellere Naturschiefer ist im Sauerland zu finden. Zumindest ist da meiner
her.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
Immer wieder schön deine Becken zu betrachten.:thumbup:
Und bei dir kann man sich viele Idee angucken oder abkupfern (darf ich eigentlich bei Garnelen abkupfern schreiben?)
Das mit den Moosen zwei drei mal wieder auf binden habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht.
Wird sofort übernommen und beim nächsten WW gemacht.:yes:
Freu mich jetzt schon drauf wann du nächste mal neue Bilder hoch lädst und ich mal wieder eine tolle Idee sehe.
 
Oh Kim schwelg, es sieht so toll aus bei dir , schön das es bei dir wider Fusseln gibt nach den du so lange warten musstes. Die anderen werden auch noch Fusseln bringen bei der Flege!

Gelb und Blau könnte grün geben :smilielol5: bin auf die Fussel gespannt , mal seh ob ich recht habe.
:leaving:

LG Steffy
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar unterwegs kann aber dank meiner Frau wieder
ein wenig was berichten. Diesmal sind auch ein paar wenige
Bilder dabei.

Den Tieren und den Becken geht es sehr gut.
Auch die heißen Tage wurden gut weggesteckt.
Alle Pflanzen wachsen und gedeihen und wenn ich dann
nächstes WE mal wieder nach hause kann werden in den
4 60er Cubes einige kleine technische Umbauten anstehen.
Ein Heizer ist defekt der muss getauscht werden.
Dazu müssen alle 4 CO2 Diffusoren weichen und werden
durch kleine Atomizer ersetzt. Diese hat meine Frau nun auch in
einem gut verpackten Paket gefunden.

Somit habe ich wieder etwas an den Becken zu tun.
Aber nach 4 Wochen nichts tun an allen Becken
ist sicher noch einiges mehr zu tun.

Das soll es aber fürs erste gewesen sein.
Nun noch ein paar Bilder die mir meine Frau zur Verfügung gestellt hat.

Bloody Mary Becken

IMG_0097.JPG

Pintos und Mischlinge

IMG_0098.JPG

Blue Bolt

IMG_0099.JPG

Schwarze Taiwaner

IMG_0100.JPG

PRL`s

IMG_0102.JPG

Mit den Bildern wollte mir meine Frau nur nachweisen das sie
die Tiere weder vernachlässigt noch vergisst sie einmal die Woche
zu füttern.

Ein Becken fehlt noch. Dazu gleich mehr.

Bis gleich

LG
Kim
 
Fällt Euch was auf??

IMG_0096.JPG

Nein?
Dann schaut auf dem nächsten Bild mal etwas genauer hin.
Da ist es sehr eindeutig zu erkennen.

IMG_0101.JPG

Und habt ihr es gesehen?
Die ersten Auras tragen in dem Blau Gelben Cube.
An der Zahl sind es 3. Dazu kommen noch 4 tragene Yellows.

Das Becken ist voll mit Jungtieren.
Da werde ich bald einige abgeben müssen.
Sonst läuft das Becken über.

Jetzt habe ich euch erstmal wieder auf den neusten Stand gebracht.
Wenn ich dann wieder zuhause bin wird das Update sicher
wesentlich größer ausfallen. Versprochen.

Bis dahin macht es gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
Und danke an Frau Kim.:thumbsup:
 
Ein schönes Bericht Kim, freue mich immer wider wenn ich von dir lese oder Bilder sehe.
Da hat sich deine Frau aber Mühe gegeben beim Fotografieren !

LG Steffy
 
Und ich bin froh so eine Frau zu haben.
Ohne sie würde das Hobby so nicht funktionieren bei mir.
Ich hoffe sie liest fleißig mit.
10 Daumen hoch für Nadine.
Einen setz ich schon mal unter den Kommentar,über mir. Also müssen noch weiter hier meinem Beispiel folgen.
 
Habe ich :thumbsup:

Ich unterstütze meinen Mann auch bei seinen Kaninchen da er auch oft weg ist und sie sonst verhungern würden oder demnächst auch ihren frei Schwimmer machen müssten :censored:.
Ein Hoch auf die Frauen/ Mann Pauer:cheers2: ( gibt ja auch Männer die ihre Frauen im Hobby unterstützen )

LG Steffy
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder im Lande.
Daher gibt es mal wieder ein paar Bilder.

Den Anfang macht heute das 60er Becken mit den Pandas.
Ich möchte heute einfach nur ein paar Impressionen
der Tiere in den Becken zeigen.
Zu dem Becken selber gibt es ja nicht viel zu sagen.
Es läuft einfach rund. Die Tiere werden immer schöner
und über Nachwuchs kann ich mich auch nicht beklagen.

Dazu wachsen die Pflanzen und Moose wie verrückt.
Heute habe ich in den ersten beiden Becken begonnen zu
gärtnern. Einige Moose sind geschnitten bzw. stark gestutzt
worden. Es wurde mal wieder Zeit.
Bilder der gestutzen Moose und Pflanzen gibt es aber erst im
nächsten Update.

Hier sind jetzt aber endlich Bilder der Tiere

IMG_9373.JPG

IMG_9374.JPG

IMG_9375.JPG

IMG_9376.JPG

Gleich geht es mit dem nächsten Becken weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Und weiter geht es.

Von den Blue Bolts, Blue Shadow Mosura
und Red Shadow Mosura gibt es nur 2 Fotos.
Aber das sollte reichen um die schönen Tiere
zu zeigen. Alles gut in dem Becken. Auch hier wurde
heute fleißig gegärtnert.

Wie das Ergebnis aussieht das seht ihr später in
der nächsten Woche beim nächsten Update.
Da ist die Zeit dann nochmals etwas besser planbar
und Ich kann noch mehr Fotos machen.
Ich hoffe ihr habt das mit der Geduld gelernt und
könnt damit umgehen.

Hier jetzt die 2 Bilder für Euch.

IMG_9377.JPG

IMG_9378.JPG

Bis gleich mit dem nächsten Becken.

LG
Kim
 
Die nächsten Bilder kommen schon.

Weiter geht es mit den Yellow King Kongs.
Hier wimmelt es von Nachwuchs.
Auch die ersten Auras haben entlassen. Was dabei
rausgekommen ist kann man aber noch nicht genau erkennen.
Dazu dann sicher auch in den nächsten Updates mehr.
Es wird sehrspannend in dem Becken.

Hier aber nun ein paar der Tiere.

IMG_9379.JPG

IMG_9380.JPG

IMG_9381.JPG

IMG_9414.JPG

IMG_9415.JPG

IMG_9416.JPG

Und wenn Nichts dazwischen kommt dann gibt es gleich noch
ein wenig was aus dem Pintobecken.

Lieben Gruß
Kim
 
Und nun die letzten Bilder für heute.

Die Pintos sind dran.
Viel Spaß beim Gucken.

IMG_9382.JPG

IMG_9383.JPG

IMG_9384.JPG

IMG_9385.JPG

IMG_9386.JPG

Das soll es mal auf die Kürze gewesen sein.
Wie erwähnt kommt in den nächsten Tagen ein weiteres
sicher auch informativeres Update. Aber ich wollte endlich
mal wieder ein paar Fotos zeigen. Damit ihr wisst das
es den Tieren und den Becken sehr gut geht.

Also bis die Tage.

Lieben Gruß
Kim
 
Nur noch kurz.

Bevor das nächste Update kommt.
So sahen die Becken bis gestern aus.
Heute schon nicht mehr.
Aber was sich geändert hat,
dazu erst in den nächsten Tagen mehr.
Nur soviel es sind nur Gärtnerarbeiten gewesen.

IMG_9360.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

sehr schöne Garnelen. Kreuzen sich die Aura Blue eigentlich mit den KingKong? Was deine Becken angeht, die sind in meinen Augen auch im ungegärtnerten Zustand eine wahre Augenweide.
 
Kreuzen sich die Aura Blue eigentlich mit den KingKong?

Ja das tun sie.
Ich will nicht zuviel verraten aber die ersten Jungtiere aus der Verpaarung Aura und King Kong sind gefallen.
Wie sie Aussehen?
Dazu mehr beim nächsten Update.
Da ist derzeit noch nicht sehr viel zu erkennen.
Nur das es einen Unterschied in der Fargebung gibt.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben